Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, ich frag jetzt, wo ich das Update haben könnte, einfach noch einmal wegen ein paar Punkten zu Lollipop nach. Wer das Update schon seit ein paar Tagen hat, bitte antworten :biggrin: :

Ist das OTA-Update bei euch allen fehlerlos verlaufen? Keine mysteriösen Fehler oder Fehlermeldungen?
Wie lange hat das Update ungefähr gedauert?
Wie sieht es jetzt mit Performance bzw. Prozessor- und RAM-Auslastung aus?
Hatte jemand von euch Probleme mit Apps? Verwendet jemand zufällig die App PowerToggles?
Lollipop soll keinen Lautlos-Modus mehr besitzen. Heißt das, wenn ihr über die Lautstärketaste (Volume down) die Ruflautstärke hinunterdreht, geht das nur bis Vibration, ohne Möglichkeit, den Ton komplett auszuschalten?
Und, wohl das Wichtigste - wie ist die Akkulaufzeit (Browser, Spiele, Videos, Standby...)?

Thema LED-Benachrichtigung

Weshalb blinkt das Benachrichtigungsleuchte weiter, obwohl ich nachgeschaut, welche ich Nachricht ich bekommen habe?

Vorher hat es dann aufgehört zu leuchten.

Danke!!:smile:

matzescd schrieb:
[*]Irgendetwas meldet dauerhaft, dass eine App ein Update der Google Play Dienste erfordert. Es gibt nur leider keines.

das ist bei mir genauso. ich habe einfach unter ton & benachrichtungen / app benachrichtigungen google play dienste deaktiviert. so ist die meldung zumindest erstmal weg.

Hey freund der sonne. Gerade als ich das update Manuell einspielen wollte habe ich es via ota bekommen und promt ein Problem (siehe Anhang) hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-19-17-11-23.png
    Screenshot_2015-02-19-17-11-23.png
    172,1 KB · Aufrufe: 497
Welches Problem meinst Du auf dem Bild?

der durchgestrichene Kreis in der Statusleiste...falls Du das meinst...bedeutet das Du alle Benachrichtigungen abgestellt hast:scared:

Da sieht man groß und deutlich das Fotos doppelt aufgelistet sind das meine ich

...ups...sorry....darauf habe ich nicht geachtet.

Ggf. mal rebootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

...eigentlich ist die Galerie unter Lollipop ja auch nicht mehr vorhanden :confused2:

Keine Änderung, und nun?

"Fotos" habe ich auch doppelt, nun weiß ich zumindest, dass ich nicht allein bin. Kann auch keine von beiden deinstallieren, bei der Appbeschreibung sind auch unterschiedliche Versionen sowie Namen angegeben (sowie bei einer irgendwas mit Google+). Was mich zudem auch wundert, ist dass "Quickoffice" noch dabei ist (dachte Google hat die Entwicklung aufgegeben bzw die Funktionen in "Google Text und Tabellen" implementiert)...

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, würde einfach die ältere App erstmal deaktivieren....

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat bei mir funktioniert...

Gerngeschehen :)

matzescd schrieb:
Ein paar Dinge, die mir bis jetzt aufgefallen sind mit 5.0.2:

[...] Irgendetwas meldet dauerhaft, dass eine App ein Update der Google Play Dienste erfordert. Es gibt nur leider keines.

Ansonsten bin ich echt positiv überrascht

Bei mir war ein Update fällig, lag aber evtl auch daran, das ich nicht den letzten KK-Build hatte. Ein Bekannter, der den neueren Build hatte, hatte gleiches Problem, wobei ein simpler Neustart reichte, dass die Meldung nicht mehr kam...

lg zaph

Habe nach dem Update jetzt erst einmal einen Neustart gemacht und bekomme seit dem im WLAN-Zeichen oben in der Statusleiste ein integriertes Ausrufezeichen angezeigt. Was bedeutet das? Hatte ich noch nie. Geht auch anscheinend wie immer. Lediglich die Liste der hier zu Hause gefundenen Netze von anderen ist sehr viel kürzer als unter KK.

Also ich habe seit dem update das Gefühl, dass der Akku viel schneller leer ist.
Ausserdem finde ich Audioeffekte in den Einstellungen irgendwie nicht.
Lockscreen Widgets gehen auch nicht mnehr oder?

Ton- und Benachrichtigung ist aber schon da.

Das mit dem Akku wird sich hoffentlich einpegeln. Dürfte aber dennoch etwas schlechter werden, weil hier helle Köpfe in der Entwicklung die ganzen Hintergründe auf WEISS gemacht haben. Das ist nicht akkuschonend und sieht außerdem TOTAL BESCHEIDEN aus!:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Spidermil und bauch
Zum Akku, abwarten, da muss man schon ein paar Tage warten, bis die Anzeige wieder zuverlässig ist. Zu Audioeffekte, Einstellung --> Ton und Benachrichtungen ganz ganz oben über den ganzen Reglern (kann man leicht übersehen) Audioeffekte...

Zum Sperrbildschirm, ja scheint so, der ist imho auch arg gewöhnungsbedürftig (aber man gewohnt sich irgendwann ja an allem ;-) Mich stört vor allem die geänderte Wischgeste beim Entsperren (Mitte nach oben). Werde aber ohnehin wieder auf den Nova-Launcher umsteigen (da hab ich auch keine weißen Hintergründe mehr)

PS: was ich vermisse ist eine Profilverwaltung, ich dachte da würde was kommen bei Lollipop (ich meinte keine Benutzerprofile, sondern orts- und zeitabhängige Einstellungen, da werde ich mir doch wieder Llama installieren müssen)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OneTwo42
Hat geklappt, was ist eigentlich mit dem lautlos Modus haben die das rausgehauen?

Meinst Du das mit "ruhige Stunden" (oder wie das hieß), das ist wohl unter Einstellung --> Ton und Benachrichtigungen --> Unterbrechungen (dort bei Inaktivität) zu finden....

lg zaph

Okay weil ich wollte nur wenn ich Nachrichten bekomme keine Vibrationen oder Töne höhren