Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lolipop nicht sondern die Hersteller die ihre eigene Software nicht richtig am laufen bekommen ich sag nur als Beispiel Samsung usw..
Ich habe selbst noch ein Nexus 5 und es läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Leticron
Schon was neues bekannt, wann wir Deutschen moto G2 n Nutzer das update bekommen.?
(Version mit 2 Simkarte ohne lte)

Da kommt dieses Jahr nichts mehr. Würde mich echt nicht wundern, wenn es noch 4-6 Wochen dauern würde und dann direkt 5.0.1 ausrollen. Wäre mir auf alle Fälle sogar lieber.

Ich habe mal einen Techniker gefragt das war der Chatverlauf
Ben: Hallo, mein Name ist Ben. Wie kann ich Ihnen helfen?
chat_enduser_message.png
Alexander: Wann kommt das Update auf Android 5.1 für das moto g
chat_enduser_message.png
Alexander: 2 genration
chat_agent.png
Ben: Leider können wir Ihnen noch keinen keinen genauen Zeitpunkt für das Update nennen.
chat_agent.png
Ben: Wir koennen aber gern bestaetigen, dass alle Moto G Modelle das Update erhalten werden.
chat_enduser_message.png
Alexander: Denn ein zeitraum und wie wird es verteilt
chat_agent.png
Ben: Die Techniker arbeiten derzeit noch am Update...wir haben im Moment noch kein genaues Datum und können die Lieferung aush nicht einschätzen. Das Update wird aber so bald wie moeglich zur Verfuegung gestellt..

• Danke
Reaktionen: DanX und datt-bo
Also im Prinzip was wir hier schon die ganze Zeit sagen: Es kommt wenn es fertig ist.

Ich prophezeie mal folgendes: Kurz nach dem Update gibt's die ersten Threads: "Wie komme ich wieder auf KitKat zurück?"
Ist doch immer so. Also, bleibt geduldig, es wird schon beizeiten kommen. Ist doch besser, wenn sie länger dran arbeiten und dann ein vernünftiges Update bringen.
Bisher haben sie da noch nicht enttäuscht, bei denen, die ich schon mitgemacht habe.

• Danke
Reaktionen: Lars124, loki12345, Leticron und eine weitere Person
Kann einer sagen ob dieser Bugfix auch das "Desktopwiederaufbau"-Problem unseres Moto Gs fixt?

Oder ob es beim Moto G wirklich an dem geringen RAM liegt?

Der bug ist bei 5.0. also sind wir (noch) nicht betroffen. Ich gehe aber davon aus, dass beim rollout von lollipop auf unserer gerät das Problem gefixt ist.

nisi01 schrieb:
Der bug ist bei 5.0. also sind wir (noch) nicht betroffen. Ich gehe aber davon aus, dass beim rollout von lollipop auf unserer gerät das Problem gefixt ist.
Wir haben ja schon den Google Now launcher, ob dieser vllt. das Problem hervorruft? Auf einem Moto G funktioniert eigentlich alles einwandfrei...
Wenn das mit dem Lollipop Release gefixt wird, lohnt sich das Update umso mehr imo.

nisi01 schrieb:

Also ich hatte auch mal den Motorola Support wegen dem Ram-Problem gefragt und er meinte, dass dieses Problem in Lollipop gefixed seie. ;)

nisi01 schrieb:
Wir haben ja schon den Google Now launcher, ob dieser vllt. das Problem hervorruft? Auf einem Moto G funktioniert eigentlich alles einwandfrei...
Wenn das mit dem Lollipop Release gefixt wird, lohnt sich das Update umso mehr imo.

Gibt es kein cleanes normales US Rom was man drauf ziehen kann? Ich hab zumindest nix gefunden....

Steht hier irgendwo auf den Seiten 1 bis 3. Selber lesen macht schlau. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte bis ne Deutsche rom raus kommt......

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten für das Update? Habe lange nix mehr gehört...

Bis jetzt noch gar nichts. Die schrauben wohl noch immer dran rum.

bin echt gespannt wann die Rom kommt..... vielleicht wartet auch Motorola bis die eine Lücke/Bug noch geschlossen wird von Google und dann wird es ausgerollt......

also das wir gleich Android 5.0.2/5.0.3 bekommen

aber warten wir es mal ab, ich hab auch noch keine Antwort vom Motorola Support bekommen

So langsam werde ich auch ungeduldig

4.4.4 läuft doch erst mal ganz gut. Wer weis was uns mit 5.0x erwartet. Nur keine Hatz. Was lange währt, wird endlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.