Moto G XT1068 (2. Generation) erste Erfahrungen

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...was ja auch nur dem heutigen Standard entsprechen würde und nix Absonderliches ist. So muss es sein...

Darf ich hier mal eine Frage stellen? (Also noch eine ;-) )

Ist der Empfang von der 2. Generation genau so gut, wie bei der ersten?

...und was mir mal so einfällt, wenn ich auf die Mail-Benachrichtigung meines E schaue: Hat sich mit dem neuen Eigentümer vielleicht irgendetwas in Sachen Konfigurationsmöglichkeiten der LED geändert à la LightFlow?...das wäre noch so'n Ding, diese einfarbige LED in weiß...:sleep:...

furydepp schrieb:
Eine Sache stört mich im Moment extrem:
Der Klingelton scheint immer ansteigend zu sein. So dass mein mp3 "altes Telefon" nicht wirklich laut klingelt, er steigt nicht an. Habe heute schon zwei Anrufe verpasst und musste auf einen eingebauten Klingelton wechseln.

Gruß
Marcus
Das geht mal überhaupt nicht ich hoffe das es sich da nur um einen Bug handelt, weil ich kann Geräte auf denn Tod nicht leiden die man nicht klingeln hört.
Weil dann brauch ich auch kein Handy dabei haben :thumbdn:

Ernsthaft gewollt oO ? Warum denn das :cursing:

...die Frage würd' ich als durchaus berechtigt bezeichnen...:bored:...

Toll damit ist das Gerät grade für mich gestorben sorry Motorola aber ich hätte da gerne die Wahl.
Und dran gewöhnen kann ich mich da nie da ich das einfach nicht ab kann.Furydeep beschreibt ja schon das er schon Anrufe nicht mitbekommen hat genau deswegen, ist als Telefon in dem Fall schlicht Unbrauchbar für mich.
So schnell kann ein tolles Gerät durch eine kleine Einstellung versaut werden. Verstehe ich absolut nicht das Motorola so handelt.

...soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich hab' mit dem E noch keinen Anruf verpasst, trotz ansteigendem Klingelton...und den nur bedingt individualisieren zu können? Ja, gute Güte, das ist ein Telefon, nicht der heilige Gral der Selbstverwirklichung...

• Danke
Reaktionen: bauch
Ich will hier jetzt kein Grundsatz anfangen, aber eben du hast es selber gesagt es ist ein Telefon und genau da erwarte ich das ich selber entscheiden kann wie es Klingelt ob direkt laut, oder ansteigend.
Da es aber scheinbar normal ist für Moto da denn Kunden zu bevormunden in Sachen klingeln hat sich das für mich erledigt.
Grade bei denn Stereo Lautsprechern hätte sich lautes Klingeln angeboten. Das ist ja auch nur meine Sicht wie ich das haben möchte. Gibt es nicht also möchte ich das Modell nicht haben, auch wenn es wirklich so nicht schlecht ist. Wer damit leben gut das ist mir recht muss jeder ja selber wissen, soll auch nicht heißen das ich es schlecht machen möchte.
Es hat ja durchaus seinen Reiz ;)

...alles gut - ging mir auch lange so...

...wobei wir uns gerade eher im Bereich Diskussion, zumal einer allgemeinen, denn Erfahrung befinden...;)...

Oh, das mit dem ansteigenden Klingelton nervt mich schon ein wenig. Ich glaube aber es gibt eine Lösung dafür. Zumindest in meinem Fall:
Mein individueller Klingelton ist recht kurz. Das Moto G spielt scheinbar einen Klingelton so lange in einer Schleife ab, bis der Anrufer auflegt. Bei jedem "Schleifenbeginn" steigt die Lautstärke von 0 auf den eingestellten Wert an. Das ist bei kurzen Klingeltönen ziemlich blöd.
Meine Vermutung ist, dass wenn ich ein längeren MP3-File nehme oder erstelle, dass dann die volle Lautstärke erreicht wird. Ich werde dies ggf. mal testen.

Wie gesagt, mit den eingebauten Klingeltönen ist das gar kein Problem, da diese sehr lang sind.

Gruß
Marcus

Stimmt irgendwie waren wir hier jetzt falsch. Tut mir auch leid, wollte das nur aufgreifen das so was stört.
Und die Antwort von Flurydeep stand numal hier wollte das nicht zerreißen so das nachher im anderen Thread keiner weiß auf was ich mich bezogen hatte. So jetzt bin ich aber fertig.
Und sorry an die Verantwortlichen hier, war von meiner Seite nicht böse gemeint, aber es stellt ein Mangel für manch einen da, der sich für das Modell auch interressiert hatte.

logistics schrieb:
...und was mir mal so einfällt, wenn ich auf die Mail-Benachrichtigung meines E schaue: Hat sich mit dem neuen Eigentümer vielleicht irgendetwas in Sachen Konfigurationsmöglichkeiten der LED geändert à la LightFlow?...das wäre noch so'n Ding, diese einfarbige LED in weiß...:sleep:...

Zumindest nicht im normalen Konfigurationsmenü. Mit Zusatzsoftware habe ich nichts getestet....

• Danke
Reaktionen: logistics
...wäre sehr nett, wenn Du das mal ausprobieren könntest. LightFlow hat auch 'ne Testversion im Market...ist'ne tolle App mit sittlichem Nährwert im Alltag (ich hab' da nix mit zu tun!)...

...einzig glaub' ich nich wirklich dran, dass sich da was getan hat...

logistics schrieb:
Ja, gute Güte, das ist ein Telefon, nicht der heilige Gral der Selbstverwirklichung...

[FONT=&quot][FONT=&quot]Tja a[/FONT]lso, wenn Du es so pragmatisch siehst, ich hätte da noch ein gut erhaltenes Siemens S35i im Tausch gegen Dein aktuelles Phone.[/FONT]

Würde mich freuen.

logistics schrieb:
...wäre sehr nett, wenn Du das mal ausprobieren könntest. LightFlow hat auch 'ne Testversion im Market...ist'ne tolle App mit sittlichem Nährwert im Alltag (ich hab' da nix mit zu tun!)...

...einzig glaub' ich nich wirklich dran, dass sich da was getan hat...

Also mit LightFlowlight habe ich jetzt blau, rot und gelb getestet. Die LED signalisiert, ja, aber nur in weiß!

• Danke
Reaktionen: logistics
...dafür liebe ich dieses Forum...:)...Danke!...

...zum Post: Was zu erwarten war...:(...

@ ScrewDriver

...ach, danke, da nehm' ich lieber das M35, das hab' ich noch hier...dumdideldum...seit wann hat Pragmatismus mit Rückfall in sie Steinzeit zu tun?...

Äh? Bei Steinzeit hätte ich Dir mein S25 angeboten :smile:

...nee, da biete ich konsequenter Weise das S4 Power - "jetzt mit schriftlichen Kurznachrichten (SMS)"...;)...wir sollten zurück zum Thema...*g*...

...die Klingeltöne sind für mich nicht wichtig, da ich es eh meistens auf Vibra habe...also kein Ausschlusskriterium für das G...