Keine H+ Anzeige mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

runner71

Neues Mitglied
4
hallo, mein moto g zeigt leider mehr kein h+ an.....obwohl es das mal gemacht hat. weiß nun leider
nicht woran das liegen könnte. unter einstellungen und netz finde ich zwar das es ein h+ netz ist, aber leider wird mir das
oben im signalstärkefeld nicht angezeigt. hatte es schon mal wieder hin bekommen....da habe ich aber mein komplettes phone auf werkseinstellungen zurückgesetzt neu eingespielt und dann irgendwann nach etlichen malen datenverbindung an/aus zeigte er h+ an....nun warum auch immer wieder weg....
hat jemand nen tipp?

gruß olli

Hallo,
also ich würde hier einen Netztest machen und wenn die Leistung passt wär es mir egal was mein Moto anzeigt!
Was zeigt es dann überhaupt an und hast du sonst mal H+???

Die H+ Anzeige ist mit dem Update auf 5.0.2 "entsorgt" worden.

Edit: Scheint nicht so zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe schrieb:
Quatsch!!
An meinem Arbeitsplatz hab ich wenn ich meine Moto G 2014 mit 5.0.2 aus der Hosentasche ziehe kurz G3 und nen Augenblick später H+ und das ist gut so !!!!
@ runner71, was zeigt denn das Moto an????

Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe schrieb:

Das ist Blödsinn!!! Die Anzeige "H+" gibt es mit 5.0.2. sehr wohl noch!

Danke für Eure "netten" Antworten. Dann habe ich dasselbe Problem wie runner71. Bei mir wird seit dem Update kein H+ mehr angezeigt (siehe Screenshot). Und es kam definitiv nach dem Update. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, dass es am Update liegt/lag.

Anhänge

• 22907780269_1dea80f208_o.jpg
    22907780269_1dea80f208_o.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 357
Das passt nicht zu mit meinem gerade durchgeführten Speedtest. Ich komme auf 10.66 Mbps, angezeigt wird trotzdem nur H.

Anhänge

• Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 262
Bei mir wird auch kein H+ mehr angezeigt, aber das Network Signal Info Widget bestätigt HSPA+(DC).

Anhänge

• Screenshot_2015-11-27-13-00-25.png
    Screenshot_2015-11-27-13-00-25.png
    168,6 KB · Aufrufe: 304
Ist schon irgendwie eigenartig.
Ich habe mir nun noch einen congstar Karte geholt. Nach dem Einsetzen in Slot 1 und Wechsel der Alditalk Karte in Slot 2 steht nun bei Aldi ab und zu ein H+.
Ich gebe es auf, hinter das System zu steigen. Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache der Speed stimmt.

Schnuppe schrieb:
Das passt nicht zu mit meinem gerade durchgeführten Speedtest. Ich komme auf 10.66 Mbps, angezeigt wird trotzdem nur H.

Hallo
Kleine Frage, ich sehe bei Dir wird nur eine Simkarte angezeigt oben rechts. Hast Du was eingestellt? Bei mir ist die Sim2 auch immer angezeigt, auch wenn diese nicht aktiv ist (Empfangsbalken ist dann einfach leer).

Zur Info, auch seit dem Update nur noch das H ohne + in der Anzeige.

Da hatte ich auch nur eine SIM-Karte drin. Jetzt mit 2 werden auch 2 Empfangsbalken angezeigt. Wird eine Karte deaktiviert, ist der Balken leer.