Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bestreite ich ja auch nicht, nur wird dieser aktivierte mp3 ton beim anrufen nicht wiedergeben unter lp, bei der auswahl wird kommt natürlich der ton zum probehören!

Aktiviert man diese mp3 jetzt und ich nehme ein telefon, rufe das handy an, kommt nur noch ein leises piepen...

Bei mir hat der Standardton auch schon nicht funktioniert: wenn in der SMS-App Standardton eingestellt ist und der Standardton für Benachrichtigungen Frosch ist, kommt irgendwas dumpfes. Nun habe ich es in der App direkt auf Frosch gesetzt und hoffe dass es nun klappt (hatte seither noch keine SMS)

• Danke
Reaktionen: nillebor
War das auch eine mp3? Interner oder externer speicher?

MP3, extern.

Ich dachte ich hätte sie wie auf dem Vorgänger intern hingelegt, habe es aber nicht getan.

• Danke
TheDefaced schrieb:
Hab noch ein paar Fragen.
Einstellungen-Ton&Benachrichtigunen-Bei gesperrten Gerät-Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen
Wenn das Display im Ruhemodus/Standby ist, und ich eine Nachricht bekomme, dann leuchtet die weiße LED, mehr passiert aber nicht, denke dann bekomme ich mit dieser Einstellung auf dem Display die Nachricht angezeigt?

Einstellungen-Display- Inaktivitätsdisplay auf an, dann sollte es auch im Sperrbildschirm klappen.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
nillebor schrieb:
nur wird dieser aktivierte mp3 ton beim anrufen nicht wiedergeben unter lp,

Bei mir schon.

Im Prinzip ist mein G2 so wie es aus dem Karton kam, nur mit dem Update auf Lollipop drauf. (Und danach auch nicht neu aufgesetzt.)

Atschuess

Andreas

• Danke
Mmmh, komisch ist, dass es bei einigen funktioniert, bei anderen nicht!
Werde wohl demnächst mal wipen, ich werde sehen was passiert und berichten, danke für das feedback :thumbsup:

carphone66 schrieb:
Schalte mal die Datenübertragung über Mobilfunk komplett ab. Wenn danach der Stromverbrauch wieder normal ist, hat das Gerät das Problem mit Datenpaketen die trotz vorhandenem WLAN alle 10 s wiederholt ins Mobilfunknetz gesendet werden. (Anderer Thread hier)

Chris

Ach, hatte ich alles getestet. Irgendwas hatte den Prozessor wachgehalten. Auch nach einer Woche noch. Da hat sich nichts normalisiert. Ich konnte, da ich nicht gerootet hatte, auch nicht mit Better Battery Stats nach dem Übeltäter suchen.

Softreset hatte ich auch gemacht. Gleiches verhalten.

Heute früh dann Bootloader unlocked, TWRP Recovery drauf, root und einen Hardreset via Recovery. Und siehe da. Meine kleine 8h auf Arbeit und nur 10% Akku weg. Das ist wieder vollkommen akzeptabel.

Werde das aber weiter beobachten.

Gruss,
MPC561

sollte man ein Werkreset auch durchführen wenn man das Lollipop update direkt nach dem auspacken und starten installiert oder ist es dann unnötig?

Warum das Risiko eingehen es dann nach einer Kompletteinrichtung machen zu müssen? Wenn Du eh ein frisches Gerät schadet es auch nicht...

smarty3000 schrieb:
sollte man ein Werkreset auch durchführen wenn man das Lollipop update direkt nach dem auspacken und starten installiert oder ist es dann unnötig?

Hab ich so gemacht und alles gut.

• Danke
Ja scheinbar ist es doch besser, damit sich nicht komische fehler einschleichen...

Hallo zusammen,
ich habe das Moto G letzte Woche bei Aldi gekauft und direkt nach Kauf das Lollipop Update gemacht.

Nun habe ich das Problem, dass das mobile Internet nicht funktioniert. APN passt soweit.

Habe nach dem Update kein Werksreset gemacht, habe dies aber nun 2x nachgeholt. Ohne Erfolg.
Hinzu gekommen ist ein anderes "komisches" verhalten. Bei dem öffnen von Apps, Einstellungen etc. Werden diese zwar geöffnet aber auf dem Bildschirm nicht angezeigt. Erst nachdem man den Bildschirm gesperrt und wieder entsperrt wird die APP angezeigt.

Wie kann ich diese Probleme in den Griff bekommen? So ist das teil nutzlos. Hatte noch nie solche Probleme mit einem gerät.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Alex

Ich würde einmal probieren vom recovery aus data und cache zu wipen.
Dazu brauchst du natürlich nicht den bootloader entsperren, aber wie du ins recovery commst findest du in der anleitung! Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das dieses unter lollipop bisschen anders ist.....

Meld dich obs funktioniert oder wo es klemmt!

Alex2083211 schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass das mobile Internet nicht funktioniert. APN passt soweit.

Hast Du trotzdem mal versucht diese zu löschen und manuell wieder einzugeben?
Das würde ich mal versuchen.

Hallo zusammen,
habe Cache gewiped. Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Den APN habe ich bereits mehrmals neu eingerichtet. Keine Veränderung.

Ich fasse zusammen:
APN neu eingerichtet
Werksreset durchgeführt
Cache gewiped
Leider alles ohne Erfolg. Nach wie vor keine Datenverbindung.

Jemand noch eine gute Idee?

Grüße Alex

EDIT:
Es funktionert! Habe alle Punkte nochmals durchgeführt und zu guter letzt die Sim-Karte in den anderen Slot gesteckt - jetzt geht es. Das soll noch einer verstehen....
Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du wieder zurück tauschst, funktioniert das immer noch oder ist eventuell dein simslot defekt? Oder Kontakte der sim reinigen?

Ich würde das noch einmal testen um einen Hardwareschaden auszuschließen, geht ja schnell :thumbup:

@Alex:
ich habe das selbe Problem - neues Moto G (altes war defekt, habe von Amazon ein neues erhalten) und direkt das Update auf Lollipop gemacht. Seitdem ist bei der Datenverbindung immer ein Rufzeichen.

Hattest du auch das Rufzeichen oder ein anderes Problem?

lg

Gehen die Ausrufezeichen ! weg, wenn man in den Entwickleroptionen auf "Aggressives WLAN-Mobilfunk Handover" umschaltet?
(Siehe Thread "...Erhöhtes Datenaufkommen...")

Chris

Ich hab Zuhause in meinem WLAN auch immer ein Ausrufezeichen. Keine Ahnung was das bedeuten soll. Aber es funzt einwandfrei.