Lollipop wird tatsächlich ausgerollt (US bestätigt)

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hats schon jemand probiert das Update so zu installieren?

Wird Deutsch auch unterstützt?

Schokoklaus schrieb:
Für die Retailgeräte gibt es inzwischen ein Update auf 5.0.2 auf XDA welches sich über die Updatefunktion des Geräts einfach installieren lässt.

Die habe ich installiert und läuft prima, natürlich auch in Deutsch. Vorraussetzung ist aber die globale Version 21.85.23, steht aber auch im XDA Thread. Unsere deutsche 21.85.14 bzw. die wenigen, die auf 21.85.23 per OTA upgedatet hatten, funktioniert nicht. Es muss die globale Version sein. Dann klappts auch mit dem 5.0.2 Update, was vorher auf der int. SD liegen muss. Erst dann wird es durch die Updatefunktion gefunden.

• Danke
Reaktionen: KlemensDiek und DataDroid2000
Also ich hab

Build-Nummer KXB21.85-23
Systemversin 2.11.23.titan_retde.retdealll.en.DEretde

Gleich mal testen...

2 Fragen: Gibt es eine Lösung für den fehlenden Lautlosmodus?
Ist ein Memory Leak feststellbar? Laut Motorola sollte der ja in der 5.0.2 behoben sein, von seiten Googles erst mit 5.1.

ernie34 schrieb:
2 Fragen: Gibt es eine Lösung für den fehlenden Lautlosmodus?
Ist ein Memory Leak feststellbar? Laut Motorola sollte der ja in der 5.0.2 behoben sein, von seiten Googles erst mit 5.1.

1. Nein, das soll angeblich erst mit 5.1 behoben werden. Du kannst es aber lösen, wenn du den Wecker als "wichtig" einstellst und dann den Lautstärkenmodus so wählst, dass nur wichtige Ereignisse durchgelassen werden.

2. Nein, bis jetzt läuft es rund. Habe es aber auch erst seit gestern drauf.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ernie34
Ich werde mir den Stress und die Gefahr des "abtötens" meines geliebten Moto G 2014 nicht antun.

Bis jetzt kann ich mit der 4.4.4 noch gut leben. Bin zwar auch neugierig auf 5.x.

Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein.

Hatte mal so einen Versuch auf einem S4 gemacht, der jämmerlich in die Hose ging. Daher bin ich jetzt vielleicht übervorsichtig.

Grüße

hilfi schrieb:
Also ich hab

Build-Nummer KXB21.85-23

Gleich mal testen...

Das wird wohl nichts, hatte ich auch versucht. Es muss die globale Version sein, nicht die deutsche. Ansonsten läuft das Teil nun richtig gut.

Hab es auch gleich mal getestet. Funktioniert wunderbar. Die ZIP hat er bei mir nur auf der externen SD gefunden.

Schokoklaus schrieb:
1. Nein, das soll angeblich erst mit 5.1 behoben werden. Du kannst es aber lösen, wenn du den Wecker als "wichtig" einstellst und dann den Lautstärkenmodus so wählst, dass nur wichtige Ereignisse durchgelassen werden.

2. Nein, bis jetzt läuft es rund. Habe es aber auch erst seit gestern drauf.

Gruß

Danke.
Zu 1) Kommen dann gar keine Anrufe / SMS mehr durch, oder sind die dann lautlos?

ernie34 schrieb:
Danke.
Zu 1) Kommen dann gar keine Anrufe / SMS mehr durch, oder sind die dann lautlos?
Die Anrufe und SMS kommen durch, werden halt nicht visuell oder durch Töne angekündigt.

Das ist in übrigen kein fehlender Lautlos-Modus, sondern wohl eher ein erweiterter Modus... Einzig die Einstellung bedarf eines Tastendruck mehr... Ich habe das mittlerweile sehr schätzen gelernt.

• Danke
Reaktionen: ernie34
...bei meinem zte hatte ich damals auch ein ausländisches update installiert nachdem konnte ich nicht mehr telen da meine sim nicht mehr erkannt wurde....
ist dies hier nicht der fall?

hilfi schrieb:
Also ich hab

Build-Nummer KXB21.85-23

Gleich mal testen...

wo hast denn die her ?? ich hab :Build-Nummer KXB21.85-14
Systemversin 21.11.14.titan_retde.retdealll.en.DEretde

Das war ein Update das kurzzeitig ausgeliefert wurde. Hab ich auch drauf.

War bei mir sogar direkt drauf...
Also müssen wir uns noch etwas gedulden...

Kann man eigentlich auch mit nem mac Flashen? Würde gerne das update aufspielen , hab aber leider hier nur einen mac (MacBook mit mac OS) zur Verfügung.

Na klar, auf einem Mac kein Problem. Ist halt Kommandozeile mit adb und fastboot. Gibt sogar einen eigenen Thread im Moto G 2nd Bereich zu dem Thema ...

nice nice bei APkMirror kann man sich die ganzen datein runter laden was ich bis jetzt sagen kann ein paar apps haben neue Icons usw

Welche Apps werden/haben ein update bekommen :
Motorola Camera
Motorola Gallery
Motorola Help
Motorola Update service
Motorola Context service
und zu guter letzt Motorola Migrate alle wurden an das Android 5.0 Design angepasst welche genauern verbesserungen usw vorgenommen wurden kann ich nicht sagen steck nicht so in der Materie drin

also ich habe nur das Moto g 1gen aber warte lieber bis die updates im Playstore auftauchen denn alles andere ist mir zu unsicher

muss man eigentich sämtliche motorola updates installieren um irgendwann auf 5.0 updaten zu können? ich habe die meisten motoapps nämlich deaktiviert. dieses bekommen dann ja keine updates mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.