Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, warum dann nicht auch beim Moto X2 so? Da wäre ja das Mittelklasse Gerät, besser bedient worden als das High-End. :D
Die Hersteller arbeiten wohl fast alle nach dem Motto, wir ändern stets und auch gelungen, wir ändern selbst die Änderungen. ;)

Wenn man nach solchen Meldungen geht, kann man aber auch direkt sagen "Warten wa doch bis 5.0.2, dessen Rolout für die Nexus Geräte hat ja auch gerade schon begonnen." :cool2::winki:

Richtig, bis dahin haben die Nexen Android 6.0:D
Irgendwann wird schon irgendeine Android 5 Firmware kommen, welche ist mir eigentlich Wurst, so heiß bin ich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt macht doch nicht die Leute verrückt, erstmal nur in den USA wie Android 5.0 auch. ;)

PS Ich finde der Thread, gehört solange geschlossen, bis es in DE mit dem Rollout los geht. Sonst bläht der nur unnötig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Euch Allen.

Bin neu auf dem G 2014. Welche Version ist den nun die aktuelle Version in Deutschland. Hab ein Freies vom Media mit der 4.4.4. Gerade habe ich bei giga was über Ausrollen von 5.01 gelesen. Bei mir taucht noch nicht mal eine 5.0 auf.

Kann mir bitte mal jemand den aktuellen Status geben.

Der aktuelle Status ist, dass in Deutschland 4.4.4 aktuell ist. Wann in de 5.0 oder was auch immer ausgerollt wird ist meiner Meinung nach nicht bekannt da es von Motorola keine Bestätigungen gibt. In USA ist 5.0 bereits ausgerollt und in Indien gibt es wohl derzeit einen Soak Test. Ein französischer Mobilfunkbetreiber hatte ein Update auf 5.0 noch im Dezember in irgend einer Liste stehen. Daher hofft man auf ein erscheinen im dez auch in de.

@firemanho

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon ich hätte was verpasst.

Dann warten wir mal gemeinsam.

Wenn 5.0.1 in US verfügbar ist, wo sind dann die Images? :/

Bei xda findet man welche. Ob Motorola die images zum download anbietet weis ich nicht.

Naja, als cleanen Flash bekommt mans anscheinend zur Zeit noch nicht. Schade!

Warten wir eben ab, wobei das G2 ja auch mit KitKat echt ein Ordentliches Telefon ist, vor allem zu dem Preis.

• Danke
Reaktionen: Nick69
Wenn ich mal so querlese, wie viele Probleme es offenbar mit Lollipop gibt - die entsprechenden Berichte von Besitzern des Nexus 5 und LG G3 werden wohl kaum aus der Luft gegriffen sein - dann bin ich ehrlich froh, dass Motorola sich offenbar die Zeit nimmt und gründlich testet, bevor irgendwelche Schnellschüsse abgegeben werden. Ich brauche zunächst einmal ein funktionierendes Gerät und habe keine Lust, mich mit irgendwelchem Betriebssystemmüll im Betastatus herumzuschlagen. :rolleyes2:

Hier nur mal ein paar der genannten Probleme mit Lollipop, es gibt noch diverse andere. Bei Bedarf einfach mal kräftig "gurgeln." :winki:

http://www.androidnext.de/schwerpun...osmodus-wlan-videowiedergabe-mehr-uebersicht/

Erste Probleme unter Android 5.0 Lollipop - GIZMODO DE

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/lollipop-probleme-mit-whatsapp.641635.html

Ich nutze Lollipop bereits auf dem OnePlus One, dem Nexus 7, und auch auf einem anderen Gerät, keines der "so oft" vorkommenden Probleme kann ich nach vollziehen, mit jeder OS Version gab es immer mal wieder Leute die Probleme damit hatten, das sagt über die Qualität der Version an sich gar nichts aus.

redcooper85 schrieb:
Ich nutze Lollipop bereits [..] keines der "so oft" vorkommenden Probleme kann ich nach vollziehen, [...]
Mein Schwager und dessen Sohn verwenden beide ein LG G3, beide haben bereits das "Upgrade" auf den Dauerlutscher erhalten.
Zuvor lief alles wie am Schnürchen bei beiden Geräten, seitdem Lollipop installiert ist, hängt sich bei beiden das Gerät häufig auf, es kommt mitten im Gespräch zu Verbindungsabbrüchen, WLAN läuft instabil, Apps sind plötzlich "verschwunden" u. a. m.
Solche Dinge möchte ich mit mein Gerät nicht eelwben., deshalb soll Moto sich ruhig Zeit nehmen und die Lollipop-Version zumindest für das G 2014 nach dem Motto entwickeln und gründlich testen: "Qualität geht vor möglichst schneller Markteinführung."

Meistens hilft es dann aber das Gerät mal zu wipen. Danach läuft es in den meisten Fällen wieder normal.
Man spielt immerhin ein Betriebssystem über ein anderes drüber. Bei Windows würde auch niemand auf die Idee kommen, dies zu tun, ohne Datenverlust bzw. den Vorgang, diese vorher zu sichern.
Bei einem Smartphone erwartet man aber das dies so funktioniert.

Also wenn Probleme entstehen, einfach alles sichern und danach zurücksetzen, dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Innerhalb einer Firmware, also bei kleineren Sprüngen ist das meistens nicht so relevant, aber bei großen Sprüngen, zu empfehlen.

Hier mal eine Anfängerfrage:

Was passiert, wenn ich eine XT1063 Singlesim Firmware auf das XT1068 Dualsim flashe ?

Geht dann garnix oder nur eine Sim ?

Ich halte von OTA Updates einfach Installieren eh nichts, da meine Geräte alle eine Custom Recovery haben, flashe ich wenn Dateien vorhanden am liebsten mit Full Wipe, Datensicherung mit Titanium Backup geht ja Fix

Randall Flagg schrieb:
Meistens hilft es dann aber das Gerät mal zu wipen. Danach läuft es in den meisten Fällen wieder normal.
Bei meinem Schwager hat dies inzwischen geholfen, beim Gerät seines Sohnes allerdings nicht.

Ich denke, mit der Befolgung der alten Computer-Weisheit "Never touch a running system" ist man auch bei Android auf der sicheren Seite. :winki:

Weiterhin noch frohe Festtage.

Launebub schrieb:
Hier mal eine Anfängerfrage:

Was passiert, wenn ich eine XT1063 Singlesim Firmware auf das XT1068 Dualsim flashe ?

Geht dann garnix oder nur eine Sim ?
Der Sim-Slot wird wrsl nicht funktionieren, weil der Treiber nicht passt. Sowie die ganze Hardware die unterschiedlich bei den beiden Geräten ist. :cool2:

HappyDay989 schrieb:
Bei meinem Schwager hat dies inzwischen geholfen, beim Gerät seines Sohnes allerdings nicht.

Ich denke, mit der Befolgung der alten Computer-Weisheit "Never touch a running system" ist man auch bei Android auf der sicheren Seite. :winki:

Weiterhin noch frohe Festtage.

Mehrmals drüberflashen. Früher hat das bei mir immer geholfen. Ich verstehs langsam echt nicht. Lollipop scheint sich zu einem richtigen Desaster zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.