Kontakt ohne Sync anlegen - wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tag

Dauer-User
375
Meine Kontakte habe ich mittels SyncMate von meinem Mac auf das Handy Übertragen. Wenn ich einen Kontakt auf dem Mac anlege, klappt das auch weiterhin. Aber wenn ich auf dem Handy einen Kontakt anlege, finde ich keine Möglichkeit, ihn so anzulegen, dass er nicht mit Google synchronisiert wird. Wie geht das, und wie kann ich es nachträglich erreichen?

Hallo,

Also wenn ich Kontakte anlegen, landen die nur in meinem Exchange Konto und nirgends bei Google. Welches Konto wählst du aus wenn du Kontakte im Handy anlegst? Ist gleich das oberste Feld in dem Dialog.

Edit: Geh mal unter Einstellungen -> Konten -> Google Konto

Dort kannst du dann die einzelnen Dienste von Google an und abwählen welche gesynct werden sollen, u.a. auch die Kontakte.

Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Unter einstellungen -> konten -> beim gmail konto rein und unter kontakte den sync-haken weg

Ich möchte nicht verhindern, dass die Kontakte gesynct werden. Das habe ich schon. Ich möchte, dass sie gar nicht erst als Google Kontakte angelegt werden. Alles was per Sync vom Rechner kam, hat da "lokales Konto" stehen.

Das erste Feld beim Anlegen ist fest Google Account. Da kann ich nichts auswählen. Die existierenden Kontakte haben aber andere Konten.