Moto G XT1068 (2. Generation) erste Erfahrungen

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin seit einer Stu der stolzer Besitzer des neuen Moto G und das Gerät ist doch anders als erwartet, wobei es nicht negativ gemeint ist. Ich hatte mal das erste Moto G und das wirkte irgendwie wuchtiger, als sein Nachfolger. Die Darstellung ist gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhne ich mich. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Ich mochte die eckigeren Tasten beim altem Moto G, leider sind sie jetzt abgerundet... ...aber auch daran gewohnte ich mich.

Also ich habe heute doch vom Widerruf Gebrauch gemacht. Ich hatte ja das Problem mit dem knarzenden Backcover, was zwischendurch etwas besser war, aber gestern fing es dann an andere Stelle wieder an. Das alte Modell wirkte da wie aus einem Guss. Habe aber aus Mangel an echten Alternativen wieder ein Moto G 2014 bestellt. Hoffe mal, das beim ersten Exemplar wirklich etwas mit dem Backcover nicht in Ordnung war. Ansonsten war bzw. bin ich sehr zufrieden.

Hallo hatte das Moto G auch fast eine Woche als Zweitgerät neben meinen LG G3 und muss sagen ich war schwer beeinduckt von der Performance und vor allem vom Akku. Da wo meim G3 schon die Puste ausging hatte fas Moto G immer noch ca. 75% Akku bin daher auf fast 3 Tage Laufzeit gekommen und Geschwindigkeit unterschiede zwischen dem G3 und dem G konnte ich auch nicht feststellen teilweise fand ich das Moto G sogar schneller. Gestern musste ich leider das Gerät zurückschicken. Der Bildschirm fing an zu Flackern da half nur ein Neustart, ebenfalls kam es zu freezes vom Display dazu kam noch das der Touchscreen nicht richtig funktioniert konnte zum Beispiel das "e" nicht schreiben. Daher ging es leider zurück aber ich tuh es mal als Montags Gerät ab. Aber eins steht für mich fest ein Handy für 600€ werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen wenn man sieht was Motorola geschafft hat seit der 1 Gen des Moto G auf die Beine zu stellen und das für den Preis. Mehr Smartphone braucht man "normalerweise" nicht.

• Danke
Reaktionen: jPSpecial, Hopoint und PINTY
So eben habe ich das neue Gerät, von Amazon erhalten, das andere ging ja mittels Widerruf zurück an NBB. Und siehe da, diesmal sitzt das Backcover bombenfest, kein Knarzen oder Knacken mehr. War also eindeutig mit dem alten Gerät etwas nicht in Ordnung. Die Lautstärke-Wippe klappert aber weiterhin, das scheint also normal zu sein.

Mein Lautstärkentaste ist bombenfest.

@Samson992: ja, da gibt es scheinbar Toleranzen in der Fertigung, war aber beim ersten Modell auch schon so.

• Danke
Reaktionen: PINTY und dux
Da ich vor ein paar Tagen das s5 verkauft habe , bin ich gestern nach mediamarkt und habe das neue G gekauft. Und ich muss sagen, super Teil. Keine Ruckler. Stereo lautsprecher. Tut alles was es soll. Jetzt müssen nur noch entsprechend Zubehörteile auf den Markt kommen.

Hallo, also der Akku hält bei mir nur einen guten Tag, gestern habe ich ca. 45 min gespielt, 30 min gesurft, 15 min Musik per WLAN, DualSim nur kurz angehabt.
Ein Problem habe ich: Auf dem HomeScreen verschwinden angelegte Ordner und einzelne angelegte Apps nach einem Neustart, ist sehr nervig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir verschwindet nix. Und konnte mein g heute erfolgreich mit der Bluetooth Anlage koppeln. Ich denke also rsap wird unterstützt.

Empfang scheint besser als beim g3.
Und stereo boxen sind super.

Im Test steht: "...Der Autofocus arbeitet zudem ziemlich träge und kann auch nicht manuell (Touch) verändert werden..." Das stimmt so nicht. Man kann im (zugegebenermaßen bescheidenen) Menü "Focus/Belichtung anpassen" wählen. Dann können beide (nur gemeinsam) verschoben werden.

Alle anderen Angaben in dem Test sind natürlich subjektiv, doch das Display und die Focusgeschwindigkeit wurden in anderen Tests gelobt (m.E. zurecht).

Die erste Woche mit meinem neuem Moto G ist vorbei und ich bin sehr zufrieden!

Mit der Akkulaufzeit habe ich mich mittlerweile abgefunden, bzw. weis jetzt dass ich einen kleineren Akku habe. (Mein Huawei Ascend Mate hatte ja mehr als 4000mAh.)

Der Empfang und die Dual-SIM Funktion funktionieren wunderbar.

Die Kamera macht ausreichend gute Bilder.

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Moto G!

Ich habe gegenüber anderen Handys einen ausgezeichneten WLAN Empfang.

Im Augenblick frage ich mich warum man sich andere Handys als das g (2.) kaufen soll wenn schon damit alles klappt.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Geht mir bei meinem MotoG1 schon so, mal abgesehen von der cam.

Hallo Leute.
Erst mal guten Tag auch.

Ich habe heute mein neues Moto G 2nd Gen. ausgepackt und bin einfach nur geschockt. Wie kann man ein solch schicked Smartphon nur mit soch unsinniger Idee völlig unbrauchbar machen. Es ist ja nicht so, dass der Klingelton schnell ansteigt oder überhaupt ansteigt. Sondern es klingelt sechs mal unhörbar leise und erst beim siebten mal richtig laut. Rechnet man dann noch ein bis zwei Klingelintervalle als Reaktionszeit hinzu, haben die meisten Leute bis dahin schon aufgelegt. Ich meine wir sprechen hier von einer Grundhandhabung eines Telefons, die hier durch eine Schnapsidee unbrauchbar gemacht wurde. Gerade der schöne, volle Klang des Vorgängermodels haben mich auf das Moto G neugierig gemacht. Nach dem Auspacken hatte ich echt erst gedacht, jetzt mein Smartphon endlich gefunden zu haben. Und dann diese böse Überraschung. Ich verstehe Motorola nicht. Sie bauen die schönsten Handys mi der besten Haptic und versauen sich jedesmal einen großen Teil der Abnehmer. Lassen wir mal bei Seite , dass die Kameras im Allgemeinen zu wünschen übriglassen. (Man kann für den Preis nicht alles haben). Aber dann bringen sie 200-Euro-Handys ohne MicroSD-Slut heraus. Jetzt denkt man "die haben gelernt" und dann dieses. Ein Handy , dass (quasi) nicht klingelt. Ich muss nun leider weinenden Auges das sonst sehr gelungene Moto G 2.Generation zurübringen und mich wohl neu orientieren. Ein Handy, mi dem man (quasi) nicht telefonisch erreichbar ist, nützt mir gar nix.

Giese581 schrieb:
(..) ohne MicroSD-Slut heraus. (...)

...das wäre ein Punkt, mit dem man ganz sicher viele User hier befriedigen könnte...

...:huh::scared: :drool::love:...

...scnr...tmmd...:winki:...freilich: Herzlich willkommen hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, druzil und jPSpecial
Wenn schon ne "Slut" mit "Slot" :thumbsup: *duck und weg*
Aber ich glaube eher es wurde zurückgebracht da es Probleme mit der Auto- bzw. Rechtschreibkorrektur gab. :lol: