Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xt1068 schrieb:
Wenn das ein soak test Version ist müssten wir dann trotzdem die finale ota bekommen.
Definitiv nicht. Um das OTA zu erhalten, musst du auf die offizielle Stock-Firmware zurückrudern.

Aber ob es eine soak test Version ist weiß keiner so richtig .mein Handy ist noch komplett locker Boot la oder status 0 .lief beim Flashen sauber durch alle file mit OK

xt1068 schrieb:
Aber ob es eine soak test Version ist weiß keiner so richtig .mein Handy ist noch komplett locker Boot la oder status 0 .lief beim Flashen sauber durch alle file mit OK
Ob eine Firmware/Rom gut funktioniert, hat nichts damit zu tun, ob es sich dabei um die Stock-Firmware handelt oder nicht.
Wenn du sicher die Stock-Version erhalten und Komplikationen vermeiden möchtest, dann warte auf die "On The Air"-Aktuallisierung.

xt1068 schrieb:
Aber ob es eine soak test Version ist weiß keiner so richtig
Ja, das denke ich auch. Habe mal dem David Schuster auf Google+ geschrieben, aber er ist nicht sehr antwortfreudig - was bei der Menge der Anfragen sicher verständlich ist.

Gito schrieb:
Ob eine Firmware/Rom gut funktioniert, hat nichts damit zu tun, ob es sich dabei um die Stock-Firmware handelt oder nicht.
Wenn du sicher die Stock-Version erhalten und Komplikationen vermeiden möchtest, dann warte auf die "On The Air"-Aktuallisierung.
[doublepost=1457771318,1457771002][/doublepost]Ja aber habe schon die neue Firmware drauf .wenn ich auf original zurück will muss ich den Bootaoder entsperren lassen über Motorola.dadurch verliere ich mein Garantie. Wenn er offen ist kann ich zurück auf 5.0.2 das wäre kein Problem .

xt1068 schrieb:
[doublepost=1457771318,1457771002][/doublepost]Ja aber habe schon die neue Firmware drauf .wenn ich auf original zurück will muss ich den Bootaoder entsperren lassen über Motorola.dadurch verliere ich mein Garantie. Wenn er offen ist kann ich zurück auf 5.0.2 das wäre kein Problem .
Das ist nicht korrekt.
The warranty of all Non-European phones is lost permanently after UNLOCKING bootloader. LOCKING the bootloader again after UNLOCKING won't give your warranty back. The warranty of all European phones is not lost after UNLOCKING bootloader. To claim warranty of an UNLOCKED European phone you will need to live in the European Union.

• Danke
Reaktionen: Typhus
xt1068 schrieb:
Dann warte dich einfach auf die offizielle Marshmallow und flash die dann. Ohne unlock.

(Wobei ich nicht akzeptiere, wenn beim Kopieren die Zeitstempel kaputt gehen und das kann man derzeit nur mit root beheben - ich verstehe gar nicht, dass das sonst niemanden stört)

Gito schrieb:
"On The Air"-Aktuallisierung.
Über/Durch die Luft, das Update soll ja nicht im Himmel hängen bleiben. ;-)
OTA=Over The Air
früher hieß es noch
FOTA=Firmware Over The Air

Also, ich bekomme meine (F)OTAs (Firmware) Over The Air i. d. R. auch gleichzeitig On The Air (= live, gerade gesendet/übertragen über das Internet), sogar On The Airplane (Flug nach Mountain View, um den Android-Devs mal wieder persönlich den Rost runter zu machen ... frei erfunden.). - Die technisch korrekte Deutung ist aber Over The Air.

• Danke
Reaktionen: Gito
Gito schrieb:
Das ist nicht korrekt.
Das bedeutet das wir entsperren können ohne die Garantie zu verlieren... wo steht das?
LG

Typhus schrieb:
Das bedeutet das wir entsperren können ohne die Garantie zu verlieren... wo steht das?
LG
Jein. Eine Gewährleistung sichert man zumindest in der EU gesetzlich zu. Die bleibt vom Rooten und Flashen unberührt. Also wenn du dein Gerät rootest oder den Bootloader unlockst und dann einfach so das Handy auseinanderfällt, dann hast du einen Anspruch auf die Gewährleistung.
Aber ich glaube es ist jetzt wirklich nicht so sinnvoll in diesem Thema Off-Topic abzuwandern... Es gibt auch in diesem Forum zahllose Threads dazu.

Edit: @Typhus Wenn dich das Thema interessiert, dann sind dies sehr schöne Quellen, um sich zu informieren:

@ooo Danke für die Korrektur. Da war ich wohl ein bisschen schnell mit dem Tippen. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen,

zunächst mal das Image von oben funktioniert super. Root läuft auch nach der Anleitung von hier. Jetzt wollte ich noch ein wenig mein Moto G übertakten und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung damit hatte. kann mir jemand einen Kernel für XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip-Stockrom empfehlen?
Ist Xposed für übertaktung hilfreich??

Danke schonmal!

Hi kann mir einer helfen, ich stehe vor einem größeren Problem :)
Meine Netzsuche klappt nicht, nach dem ich Marshmallow nach der Anleitung und mit der Datei von hier geflasht habe [Official][6.0][MARSHMALLOW][xt1068] Stock Firmware

Kann es am Modem liegen?
Kann mir jemand die richtige Modemdatei zum flashen geben?

ich habe nach 2 Tagen intensiven Testen auch ein extremes Problem mit der Netzsuche bei Sim 2. Erst wirklich guter Empfang bei O2 im 2G Netz, dann plötzlich Netzsuche und erst wieder Verbindung durch Neustart oder manuelle Netzeinwahl. Dadurch leidet natürlich der Akku extrem, man achtet ja nicht die ganze Zeit darauf ob man eingebucht ist. Das ist natürlich extrem ärgerlich, ich bezweifle das diese Rom wirklich die Finale via OTA ist. Ist ja schon ein gravierender Fehler

Soo,

hab nun einen Screenshot

Gerät ist nicht geflasht worde oder verändert worden. Wie aus der Schachtel genommen wurde.

Lg

Anhänge

• IMG-20160312-WA0019.jpg
    IMG-20160312-WA0019.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 393
Bei mir ist alles original und ich bekomme 6.0 noch immer nicht. Steht nach wie vor auf 5.0.2

Kann man das Bereitstellen über OTA irgendwie beschleunigen?

Pebya schrieb:
Bei mir ist alles original und ich bekomme 6.0 noch immer nicht. Steht nach wie vor auf 5.0.2

Kann man das Bereitstellen über OTA irgendwie beschleunigen?
Leider nicht. : (

Cairus schrieb:
Gerät ist nicht geflasht worde oder verändert worden. Wie aus der Schachtel genommen wurde.

Wer sagt denn, dass das Phone kein "Rückläufer" ist, auch wenn es bei Hofer gekauft wurde?

Es gibt ja nun so einige Spezialisten, die sich gleich mal 3 Phones bestellen, um sich dann für eines, oder auch keines entscheiden und die gehen dann Retoure.
Ich denke mal nicht, dass die alle bei Warehouse Deals, oder im Schredder landen, sondern (von größeren Händlern) an Motorola zurückgeschickt werden, dort getestet und neu "Umverpackt" werden.
OK… Vermutung.

Aber ich spekuliere mal weiter, was wenn der ehemalige Besteller - während es in seinem Besitz war - das Phone zum Soak test angemeldet hat und bei Motorola die IMEI für den Test weiterhin registriert bleibt und nicht werkseitig vor der Neuauslieferung verändert wurde?

Tja, könnte man dann - unfreiwilliger Weise - zu der elitären Gruppe der Soak-Tester gehören, mit seinem vermeintlich nagelneuen Phone?

Sind aber alles nur Spekulationen…

Nebenbei, dass die Upgrades in Wellen ausgerollt werden ist ja bekannt und auch gut so, aber das hier ist ja nicht einmal ein kleines Wellchen, sondern spiegelglatte See.
Von daher warte ich mal ganz entspannt, bis hier eine Welle aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau so schaut es wohl aus.

ScrewDriver schrieb:
Wer sagt denn, dass das Phone kein "Rückläufer" ist, auch wenn es bei Hofer gekauft wurde?

Es gibt ja nun so einige Spezialisten, die sich gleich mal 3 Phones bestellen, um sich dann für eines, oder auch keines entscheiden und die gehen dann Retoure.
Ich denke mal nicht, dass die alle bei Warehouse Deals, oder im Schredder landen, sondern (von größeren Händlern) an Motorola zurückgeschickt werden, dort getestet und neu "Umverpackt" werden.
OK… Vermutung.

Aber ich spekuliere mal weiter, was wenn der ehemalige Besteller - während es in seinem Besitz war - das Phone zum Soak test angemeldet hat und bei Motorola die IMEI für den Test weiterhin registriert bleibt und nicht werkseitig vor der Neuauslieferung verändert wurde?

Tja, könnte man dann - unfreiwilliger Weise - zu der elitären Gruppe der Soak-Tester gehören, mit seinem vermeintlich nagelneuen Phone?

Sind aber alles nur Spekulationen…

Nebenbei, dass die Upgrades in Wellen ausgerollt werden ist ja bekannt und auch gut so, aber das hier ist ja nicht einmal ein kleines Wellchen, sondern spiegelglatte See.
Von daher warte ich mal ganz entspannt, bis hier eine Welle aufschlägt.

Dem ist definitiv nicht so.
Habe das Gerät Nagelneu gekauft, und es war auch unberührt.
Alle Siegel auf der Packung waren verschlossen, und wenn die Packung geöffnet wurden wäre, hätte man dies gesehen.
Ich habe mich auch nie irgendwo angemeldet oder Registriert für irgendwelche Tests. Bin daher auch kein Tester.
Fakt ist, das Update wurde per OTA angeboten. Ich habe leider vor Freude keine Screenshots gemacht. Werde dies aber beim nächsten mal machen.
Wie ich schon schrieb, hat das Update bei mir leider nicht geklappt, da das Gerät gerootet ist, und er das Update nach aufspielen aus diesem Grund verweigert hat. Ich weiß leider nicht ob die Daten vom Update trotzdem noch auf dem Gerät liegen. Wenn ja bitte ich mir einmal mitzuteilen wo ich diese finden könnte.