Moto G startet nach Systemupdate nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanswurscht1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir ein neues Moto G bestellt und heute bekommen. nach der Problemlosen Einrichtung des Google Kontos habe ich direkt die Softwareaktualisierung gestartet.

Installationsdaten wurden herunter geladen und die Installation gestartet.

Der Akkustand wurde mit 49% angezeigt.

ich habe das Moto G dann ans Ladegerät angeschlossen und die Installation laufen lassen.

Als ich nachgeschaut habe ob die Installation fertig ist, war das Handy aus.

Es lässt sich nicht mehr starten.

Kapier ichs nur nicht oder liegt da ein Defekt vor ??

Lang rumprobieren werde ich nicht, ist ja ein neues Gerät das sollte funktionieren, wenn nicht geht's zurück.

Danke im Voraus.

Hast du wähend der Installation das Ladegerät angeschlossen oder davor?

Habe die Installation gestartet und dann direkt das Ladegerät angeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Beim Anschließen an den PC wird das Handy nicht erkannt:

"USB Gerät wurde nicht erkannt ..."

Nicht gut... da bleibt dir ein neu aufsetzen wohl nicht erspart.... oder Umtausch

Bevor du neu aufsetzt oder gar Reklamierst. Lasse es mal einen halben Tag am Ladegerät hängen und probiere nochmals zu starten. Am besten wäre sogar über die Nacht ans Netzteil.

Ich lass es mal bis morgen hängen.

Aber wenns dann wäre, wie soll ich neu aufsetzten ?? Das Teil lässt sich ja gar nicht einschalten !!

Hatte das gleiche Problem:) neu erhalten alles eingerichtet Neustart und siehe da aus :( nach chat mit Motorola sollte ich es einschicken zur Reparatur da es aber erst ein Tag alt war hab ich vom fernabgesetz Gebrauch gemacht und hab es sofort umgetauscht also nicht lange Fackeln zurück geben !!

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ich würde da dann auch nicht lange fackeln und da nicht groß selber bei gehen.

Wenn es mit dem längeren Laden nicht hilft würde ich auch direkt retournieren. Ich hatte dies nur vorgeschlagen da es viele dokumentierte Fälle, bei unterschiedlichen Geräten gibt wo diese Vorgehensweise geholfen hat. Ich selbst hatte es mal bei meinem S3 Mini. Keinen Ahnung was da genau war, vermutlich hatte irgendwas dem Gerät vorgegaukelt der Akku sei komplett tiefenentladen.

Mir hatte Motorola, bei meinem knarzenden Backcover, sogar empfohlen von der Rückgabe Gebrauch zu machen, da das Gerät erst ein paar Tage alt war.

Nachdem das Handy gestern ca. 1/2 Tag am Netz geladen hatte ist es plötzlich wieder angegangen, bei einer Akkustandsanzeige von 14%.

Danach dann auf 100% aufgeladen.

Seltsam, aber seitdem funktioniert alles ganz normal.

Werde berichten falls es nochmal einen Aussetzer geben sollte.

Vielen Dank an Alle für die Hilfeversuche ......

Hatte ich mir gedacht ;-) Natürlich im Auge behalten..man kann ja nicht wissen. Auch ein Akku kann mal defekt sein. Aber aus Erfahrung heraus kommt da nix mehr. Eventuell lag es daran das du das Gerät während des Updates ans Netzteil angeschlossenen hast.
Genaue Erklärungen für dieses "Phänomen" habe ich bisher noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: