Marshmallow, BS verbraucht jeden Monat mehr

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
ich habe mein Moto G2 ja neu aufgesetzt, hatte hier aus dem Forum auch super Hilfe :thumbsup:
Nun läuft mein BS ja schon über zwei Monate. Ich habe jetzt festgestellt das dass BS jeden Monat
mehr Volumen saugt! :scared:

Habt ihr das auch?

Danke
 
ok, vielen Dank für die rege Beteiligung :thumbsup:

Anscheinend stehe ich mal wieder mit dem Prob alleine da. :crying:
 
Tja, scheint so. ;-)
Ich wüsste jetzt garnicht, wie und wo ich nachgucken kann, was das BS (was rechnest Du hier alles zu?) in den letzten Monaten verbraucht hat.
Ich habe eine Flat, die ich selten ausgereizt habe und selbst dann kann ich für schmales Geld das selbe Volumen nachordern.
Daher besteht für mich keine Notwendigkeit, die einzelnen Daten-Verbraucher im Auge zu behalten. Sicher geht es den meisten hier genauso.
 
Mein Internet-Verbrauch
1991: 4 Megabyte/Monat (= 0,0039 Gigabyte)
2016: 237 Gigabyte/Monat (= 242.688 Megabyte, davon ca. 3 Gigabyte Mobile Daten)

Allgemeine Tendenz also monoton bis exponentiell steigend.

@dello
Was sollen wir dir denn auch groß erzählen. - Das ist müßig, sorry.

Du musst nicht in Ohnmacht fallen, wegen ein paar Byte mehr oder weniger, sondern eine Entscheidung treffen:
Ist dein Verbrauch (in Cash) für *dich* okay oder nicht? - Das ist alles ...

(Wenn es nicht okay ist, dann Ursachenforschung betreiben, das hatten wir aber schon an anderer Stelle. - Neu wäre dann, dein steigendes Nutzungsverhalten unter die Lupe zu nehmen = steigender Online-"Appetit" = gewünschter Traffic ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Danke für eure Antworten.

Mich macht es halt stutzig, das mein BS jeden Monat mehr verbraucht. Ändern werde ich es nur können, indem ich es alle paar Monate neu aufsetzte.

@ooo : Und ja natürlich hatten wir das an anderer Stelle schon..

Da ihr alle ne Flat habt, interessiert es euch nicht weiter, ist mir schon klar. Ich habe aber nun mal keine.
Und ist doch schon merkwürdig wenn unter BS jeden Monat mehr MB's verbraucht werden. Es sind keine zusätzlichen Apps sondern das Betriebssystem!!

Ich komme mit meinen 100 MB im Monat auch längs, nur fällt es mir daher eben besonders auf. Ist doch Menschlich!!

Aber ich merke das es heutzutage niemanden mehr groß interessiert. Ich kaufe auch meine Lebensmittel im Angebot und viele machen es gar nicht. Aber so ist halt der Lauf der Zeit.

@Schnuppe : das findest du unter Datenverbrauch, Betriebssystem. Ich kann dort jeden Monat anklicken und sehe somit das der Verbrauch jeden Monat mehr wird.
 
Das sollte kein Affront gegen dich sein. - Du bekommst ja auch Antworten, wie du siehst. Manchmal dauert das etwas. - Ich habe übrigens auch keine Flatrate. - Wie gesagt, solange du mit deinem monatlich eingesetzten Betrag mit den Mobilen Daten auskommst und zufrieden bist, ist doch alles okay. - Und sparsam sein ist immer gut ... (Edit: Vorausgesetzt, es geht nicht auf die Gesundheit oder anderen wird dabei etwas vorenthalten/weggenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Bei mir benötigt BS in Abhängigkeit des Gesamten Datenverbrauch mehr oder weniger Datenvolumen.
 
  • Danke
Reaktionen: dello

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
0
Aufrufe
4.554
dello
D
B
Antworten
5
Aufrufe
1.783
Rocket131172
R
Zurück
Oben Unten