Kein Datennetz bei Akkustand unter 15%

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rich99

Neues Mitglied
2
Hallo! Hab das Moto 2nd. Wenn der Akkustand unter 15 % fällt ist mein Datennetz weg. Ist das normal bei dem Gerät oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die das wegschalten des mobilen Netzes verhindert. Das passiert auch, wenn die Akku Schonfunktion deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal die akkuschonfunktion aus

Danke für deinen Vorschlag. Habs mit Schonfunktion probiert und ohne Schonfunktion. Immer das gleiche Problem:confused2:

Wenn ich dann das Handy ans Ladegerät bleibt der Status ohne mobiles Datennetz. Handy meldet sich nicht automatisch am mobilen Datennetz an.

ist das handy in wlannetzwerk mit eingebunden ?
oder ist es nicht im netzt registriert

Es ist nicht im WLAN eingeloggt. Es befindet sich nur im mobilen Datennetz. Bei Akku-Stand 14% schaltet sich das WLAN ein und das Datennetz aus:confused2:

7% Akku und mobile Verbindung loggt sich ein

Warum ????? Ist das Werkseinstellung??? Oder kann das abgeändert werden???

Keene Ahnung...

Hi Hich99. Helfen kann ich leider nicht. Aber sagen, das dein Problem nicht normal ist. Ich habe es getestet. Mit WLAN und Datennetz. Akku runter unter 15%, und alles bleibt so wie es soll. Sorry - mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin ich im WLAN , bleibe ich da. Bin ich im Datennetz, bleibe ich da. Egal wie weit der Akku runter geht. Hummm...

Danke für die Antworten. Dann muss ich mich mal an Motorola wenden. Vielleicht haben die eine Lösung parat. Hab mir schon gedacht, dass es nicht normal sein kann.

Ich würds zuerstmal zurücksetzen. Vllt. funktioniert ein Mechanismus nicht richtig, der durch einen Resett wieder das macht was er soll.

Wenns nichts bringt, kann man es immer noch einschicken. :)

Danke für den Tipp. Werd ich mal probieren die Tage. Ist halt nervig nach dem Reset die ganzen Apps wieder zu installieren.

Hab die Lösung für das Problem herausgefunden. Das Problem wurde durch eine App ausgelöst. Hab zwei Apps deinstalliert, die ich in Verdacht hatte. Nach der Deinstallation war das Problem weg. :thumbsup:

welche Apps waren es denn :rolleyes2:
MFG

Hab die Bitdefender Mobile Security und den AVG Cache Cleaner entfernt. Ich vermute, dass die Bitdefender App das Problem verursacht hat. Hatte die AVG App schon länger drauf. Beide runter, Problem weg. :D

• Danke
Reaktionen: Hectic und labaer68