Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier,bei mir deutlich schwächer

Hallöchen.

Bei meinem Moto G2 ist mir aufgefallen, dass das UKW Radio, bei gleichem Kopfhörer, eine deutlich schlechteren Empfang hat.

Sender die vorher gingen, gehen jetzt nicht mehr.

Doof halt, da ich viel Radio damit höre.

Grüße aus Weida

ja manchmal ist der Empfang wirklich schlecht und ein paar Minuten später wieder voller Empfang. Koischerweise hab ich manchmal auch auf SIM 1 vollen und SIM2 gar keinen Empfang, obwohl beides O2. Da hilft dann SIM Karte raus und wieder rein und dann ist der Empfang auch wieder einwandfrei. Schon etwas nervig :unsure:

@neo

Lade dir mal die App Network Signal Refresher Lite herunter.

Manchmal mit der Zeit verliert sich das Signal. Die App übernimmt die Arbeit für dich. Kein ausschalten bzw. Neustart notwendig. Ergebniss volle Balken...

Gruss
Sandrini
Ps. Funktioniert für doppelSIM

Mir ist heute mal aufgeallen das die Google Dienste bei mir angeblich laut Akku Statistik am meisten Akku verbauchen!?
Google Dienste 1. Verbraucher mit 14 Prozent, Display nur 2 Prozent.
Habe nur Sncy der Kontakte und der Apps bei Google an.

Hat das noch jemand so beobachtet?

Der Akku Verbrauch insgesamt scheint mir aber normal zu sein.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
@Spidermil: Die Empfangspegel hat nichts mit dem Android-OS zu tun. Maximal die Darstellung der Balken.
Frage zur Exchange 2013 ActiveSync-Anbindung mit Android 5:
Kann ich mit einem in Lollipop angelegtem Exchange-Konto auch die Aufgaben synchronisieren? Auf meinen SAMSUNG-Telefonen geht das schon lange (z.B. auch mit Android 4.1.2). Beim Moto mit KitKat hingegen nicht. Hier müsste eine entsprechende App selbst unterstützen.
Hat sich da etwas Neues unter Android 5 ergeben? (Anlage: Vergleich SAM<> Moto)

Anhänge

• Moto G2-Exchange.png
    Moto G2-Exchange.png
    22,1 KB · Aufrufe: 466
  • Samsung-Exchange.png
    Samsung-Exchange.png
    33,6 KB · Aufrufe: 467
Zum Thema Speichermanagement: Ich hatte unter Kitkat rießige Probleme mit Musikabbrüchen und Multitasking. Seit 5.0.2 ist alles perfekt. Das Ding fühlt sich schneller an als mein Nexus4. Hatte ich keinesfalls so erwartet!
VG, Pipilotta

hey.. Wo wird denn das Update abgelegt?

Hab gerade die Anzeige gehabt das es verfügbar ist, habe bestätigt und er hat geladen und überprüft und ist dann wieder auf dem Homebildschirm gelandet Oo.. bei erneutem suchen sagt er dass das System aktuell ist.

Kann ich das iwie per hand anstoßen wenns schon runtergeladen ist?

Danke und Lg

Es sollte eigentlich automatisch ein Neustart durchgeführt werden. Mache diesen mal manuell ob dann das Update anläuft.

Und weitere Fragen dann bitte hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=661356

OTA Update auf 5.0.2 schlägt fehl

Denn hier bist du falsch.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Pixelfresser schrieb:
@Spidermil: Die Empfangspegel hat nichts mit dem Android-OS zu tun.

Einige berichten aber von schlechterem Empfang seit Update auf 5.0.2!!
Ist er nur optisch schlechter oder ist es wirklich schlechterer Empfang??
Wäre bei mir im ländlichen Bereich ein Ko-Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte mit einem Update der Modemfirmware zusammenhängen. Ist mir aber nicht aufgefallen.

Es soll auch einen RAM bug geben...

Das Radio ist das beste von allen...ich hab das Radio unter 4.4.4 am laufen...hab noch nie so guten empfang gehabt...

Den RAM Bug hat nach meinem Gefühl, Motorola bei Version 5.0.2 bereits entfernt. Deshalb hat man sich wohl auch etwas Zeit genommen. Jeder Hersteller kann ja vor dem Rollout eigene Bugfixes vornehmen, und muss nicht unbedingt darauf warten bis Google dies tut.

Ein paar Dinge, die mir bis jetzt aufgefallen sind mit 5.0.2:

• Die "Swype" Funktion der Google Tastatur ist weg (das ist extrem schade)
  • Irgendetwas meldet dauerhaft, dass eine App ein Update der Google Play Dienste erfordert. Es gibt nur leider keines.
Ansonsten bin ich echt positiv überrascht

Was mir nicht gefällt, dass ich die Provider Namen in der oberen Leiste sehe. Mir wird "netzclub, Willkommen" angezeigt -.-

Sim2 ist ne ältere Netzclub Karte mit 100 Freiminuten. Vollständig würde es "Willkommen bei o2" heißen.

Kann ich das ändern oder ganz ausblenden lassen?

Das einzigste was mir jetzt aufgefgallen ist: Wenn ich im Hochformat entsperre, nachdem ich das G aufgehoben habe, ist es erst mal im Querformat. Ob das jetzt auf Lollipop oder was anderes zurückzuführen ist, weiß ich bisher noch nicht. Ansonsten bin ich zufrieden eigentlich.

loken schrieb:
Was mir nicht gefällt, dass ich die Provider Namen in der oberen Leiste sehe. Mir wird "netzclub, Willkommen" angezeigt -.-

Sim2 ist ne ältere Netzclub Karte mit 100 Freiminuten. Vollständig würde es "Willkommen bei o2" heißen.

Kann ich das ändern oder ganz ausblenden lassen?

Ist bei meinem Gerät nicht zu sehen. Da steht nur ein "H+" bzw. das entsprechende andere Symbol, wie immer, zwischen dem WLAN Symbol und dem "Empfangsbalken". Habe jedoch momentan nur eine SIM drin.

Empfangsbalken sind da wo sie immer sind. Ich meinte weiter links davon. Aber die Namen sieht man nur, wenn man im Lockscreen ist.

Stimmt. Im Lockscreen sehe ich auch den Provider. Ist jetzt bei "1&1" nicht so schlimm :smile: