M
MichaelNeyzen
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Hallo zusammen. Ich habe schon ein Moto G der ersten Generation und beobachte beim neuen Moto G ein seltsames Performance Problem, das manche Medien aber als "normal" bezeichnen. Mein altes Moto G hat damit aber keine Probleme. Ich möchte nur sicher gehen, kein schlechtes Gerät erhalten zu haben, da ich leider ein dauernd defektes Asus Memo Pad Besitze, das ständig in Reparatur geht (bisher auf Kulanz), weil ich es nicht rechtzeitig zurück zu Amazon geschickt habe.
Folgendes:
Moto G 8 GB second gen
Home screen Widgets
- Kalender APP
- Google Notizen App
4 kleine Ordner
Installierte RAM hungrige Apps
- Swiftkey
- Regenradar
Phänomen:
Im normalen Betrieb bauen sich die beiden Widgets aus dem Nichts auf, oder ich sehe ein paar Sekunden lang nur mein Hintergrundbild, ehe die Apps auftauchen. Auch beim Öffnen des App Drawers tritt das Problem auf. Oder wenn man von Google Now zum Home screen wischt.
Tests zur Fehlerbehebung:
Ich habe testweise alle Widgets raus geschmissen und ebenso SwiftKey deinstalliert, das Problem besteht weiter. Ein Factory reset hat auch nicht geholfen.
Annahmen:
Das alte Moto G hat den Google Launcher nicht. Kann es sein, dass der etwas zu viel Ram zieht?
Fragen:
Habt ihr das auch?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Folgendes:
Moto G 8 GB second gen
Home screen Widgets
- Kalender APP
- Google Notizen App
4 kleine Ordner
Installierte RAM hungrige Apps
- Swiftkey
- Regenradar
Phänomen:
Im normalen Betrieb bauen sich die beiden Widgets aus dem Nichts auf, oder ich sehe ein paar Sekunden lang nur mein Hintergrundbild, ehe die Apps auftauchen. Auch beim Öffnen des App Drawers tritt das Problem auf. Oder wenn man von Google Now zum Home screen wischt.
Tests zur Fehlerbehebung:
Ich habe testweise alle Widgets raus geschmissen und ebenso SwiftKey deinstalliert, das Problem besteht weiter. Ein Factory reset hat auch nicht geholfen.
Annahmen:
Das alte Moto G hat den Google Launcher nicht. Kann es sein, dass der etwas zu viel Ram zieht?
Fragen:
Habt ihr das auch?
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.