M
Madmax76
Erfahrenes Mitglied
- 131
Hallo,
heute ist mein Moto G 2nd von alleine in einen Boot-Loop gegangen. Ein Neustart mit Gedrückthalten der Power-Taste bringt nichts, das Gerät startet nach dem Runterfahren direkt wieder neu, vibriert dabei einmal kurz.
Wipe für Boot Mode:
Normal: wieder Boot-Loop
Recovery: der Android erscheint mit der Meldung "keine Datei"
Factory: wieder Boot-Loop
Die Optionen Barcodes und BP Tools habe ich nicht ausprobiert.
Die Batterie ist inzwischen so weit runter, dass das booten aufgehört hat (low battery im ROM angezeigt).
Veränderungen habe ich in den letzten Tagen keine vorgenommen, letzte Tätigkeit ca. 15 min vor dem Boot-Loop war das Aufrufen der HP der Rhein-Zeitung.
Android 4.4.4 ist seit dem Erscheinen drauf und lief problemlos. Telefon ist nicht gerootet.
Bitte um HILFE. Danke.
Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:
Nach 2 Stunden ruhen lassen und dann laden, habe ich das Telefon bei 40% Ladung erfolgreich starten können. K.A., was das war. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein?!
Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:
Das Problem ist im weiteren Verlauf des Ladens in meiner Abwesenheit wieder aufgetreten, Boot-Loop ohne Einflüsse von Aussen wieder gestartet. Vorher konnte ich noch normal E-Mail und Whatsapp benutzen.
Bei Recovery kommt übrigens "kein Befehl".
Bittehiermit noch mal um Hilfe. Danke.
heute ist mein Moto G 2nd von alleine in einen Boot-Loop gegangen. Ein Neustart mit Gedrückthalten der Power-Taste bringt nichts, das Gerät startet nach dem Runterfahren direkt wieder neu, vibriert dabei einmal kurz.
Wipe für Boot Mode:
Normal: wieder Boot-Loop
Recovery: der Android erscheint mit der Meldung "keine Datei"
Factory: wieder Boot-Loop
Die Optionen Barcodes und BP Tools habe ich nicht ausprobiert.
Die Batterie ist inzwischen so weit runter, dass das booten aufgehört hat (low battery im ROM angezeigt).
Veränderungen habe ich in den letzten Tagen keine vorgenommen, letzte Tätigkeit ca. 15 min vor dem Boot-Loop war das Aufrufen der HP der Rhein-Zeitung.
Android 4.4.4 ist seit dem Erscheinen drauf und lief problemlos. Telefon ist nicht gerootet.
Bitte um HILFE. Danke.
Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:
Nach 2 Stunden ruhen lassen und dann laden, habe ich das Telefon bei 40% Ladung erfolgreich starten können. K.A., was das war. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein?!
Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:
Das Problem ist im weiteren Verlauf des Ladens in meiner Abwesenheit wieder aufgetreten, Boot-Loop ohne Einflüsse von Aussen wieder gestartet. Vorher konnte ich noch normal E-Mail und Whatsapp benutzen.
Bei Recovery kommt übrigens "kein Befehl".
Bittehiermit noch mal um Hilfe. Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: