Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht, dass man jetzt so ungeduldig wird, dass man so herumsudern muss.

• Danke
Reaktionen: BO4573, Protozoon und Sir_Dennis
Naja Rumsudern ist das finde ich nicht wenn die so lange für das Update brauchen.
Ich für meinen Teil werde das Moto G 2014 bis Ende des Jahres behalten und das war es für mich mit Motorola...

Für mich war die Ankündigung damals für das 5er Update das Moto G zu kaufen.
Meine letzten 3 Smartphones waren Nexus Geräte - von daher bin ich was anderes gewohnt.

• Danke
Reaktionen: DoctorEvilDeluxe
Würde es Lollipop schon geben, würden sich jetzt alle aufregen wie viele Bugs es hat und warum Motorola so eine Version raus gebracht hat. Das Lollipop nicht unbedingt ein Glanzstück ist, hat sich ja schon herumgesprochen.

Was genau fehlt dir den an KitKat?

ich gebe Randall und Hectic recht abwarten Leute ..

Okay die Nexen haben das schon, aber wenn du bei denen liest was alles an bugfixen sporadisch auftreten , und das keiner richtig zufrieden ist dann verstehe ich Motorola schon das die weiter testen.

Es sollen ja alle zufrieden sen ..

Das Leute soch ein Moto kaufen nur wegen der schnellen update garantie kann ich nicht verstehen, weil wie schon Randall sagte es kommt und Kitkat läuft doch gut..

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Es dauert länger weil zwischenzeitlich 5.0.2 rauskam und motorola 5.0 nicht weitergemacht hat um gleich die neueste version zu bringen. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll und warum gemeckert wird. Es kommt - und im gegensatz zu früher sogar zeitnah.

• Danke
Reaktionen: Merlin0770, Protozoon, Leticron und 2 andere
Die 5.0.2 gibt es auch nur für zwei Nexus-Tablets. Das N5 und N6 haben die 5.0.1.

Ich finde auch, dass das Moto G mit 4.4 sehr gut läuft und es vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
Die ersten, die das Lollipop auf ihr Moto G bekommen werden die selben sein, die sich über den neuartigen Lautlos-Modus beschweren werden. Das war beim N5 auch nicht anders.

Wahrscheinlich sind es auch noch die selben, die sich hier über die Dauer des Updates beschweren.

Das Smartphone wird unter 5.0.x immer noch ein Smartphone bleiben. Kaffee kochen wird es dann immer noch nicht können, also kein Grund ungeduldig zu werden...

Verstehen kann ich die Ungedultigen sehr gut. Ich bin ja selbst nicht anderes und habe daher dieses OTA Update installiert. Bin jetzt echt zufrieden da doch alles flüssiger läuft, der Akku länger hält und auch diese Lauchner redraws verschwunden sind.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist das Phone jedoch auch mit 4.4 absolut Klasse.

H

Ich will 5.0 auch schon haben. Aber ich verstehe updatepolicies. Lieber gscheit machenals ein chaos aufführen und was das angeht: das moto g ist hauptsächlich im indischen markt vertreten; deswegen wird es dort auch vor uns ausgerollt.

Leider kann ich mittlerweile nur noch sagen: bitte lassts den kindergarten. Wenns euch nicht passt, bitte gehts. Aber macht das leise. Ihr führt euch auf, als hättet ihr ein 800€ gerät gekauft...

• Danke
Reaktionen: Spidermil und Sir_Dennis
Wir mit dem alten Moto X hören noch gar nichts von irgendwelchen Rollouts irgendwo auf der Welt.
Ihr seid also eh nicht schlecht dran :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Wenn ich das OTA Update drauf mache... Bin ich dann für zukünftige Updates gesperrt oder kann leicht die Originale Software aufspielen?

Wenn du das fragen musst, solltest dus nicht draufspielen.

• Danke
Reaktionen: firemanho und redcooper85
Ich plädierte allmählich dafür, diesen Fred entweder zu schließen, bis Lollipop tatsächlich ganz offiziell im deutschsprachigen Raum ausgerollt wird. Oder ihn umzubenennen in den "Ich-will-aber-nicht-länger-auf-das-Lollipop-Upgrade-warten-müssen"-Thread, denn dann kann ich das Thema aus meiner Aboliste nehmen und bekomme nicht ständig E-Mails, dass wieder irgendjemand einen völlig insignifikanten Beitrag am Thema vorbei verfasst hat. :rolleyes2:

Es ist nicht so, dass ich bei jedem OT-Beitrag sofort an die Decke gehe. Aber speziell in diesem Thread nervt es mittlerweile, weil mindestens 90 % der Beiträge mehr oder minder komplett am Thema vorbeigehen.

• Danke
Reaktionen: druzil, gorko122, DoctorEvilDeluxe und 5 andere
Meine letzten Worte dazu..

Selbst ich verstehe das Leute sauer sind, weil alle Hersteller haben Anfangs gesagt wir haben bei Lollipop eine 90 tage deadline auch Motorola..

Nun stellte man fest das die ganzen Bugfixe nicht schön sind und versucht die zu beseitigen ..

Auch da verstehe ich die Leute sogar die meckern, das andere Hersteller schon ausrollen

Wenn hier im raum steht das 15.feb rollout sein soll dann glaube ich da auch dran.

Und laut Motorola arbeiten die Hart dran..

Und klar auch ich will es haben klar..

...16.02. ...

Und klar... ich will es nicht.

Ehm... Apple rollt verbuggte updates aus... Die werden nach... 30 tagen sogut wie gefixt... Gut. Apple ist ein unternehmen das auf 5,höchstens 6 geräte schaut. Das hat nichts mit android selbst und noch weniger mit motorola zu tun; ABER keiner bringt verbuggte versionen raus. Somint hat google nachgebessert und motorola hat reagiert. Hättet ihr lieber ein verbuggtes 5.0 bevor mit stabilem 4.4.4? Denke nicht.

Das iOS nur 5-7 Geräte unterstützt und trotzdem so viele Fehler beinhaltet, zeigt wie komplex die Sache ist oder wie unfähig die Firmen sind. Verbuggt ist hier die Frage. Die anderen rollen alle Versionen aus (5.0, 5.0.1, 5.0.2) und ich lese und höre nichts von schweren Androidfehlern...

Im XDA-Forum berichten Leute aus Spanien und Frankreich, dass sie das Update erhalten haben.

Also sollte es hier auch die Tage losgehen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: KlemensDiek und Eukalyptusbaum
Yay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.