Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar wird das noch was nur etwas gedudelt in der USA und Indien ist es doch schon unterwegs sogar android 5.0.2 also nur die ruhe es kommt noch ^^

Es kann sich nur noch um Monate handeln...

In der Ruhe liegt die Kraft. Es wird schon werden. :drool:

Das ist es ja was mich stutzig macht. In USA schon verteilt, aber uns wird gesagt es sei fehlerhaft. Und die anderen Hersteller schaffen es ja auch, also kann der Fehler nicht so schlimm sein. Wenn schon Samsung das Update zusammengeschustert hat, muss sich Motorola wirklich schämen.

Wieso? So wie ich samsung kenn, gibts dort 5.0 und danach nix mehr

Es wird schon kommen. Ich habe es im Forum vom alten G schon geschrieben:
Lollipop hat so viele Fehler und Macken und höchstwahrscheinlich wird man gerade dabei sein, diese auszumerzen.
Ist doch gut wenn sie sich Zeit lassen und nachher ein stabiles 5.0.2 bringen.
Mit Absicht machen die das sicher nicht, denn jeder Tag Entwicklung kostet Geld und wie wir alle wissen, ist jede Firma darauf bedacht, eben jenes zu sparen.
Und warum sollte sich Moto schämen? Weil sie ein Update, für ein Low Budget Gerät später bringen? Da hier Samsung als Beispiel genannt wurde: Wie viele Low Budget Geräte werden denn von denen versorgt?
Das alte G kam mit 4.3 und dann gab es 4.4.2 und 4.4.4. Jetzt folgt Lollipop. Klingt für mich vorbildlich, vor allem weil sie auch das ältere Modell noch versorgen.
Welcher andere Hersteller macht das denn, im Low Budget Bereich. Nicht immer an den großen teuren Geräten orientieren, sondern an der gleichen Preisklasse.

Das es gar nicht kommt, kann man unter der Kategorie "Verschwörungstheorien" verbuchen, denke ich. Warum sollten sie das Update dann in anderen Ländern bringen? Die waren halt zuerst dran und fertig. Deutet also für mich eher auf das Gegenteil hin.
Zudem weise ich nun das Letze Mal darauf hin, hier nicht ständig zu schreiben, dass ihr es noch nicht habt, drauf wartet, oder enttäuscht seit.
In Zukunft werde ich solche Beiträge kommentarlos löschen und wenn es überhand nimmt, den Thread schließen.
Gebeten habe ich euch ja oft genug darum, aber das scheint niemand ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HappyDay989, henkholland, Iwogu und 10 andere
Zumal wir das Gerät ja quasi mit der "Garantie" erworben haben das ein Update auf Lollipop erfolgen wird. Es wird kommen, und dann wohl in der zeitnahe, aktuellsten Version. Es ist ja hier wie vor Weihnachten. Wo die Kinder um den Baum stehen und aufs Christkind warten ;-)

Hallo,

Ich kann und muss Randall da nur zustimmen. Es wird kommen, dass ist sicher denke ich! Die ganzen sinnlosen Beiträge hier nerven echt! Letztendlich wird nachher jeder glücklich sein wenn dass Update da ist!

Grüße
Fabian

So wie dein Beitrag, der ist auch für die Füße. Dein Danke hätte gereicht.
Sorry, musste raus!:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und gorko122
Es wird offiziell kommen. src: Motorola

Its done when its done. Sitzt wer von euch wirklich zuhause und aktualisiert stündlich die motorola seite?
Sucht euch hobbies. ;)

• Danke
Reaktionen: BO4573
Glaubt mir. Spätestens wenn ihr versucht das Gerät auf lautlos zu stellen wünscht ihr euch Kitkat zurück. Habe es auf dem OPO und das ist total unglücklich gelöst, allerdings so gewollt von Google.

Mir zB. Fehlt der Lautlos Modus nicht wirklich, "nur Vibration" geht weiterhin mit den Lautstärke Tasten, und mehr habe ich eh nie benutzt.

Ich will hier ja gar nicht gross meckern, aber Lollipop wurde am 3.11.14 veröffentlicht. 3 Monate später noch kein Update ist ein Armutszeugnis. Vielleicht nicht für Motorola, auf jeden Fall aber für Google.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, haben wir das Gerät mit Updategarantie gekauft, also ist das Update nicht vorbildlich, sondern Pflicht...

Ja und statt 2 updates zu liefern, passen sie gleich 5.0.2 an. Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: BO4573
Das Problem besteht nur darin, das viele so wie ich auch das Gerät gekauft hatten weil Motorola angekündigt hatte sogar noch vor Google Lollipop auszuliefern. Die Aussage gepaart mit dem Kaufpreis und Dualsimfähigkeit war für mich ein Kaufargument. Nun knapp 3 Monate am Update basteln, ist wahrlich sich nicht mit Ruhm zu bekleckern.

Gott sei dank hatte ich mein Nexus 5 noch behalten, das seit Dezember schon 1 weiteres Update seit der Lollipop Version bekommen hat.

Ich denk mal wenn die Tage nix kommt, heißt es bei mir zumindest Ciao Motorola. Da wünsch ich den verbleibenden Wartenden viel Glück.

• Danke
Reaktionen: PDP und furydepp
Ist das 5.0.2 das aktuellste momentan?

lukke schrieb:
Ist das 5.0.2 das aktuellste momentan?
Ja. So ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

So sehe ich das auch @Dr.Iggy. Andere Hersteller liefern es ja auch aus, teilweise 5.0 und 5.1. So schlimm können die Fehler also nicht sein (ausgenommen Googles seltsame Veränderungen).

• Danke
Reaktionen: lukke
Ich muss mich Dr.IGGY anschließen, auch für mich war das angeblich frühe Update ein Kaufargument, da ich einer der wenigen Menschen bin, die total auf Veränderungen stehen und immer alles sofort ausprobieren :D

Hatte auch schon oft überlegt die indische (globale) Version zu nehmen, hatte nur keine Lust mein Handy platt zu machen.

Aber es gibt Hoffnung. Auf der Motorola-Seite, auf der man schauen kann, welche Geräte ein Update bekommen, wird jetzt für das XT1068 angezeigt, dass sie dabei sind, 5.0.2 auszurollen. Vorher wurde nur angezeigt, dass das XT1068 überhaupt Lollipop bekommt.

MOTO G (2nd Gen.)

Android 5.0.2, Lollipop, on Moto G 2nd Generation is now rolling out in phases. It is not yet available for pull. If you own a Moto G, you will receive a notification on your phone when you are able to update. Please be patient -- we'll get to you soon! Learn more about the new features in Lollipop here.

https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/software-upgrade-news/g_id/1949?linkId=10217927#gs=

• Danke
Reaktionen: DanX
Der Rollout läuft doch bereits, nur eben nicht hier. Wer natürlich umsteigen möchte, weil das unsägliche KitKat plötzlich so schlecht läuft, seit ein neues Update draußen ist, dem steht das natürlich frei.. Hat aber eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Iwogu, Sir_Dennis und Hectic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.