Gesprächspartner hörte mich plötzlich nicht mehr!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DataDroid2000

Stamm-User
136
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen Besitzer des Moto G2 und auch Neuling im Android-System, da ich von "Bada" komme.
Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Smartphone. Wie der Titel schon sagt, hatte ich gestern mehrmals Probleme beim Telefonieren. Beim 1. mal war ich sofort bei Gesprächsaufnahme für meinen Partner nicht zu hören. --> Auflegen --> Beim neuen Versuch war dann nach ca. 8min wieder plötzlich Schluss mit dem Ton bei meinem Gegenüber. Ich konnte ihn aber weiter gut zuhören... Da ich das Telefon am Ohr hatte schließe ich eigentlich auch aus, das ich auf die Mikrofon-Stummschalten-Taste gekommen bin, da der Bildschirm ja automatisch dabei gesperrt wird. Das klappt ja sehr gut, was man mit einen Finger auch mal simulieren kann.

Ist das jemanden auch schon passiert? Habe 2 Sim installiert, wobei ich die Sim1 für Telefonate schon jahrelang erfolgreich nutze und noch nie derartiges hatte. Kann es sein, das es dem evtl. Umschalten der Karten zu verschulden ist? Nur dürfte es doch nicht mitten im Gespräch auftreten.
M.M.n. sollte ich den Anderen dann auch nicht mehr hören können. Oder doch Montagsgerät erwischt.:confused2:

Bitte um Hilfe und eine rege Beteiligung.
mfg DataDroid2000

Hast du schon versucht eine Sprachnotiz zumachen?

Für Schrift- und Sprachnotizen habe ich hier noch nichts gefunden! Nur bei SMS wird Sprachnotiz angeboten.

Brauche ich dafür ach wieder eine separate App? Ist ja doch etwas mager ausgestattet, was die Software betrifft. Sicher Apps gibt's für fast alles, doch muss man erst sehr genau suchen, Bewertungen studieren und hat dann trotzdem wieder einen Werbebanner mit dabei...

Kannst du doch auch bei Google testen. Man müsste ja nur wissen ob die Mikros funktionieren.

Ja, klar Google Suche über Micro klappt hervorragend. Wirklich super,sehr schnell und erstaunlich genau.
OT: Ja aber nochmal zur Sprachnotiz; gibt's da was, was ich noch nicht entdeckt habe. Aber jetzt bitte nicht mit What'sApp kommen, es gibt noch Leute die ohne so etwas auskommen!

Ich hab eine Notizapp drauf, aus dem Playstore. Die kann auch Sprachnotizen, aber frag mich jetzt nicht wie die heißt.

Danke!:smile:

PINTY schrieb:
Ich hab eine Notizapp drauf, aus dem Playstore. Die kann auch Sprachnotizen, aber frag mich jetzt nicht wie die heißt.

Und warum schaust Du dann nicht einfach auf Deinem Smartphone nach, wo die Namen drunter stehen? Oder im PlayStore, unter "Meine Apps"... :rolleyes2:

Im Playstore gibt's doch einige Apps, die Sprache aufzeichnen können. Hab mal kurz gesucht, unter dem Begriff "Voice Recorder" und z.B. diese hier gefunden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andrwq.recorder&hl=de

Damit kannst Du ja das Micro mal testen.

@Randall Flagg Weil mein Moto G zuhause liegt und ich ein anderes Smartphone benutze.

So, ich habe mal geguckt... ...die App heißt ColorNote.

Zuletzt bearbeitet:
PINTY schrieb:
So, ich habe mal geguckt... ...die App heißt ColorNote.

...hab's mal schnell installiert, macht einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: