Moto G2 - Marshmallow

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
breiti schrieb:
Kann die eventuell mal einer auf die Dropbox laden oder so? :)

Bitte sehr, klick

Eindruck bisher: alles läuft geschmeidiger. Quick Settings sind jetzt wirklich schnell erreichbar. Allerdings kann ich nicht einstellen, welche ich davon haben möchte.
Später werde ich schauen, ob meine Music Player abrupt beendet werden, wenn ich z.B. mit Firefox surfe.
[doublepost=1457520149,1457517229][/doublepost]Okay ich bin mir jetzt ganz sicher, dass L/R Stereo vertauscht sind -.- Ganz miese Nummer, Lenovo ...

• Danke
Reaktionen: GammelPLAY97, breiti, Moonship und 3 andere
xt1068 schrieb:
Habe per fastboot die retde.installiert ging Problem los .alle IMG.Dateien OK habe jetzt 6.0 ging alles mit gesperrten bootloader.ohne Problem.

Klappt nicht per fastboot kannst du mir deine Schritte mitteilen

1) Motorola Treiber und adb-Treiber installieren
2) Image herunterladen: Uploaded.net: XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB2…zip (624,81 MB) - uploaded.net
share-online.biz: Share-Online - dl/H0SGXR3OTFIC
2) XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip in Ordner wo sich die fastboot.exe befindet entpacken
3) Debugmodus aktivieren, Handy mit PC verbinden und in den Bootloader gehen.
4) shift+rechts Klick im Ordner Fenster (wo fastboot.exe) und Eingabeaufforderung starten und folgende Befehle ausführen

fastboot.exe flash partition gpt.bin
fastboot.exe flash motoboot motoboot.img
fastboot.exe flash logo logo.bin
fastboot.exe flash boot boot.img
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.3
fastboot.exe flash modem NON-HLOS.bin
fastboot.exe erase modemst1
fastboot.exe erase modemst2
fastboot.exe flash fsg fsg.mbn
fastboot.exe erase cache
fastboot.exe erase userdata

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marf, GammelPLAY97, KlemensDiek und 2 andere
Hat schon jemand geschafft mit dem Image XT1068_TITAN_RETDE_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip zu rooten?

@Moonship
Danke hat geklappt! Soweit ich feststellen kann funktioniert root mit dieser Anleitung einwandfrei!

EDIT: Xposed Framework funktioniert auch auf Anhieb!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moonship
Hey Leute,
wollte am Wochenende dann mal MM flashen.

Kann mir jemand sagen ob was am Bootloader verändert wird bzw ob man Problemlos wieder ein Nandroid Backup von Lollipop einspielen kann?

Greez

Mal bitte Butter bei die Fische... außer den ersten beiden Postern hier... bekommt es denn irgendwer OTA?

matzescd schrieb:
bekommt es denn irgendwer OTA?
Früher oder später bekommen es alle. Einfach mal Geduld haben.

Ich mach mir jetzt ganz entspannt einen Kaffee.

Ich habe mal eine Frage ich habe laut verpackung xt1068 2g lte retail de .dual sim .Gibt es da eine andere Firmware als xt1068 dual sim retail de oder täusche ich mich

OK danke
[doublepost=1457621398,1457620566][/doublepost]Kann mir mal bitte einer ein Screenshot von system und bildnummer schicken der noch 5.0.2 hat.danke xt1068
[doublepost=1457621631][/doublepost]Ich habe nur den Eindruck das mir Handy empfang schlechter ist als bei 5.0.2 komisch.

OK

So, habe mal die hier verlinkte Version draufgezogen und muss sagen, bis jetzt sehr zufrieden.
Läuft bisher sehr rund und ohne Probleme. Die Funktionen aus Marschmellow sind scheinbar alle implementiert. Die Sensoren bei Cardboard laufen endlich vernünftig, ohne wild zu zittern.
Der Akkuverbrauch ist bisher sehr gut, wobei das nichts bedeuten muss. Das hatte ich zu Beginn auch bei Lollipop, hinterher ließ die Leistung dann etwas nach. Werde mal ein Auge drauf halten, wie sich das so entwickelt.
Auffällig ist, dass ich laut Anzeige weniger freien Ram habe als vorher. Bisher stand dort immer was von ca 300 - 350mb. Inzwischen pendelt es sich bei 120-200 ein. Das muss aber keinesfalls schlecht sein, denn ich hab weder redraws beim Launcher noch irgendwelche Apps, die mitten drin ausgesetzt haben. War ja vorher bei Musik-Apps gerne mal der Fall. Kann also gut sein, dass das Ram-Management einfach gescheit optimiert wurde und er einfach den Speicher vernünftig ausnützt.

Alles in allem ein recht feines Update, wenn auch kein solch gewaltiger Schritt wie von 4.4 auf 5.0.2.

Ja das stimmt mit den freien RAM 150 bis 200 nur frei .da denkt mann das Handy stürzt ab

@xt1068 : Im Hinterkopf behalten: Android ist nicht Windows!

Das Windowsdenken gleich mal beiseite legen.

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
Deswegen hab ich ja geschrieben: Muss definitiv nix schlechtes sein. Läuft ja auch absolut rund. Wollte es nur anmerken, weil ich es interessant fand.