Moto G2, Display Vergleich mit anderen Modellen.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.124
Hi
Vielleicht interssiert es denn ein, oder anderen wie sich das Display, vom Moto G2 gegenüber anderen Modellen so schlägt.
Hier hab ich mal Bilder von meinen Geräten gemacht, ein Urteil könnt ihr euch dann selbst machen.
Alle Displays, waren auf 100% Helligkeit.
Andere Geräte zum Vergleich, sind natürlich gern gesehen.

1. Xperia ZL
  2. Moto G2
  3. Desire 816
  4. Xperia Z Ultra

Anhänge

• IMG_20141213_175657.jpg
    IMG_20141213_175657.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_20141213_175709.jpg
    IMG_20141213_175709.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_20141213_175733.jpg
    IMG_20141213_175733.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20141213_175900.jpg
    IMG_20141213_175900.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: zaph und HappyDay989
Sony hat natürlich einen gewissen Vorteil durch die Bravia Engine, aber das G schlägt sich wacker. Desire ist meiner Meinung nach das Schlusslicht.

Ja gut, die Bildqualität ist natürlich nicht so dolle. In live gefällt mir das Desire 816 und Z Ultra Display am besten.
Wobei ich das G2 und 816, auf Platz 2 setzen würde. Das ZL, hat sehr schlechte Blickwinkel, und auch sonst ist die Darstellung blass und bleich.

Cool das du dir die Zeit genommen hast die Displays zu vergleichen.
So im vergleich hat das Moto G ja einen kleinen gelb stich und ist relativ dunkel.
Im alltäglichen Gebrauch fällt mir das allerdings nicht wirklich auf.
Ich hatte vorher allerdings ein Galaxy Nexus mit defekter Glasscheibe noch ein halbes Jahr in Benutzung. Dagegen war das Moto G gold wert. Ich finde für ein unter 200€ Gerät kann man beim Display nicht meckern.

Genau, das Moto G2 & Z Ultra sind warmweiß kalibriert, die anderen beiden Kaltweiß. Mir gefällt aber das warmweiß besser.
Das Moto G2, ist am dunkelsten, ob das später im Sommer sehr stören wird, muss sich zeigen. Jetzt in der Winterzeit, kann man sehr gut mit dem G2 Display leben.

Schöner Vergleich, danke für Fotos, aber warum ist das Display des Xperia ZL im ersten Foto nahezu komplett weiß?! Ich frage nur, kritisiere nicht... ;-)
Evtl liegt es auch am Einfallswinkel ?!

Ich persönlich habe nur den Vergleich zu meinem Vorgänger (Samsung Advance), den ich in Worten (habe leider momentan keine vernünftige externe Kamera zur Verfügung) schon in "Erste Erfahrungen" geschildert habe. Das Samsung wirkt im Vergleich generell greller, heller sowie imho mit leichtem Rotstich und recht unscharf trotz 4'' Zoll. Die Farben beim Moto wirken subjektiv natürlicher, dafür ist der Bildschirm etwas dunkler (was ich momentan aber nicht als Nachteil empfinde). Ich hatte dazu sämtliche Nova-Einstellungen wie Hintergrund, Widgets etc identisch eingerichtet sowie gleiche Einstellungen zu Bildschirmhelligkeiten genutzt. Wenn ich eine externe Kamera habe, stelle ich die Fotos gerne ein (hab momentan nur eine Uralt-Digicam in der Schublade, müsste ich erst aufladen)....

PS: Was anderes, gibt es eigentlich schon einen Thread für Screenshots ?! (hatte gerade welche erstellt)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Zaph das kann ich dir gerne sagen, das Display vom ZL ist schwer minderwärtig, was die Blickwinkel & Farbwiedergabe angeht.
Deswegen sieht das so aus, wie das da aussieht. Nur als Beispiel, am ZL sieht meine Freundin aus, als wäre sie Scheintod so weiß ist sie da im Gesicht. Auf Bild zwei, hab ich ja leicht denn Winkel verändert, da sieht man ja wie blass die Darstellung vom ZL Display gegenüber den anderen ist.:winki: