Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r998877 schrieb:
Zum Fehlen des Energiesteuerungswidgets (nervt volle Möhre): Lollipop - No more power control widget? - Android Forums at AndroidCentral.com

Und ich muss meine Groll gegen Google zurück nehmen. Ein Freund von mir hat den Lutscher auf dem Nexus 5, inkl. Energiesteuerungswidget. Hab gelesen, dass es auch auf dem HTC fehlt. Ist wohl doch nicht alles so "Vanilla" an dem ROM. :huh:

Es gibt die App Power Toggles, mit der kannst du auch so ein Widget anlegen.

• Danke
Reaktionen: r998877
Hab auch wieder Power-Toggles installiert, funktioniert auch großtenteils unter Lollipop in der Statusleiste einwandfrei, inklusive Prozentanzeige. Was aber nervt, dass die Toggles auch im Sperrbildschirm mittig zu sehen sind (das soll aber laut aktuellem Update der App wahlweise in den Einstellungen behoben sein, was bei mir aber bisher nicht funktioniert)...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Bie mir sind die Einstellungen in der Statusbar unsichtbar, wenn diese nicht aktiviert sind bei Power Toggle. Das ist einfach nur eine weiße Notification und erst wenn ich etwas aktiviere sieht man dieses Icon dann... Ist aber erst seit Lollipop.

zaph schrieb:
Hab auch wieder Power-Toggles installiert, funktioniert auch großtenteils unter Lollipop in der Statusleiste einwandfrei, inklusive Prozentanzeige. Was aber nervt, dass die Toggles auch im Sperrbildschirm mittig zu sehen sind (das soll aber laut aktuellem Update der App wahlweise in den Einstellungen behoben sein, was bei mir aber bisher nicht funktioniert)...

lg zaph

Merkwürdig. Ist bei mir nicht. Nutzt du den Google Now Launcher?

Nutze Nova, aber ich hab bei Power Toggles "Benachrichtigungen" aktiviert, da mir u.a. die Prozentanzeige in der Statuszeile oben links wichtig ist. Ich werde mir das morgen mal nochmal genauer anschauen....

lg zaph

Also nach knapp zwei Tagen kann ich folgendes sagen:
- Akkuverbrauch ein wenig gesunken
- Flüssige Übergänge/UI
- Keine Ram Probleme
- Netzempfang gleich geblieben

Im großen und ganzen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Update. Habe bis jetzt keine Probleme.

zaph schrieb:

lg zaph
Du musst in den Androideinstellungen unter "Ton&Benachrichtungen" und dort "bei gesperrtem Gerät" auf "keine Benachrichtung anzeigen" umstellen
5fbb23c1744531b1beecce01901e86ae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Mal eine Frage in die Runde,wieviel hat das G 8 Gb Variante an Appspeicher frei ?

Hallo,

leider funktioniert die App "Entsperren mit Wlan" nicht mehr unter Lollipop. Gibt es da eine Alternative, dass ich mein Gerät automatisch mit meinem heimischen Wlan entsperren kann? Diese Ortungsgeschichte, die standardmäßig vorhanden ist, gefällt mir nicht so sehr.

lg, DanX

Daniel12 schrieb:
Bie mir sind die Einstellungen in der Statusbar unsichtbar, wenn diese nicht aktiviert sind bei Power Toggle. Das ist einfach nur eine weiße Notification und erst wenn ich etwas aktiviere sieht man dieses Icon dann... Ist aber erst seit Lollipop.
War bei mir auch. Geh in die Einstellungen der Power Toggles und wähle ein anderes theme oder wähle andere Farben für die Tasten.

Fluppe schrieb:
Mal eine Frage in die Runde,wieviel hat das G 8 Gb Variante an Appspeicher frei ?

Abzüglich dessen, was das ROM braucht, sind noch 5,5 GB übrig.

Kann nach 24 Std im Grunde nur positives berichten. Akku Verbrauch minimal sogar herunter (bin kein Poweruser :smile: ), Telefonie, Mail (Exchange) und WLAN absolut perfekt, keine Probleme.

...wenn da nicht die Optik wäre. Ich finde Lollipop sowas von unattraktiv, selbst meine Frau, die eigentlich blingbling toll findet, will zukünftig lieber mit dem Atom Launcher arbeiten, und das hat schon was zu bedeuten.

Würde mich auch interessieren, wer sich dieses hässliche Design hat einfallen lassen... :ohmy:

r998877 schrieb:
Abzüglich dessen, was das ROM braucht, sind noch 5,5 GB übrig.

Alles für Apps ?
Hat es nicht einen getrennten Appspeicher,wie bei HTC?

Nein hat es nicht. Man muss nur aufpassen wenn dort beispielsweise selbst gefilmte Videos landen kann er sehr schnell voll werden.

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
Ok,vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
Politician schrieb:
Akku Verbrauch minimal sogar herunter (bin kein Poweruser :smile: )

...wenn da nicht die Optik wäre. Ich finde Lollipop sowas von unattraktiv, selbst meine Frau, die eigentlich blingbling toll findet, will zukünftig lieber mit dem Atom Launcher arbeiten, und das hat schon was zu bedeuten.

...kann Dir zustimmen. Nur das bei mir die "Google-Dienste" im Akku- Verbrauch noch das Display "überholt" haben.:ohmy: Liegt aber sicher daran, dass ich Google+ noch nicht deaktiviert habe.

Zur Optik kann ich nur beitragen, dass damit jedes ansprechende Smartphone einfach zu einen "KINDERSPIELZEUG" mutiert. Offensichtlich ist dem Designer aber bei den Menüs die Farbe ausgegangen. :D Die transparente Gestaltung wurde ganz verbannt. Ich verstehe auch nicht warum an so vielen Menüpunkten eine Animation beim Draufklicken gestartet wird, obwohl da gar nichts passiert und geschaltet werden kann.

Die Umgestaltung des Kalender mag ja noch o.k. sein, aber das Adressbuch ist so etwas von misslungen. Links nach der an sich guten Buchstabensortierung ist 1cm Platz, dann folgen die hässlichen runden Symbole und für den Namen steht nur noch beschränkter Platz zur Verfügung, so dass vieles abgetrennt wird. Offensichtlich hat der Designer hier nur Kosenamen stehen und keine Firmen o.ä.

Die Degradierung des Menü vom Ausschaltebutton ist kaum zu toppen...

• Danke
Reaktionen: MotoHater und r998877
Vielleicht haben sie den Windows 8 Designer beauftragt.

• Danke
Reaktionen: MotoHater