Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,
kann man mit Lollipop Apps auf die SD Karte verschieben?

Gruß
Joshua

Einige konnte ich verschieben und läuft auch bisher. War aber jetzt nix Systemrelevantes. Games und Astronomie-Apps.

Sehe immer noch kein Update :/ Gibt es Erfahrungswerte wie schnell Motorola die Updates ausrollt? eher Tage, Wochen oder Monate?

Irgendwie ist das lächerlich, dass man es über Settings nicht installieren kann, wo es doch schon ausgerollt wird.

Nervt es euch auch, dass die tabs von chrome jetzt im appdrawer auftauchen?

Bei mir sind da immer 1000 sachen drin und ich finde nichtsmehr...

Kann man in den Chrome Settings ändern. Weiß nur nicht mehr wo genau....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hectic
Einstellungen -> Tabs und Apps anzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hectic und Leticron
Ich dachte mir gestern schon, dass mein akkuverbrauch unnormal ist und heut bin ich mir sicher! Ich hab das gerät um ca. 7 uhr vom kabel genommen und stehe jetzt bei 35%. Unter verbrauch steht der facebook messenger an erster stelle mit einer cpu aktivzeit von fast 3 stunden und das obwohl ich ihn nichtmal geöffnet habe.

Hat nochwer den messenger um einen vergleich anzustellen? Unter 4.4 war der messenger fast nicht da.

Einmal die Kamera öffnen und wieder schließen. Dann müsste sich der Akkuverbrauch normalisieren

Hallo.

Kann mal jemand die OTA.zip vom retde zu verfügung stellen?

Danke...
235

Wuss? Wieso gerade die Kamera? :blink:

tobi8624 schrieb:
Sehe immer noch kein Update :/

Also mir wird es seit gestern abend dauernd angeboten ... Retde, ja ;)

Bin noch mit 4.4.4 unterwegs, und der FB Messenger hat mir heute morgen auch den Akku leergesaugt. Liegt also an der App und nicht an Lollipop.

Hab jetzt seit gestern 5.0.2 drauf und jetzt war innerhalb von nicht mal 8 Stunden der Akku komplett leer.
Nach dem Neustart war kein Mobilnetz verfügbar, beim zweiten Neustart nur auf SIM1 und beim dritten Versuch haben wieder beide Karten vollen Empfang :huh:
Na mal beobachten wie es sich die nächsten Tage verhält.

Hab das update auch drauf allerdings wird jetzt vor dem Pin eingeben wieder ein wischen gefordert um zu entsperren wie kann ich das rausmachen?

Hinweis: Nach einem Systemupdate kann es normal sein, wenn ein paar Tage der Akkuverbrauch etwas höher ist. Einige Indizes und Caches müssen sich erst füllen. Messen des Verbrauchs daher bitte erst nach 3-5 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hectic, bauch und eine weitere Person
Leute, können wir beim Thema bleiben. Es geht hier um erste Eindrücke und Erfahrungen mit Lollipop, noch darum wer, wann, welches Update erhalten hat. Der Rollout in Deutschland hat begonnen und dann wird es auch jeder erhalten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
tag schrieb:
Hinweis: Nach einem Systemupdate kann es normal sein, wenn ein paar Tage der Akkuverbrauch etwas höher ist. Einige Indizes und Caches müssen sich erst füllen. Messen des Verbrauchs daher bitte erst nach 3-5 Tagen.

Das ist mir klar und erwartet. Aber von 100% auf 35% in 3 stunden kriegt man damit normal nicht hin.

Ich hab den messenger wieder deinstalliert. Funkt ja auch wieder über die app wie es scheint.

Huch - gibt es nur noch den Google-Kalender? Ich hatte nicht vor meine Termine bei Google zu speichern. Das alte Widget gibt es aber nicht mehr. So was doofes ... Oder habe ich etwas übersehen?

Der alte Google Kalender hat doch die Termine auch synchronisiert. Unter der Kontenverwaltung kannst du auch beim Neuen die Synchronisation mit dem Google Server abstellen.

• Danke
Reaktionen: tag