Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Motorola Update Service sollte du dann mal wieder aktivieren und auch aktualisieren wenn möglich. Sonst wird es nix mit dem Update

• Danke
Reaktionen: Kalkie
Entschuldige bitte, falls ich hier falsch liege, aber sollte das nicht irrelevant sein?

Hat der Motorola Update Service etwas mit dem Upgrade auf 5.x zu tun? Das wird doch meines Erachtens nach anders getriggered, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich dieses Motorola Update Service? Da habe ich keine App dafür?

@lukke
Ich behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass damit das Moto G, also nicht das 2014er G2 gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: lukke
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei mir ist noch keine Aktualisierung des Update-Service eingetroffen. Im Playstore gibt's auch nichts und das was da drin steht ist nur fürs alte Moto G.

Brauch ich für mein 2014er eine Aktualisierung und wenn ja woher. Die oberen links bei Giga gehen nicht.

Danke im vorraus.

Erstmals, die Links funktionieren einwandfrei. Ob diese für ein Update auf Lollipop wirklich nötig sind kann ich dir auch nicht beantworten.

Hab halt versucht die Links direkt vom Handy aus zu öffnen. 404 Datei nicht gefunden. Ich warte halt ab, wenns von alleine auftaucht.

War vielleicht doch zu voreilig.

Grüße

Bei mir das gleiche - die Links landen auf einer 404-Seite. Egal ob am Handy oder am PC.

Dann geht direkt auf Latest Uploads - APKMirror und nicht den Umweg über giga, letztlich stammen die Dateien ohnehin von apkmirror und wurden von giga nur verlinkt.

Warum verlinkt ihr das hier? Das gilt doch nur für das 1. Moto G, ich zitiere mal von der App aus dem Playstore (den apkmirror angibt):
Diese Aktualisierung ist erforderlich, um ein zukünftiges Upgrade für Ihr Gerät auf Android 5.0 Lollipop zu ermöglichen. Es aktualisiert das Installationsprogramm für:
Moto G (1ste Generation)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Kalkie, loki12345 und eine weitere Person
Um Android Lollipop zu erhalten muss beim Moto G 2. Generation das "Motorola Update Service" NICHT aktualisiert werden, ist auch offiziell nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: lukke, loki12345 und kiessling.weida
Ja, und wieso wird dann hier um das 1st Gen. diskutiert? Das stiftet nur Verwirrung.

Weil einer weiter oben damit angefangen hat. Aber ich denke mal, jeder sollte es jetzt gemerkt haben, dass es ums g1 gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier im Forum mal gelesen, dass man zwingend wieder alle Moto-Apps aktivieren sollte, sonst sind diese nach dem Update nicht mehr verfügbar!

In wie weit das noch relevant ist, wenn Moto jetzt auch seine Apps im Play Store anbietet, kann ich nicht sagen. Ich werde es jedenfalls machen...

Ist ja nicht schlimm wenn sie nach dem update nicht da ist. Wenn man sie wiederhaben will, läd man sie einfach im playstore. :)

DataDroid2000 schrieb:
Habe hier im Forum mal gelesen, dass man zwingend wieder alle Moto-Apps aktivieren sollte, sonst sind diese nach dem Update nicht mehr verfügbar!

In wie weit das noch relevant ist, wenn Moto jetzt auch seine Apps im Play Store anbietet, kann ich nicht sagen. Ich werde es jedenfalls machen...

Nein ist nicht nötig. Sie sind (leider) trotzdem da.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spidermil
Ich denke, nun sollte es auch der letzte User verstanden haben und wir können wieder zum Thema zurückkehren. Braucht jetzt nicht noch 100x wiederholt werden. Danke

• Danke
Reaktionen: kubilay2000
Leider hat die Akkuluafzeit stark nachgelassen.
Kam ich mit 4.4.4 noch auf gute zwei Tage ohne Flugmodus in der Nacht. Komme ich jetzt noch auf einen Tag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.