Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Ich kann nicht sagen wie weit meins ein gelb Stich hat oder nicht. Ich bin soweit zufrieden. Ich habe meins gekauft wo es flipkart frisch im Programm hatte.
 
Hier macht dir selber ein bild
 

Anhänge

  • 1423519307945.jpg
    1423519307945.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Sieht für mich weiß aus aber wie siehts bei dir aus wenn du direkt drauf schaust (evtl mal die Helligkeit komplett aufschrauben und drauf schauen)
Aber ich denke das Moto G2 wird demnächst von Amazon bestellt
 
Auch bei volles Licht ist es gleich weiß bei mir.
 
Hallo,
ich möchte mir das G 2014 holen, da ich Titanium Backup nutze, müsste ich das G2 rooten, das ist gar nicht so leicht was ich bisher hier so überflogen habe. Wird es auch andere einfachere Möglichkeiten ala One Klick, wie ich es mit von meinem Huawei P6 gewohnt bin, geben?
Oder muss man immer den Bootloader entsperren beim G2?

Es gibt das Gerät am 26.2. bei Aldi für 139 Euro, nun gibt es ja auch schon in Brasilien das G2 2014 LTE mit 16GB und größeren Akku, aber der Preis ist natürlich heiß. Wird es das auch in DE geben? Hab diesbezüglich nichts gefunden.
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, seid ihr zufrieden?

Wenn ich das neue Gerät einrichte sind ja die Apps auf dem Google Server gespeichert, werden die dann alle automatisch auf das neue Gerät runtergeladen und sind dann auch alle fertig eingerichtet, also mit Passwörtern etc.? Oder muss ich jede App neu einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib zZ. kein One Click Root Methode, Bootloader muss entsperrt sein. Na das wird das 2015 Modell sein. gefunden habe ich auch nix. Akkulaufzeit geht ok, anfangs 1,5-2, nun 1,5... Apps werden synchronisiert, aber ALLE Apps die du jemals installiert hast. Einloggen musst du dich jeweils neu.
 
Nicht alle Apps werden installiert, man kann auch vorher die apps in playstore löschen die man nicht mehr unter seinem Account stehen haben möchte.
 
TheDefaced schrieb:
Hallo,
ich möchte mir das G 2014 holen, da ich Titanium Backup nutze, müsste ich das G2 rooten, das ist gar nicht so leicht was ich bisher hier so überflogen habe. Wird es auch andere einfachere Möglichkeiten ala One Klick, wie ich es mit von meinem Huawei P6 gewohnt bin, geben?
Oder muss man immer den Bootloader entsperren beim G2?

Es gibt das Gerät am 26.2. bei Aldi für 139 Euro,...

Also den Bootloader musst du entsperren aber Luca020400 aus dem xda Forum hat ein Tool gemacht schau da mal rein

Am 26.2 kauf ich mir dann auch das Moto G2 aber es sollte doch keine Aldi Apps drauf installiert sein oder?
 
Ne Navi App wie bei allen Medion Smartphones könnte drauf sein...
 
Da es ja aber kein dediziertes Medion ist, sondern immer noch Motorola, wird es wohl Stock sein wie sont im übrigen Handel auch.
 
Wenn da Aldi Apps drauf sind dann werde ich es zurück geben weil bei meinem Huawei war die Stockrom überladen mit Müll
 
MarcusBremen schrieb:
Ne Navi App wie bei allen Medion Smartphones könnte drauf sein...

Ganz so abwegig ist das nicht, denn:
Motorola = Lenovo und
Medion = Lenovo

Und wenn Aldi-Nord das Moto G (2014) ca. 40€ unter dem derzeitigem Marktpreis anbietet, könnte man schon vermuten, dass Medion-Software gezielt platziert wird.
[FONT=&quot]Aber warten wir ab.[/FONT]
 
Da beides aber eigentlich getrennte subfirmen von lenovo sind, muss das nicht heißen, dass sie etwas miteinander zu tun haben. Außerdem wäre das dann das erste moto g das mir unterkommt, welches gebrandet ist. Aber bei in D siehts ja anders aus als bei uns in österreich?
 
Wenn man in den Einstellungen auf Speicher geht, kann man dann als Standardspeicherort die SD Karte auswählen? Unter Lolli 5.02?
Kann man sich die Akkuanzeige in der obigen Leiste in % anzeigen lassen?
Bei meinen Huawei P6 musste ich die Entwickleroption freischalten damit ich den USB Debuggingmodus aktivieren konnte, gibts das auch bei Moto, oder wird das nicht benötigt, wenn ich das Gerät am PC anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced
Das mit der Akku %-Anzeige geht nicht.
USB-Debugging ist auch in den Entwickleroptionen vorhanden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Sind die Entwickleroptionen ab Werk im Einstellmenü sichtbar, da sie bei meinem Handy versteckt waren und nur durch einen Trick sichtbar wurden.
Und Standardspeicherort die SD Karte auswählbar geht nicht? Wegen Navi Offline Karten, die haben paar GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die musst du sichtbar machen. Einfach ein paar mal auf Build-Number drücken. Das ist aber bei jedem Android Gerät so.
Das mit dem Speicherort kann ich dir nicht beantworten. Habe selbst noch kein Lollipop. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
SD als Standard geht nicht, Lollipop ist ja nicht mehr ausgelegt für Geräte mit externer SD Karte, die Beschränkung auf den Zugriff der SD wurde ja mit Android 4.4.4 bereits eingeführt.
Da aber langsam Xposed für Lollipop an den Start geht, ist das in Absehbarer Zeit auch kein Problem mehr.
Auch die Akkuanzeige in % ist dann kein Problem mehr.


Und ein Gerät zurück geben wegen evtl vorhandenen Medion Apps?

Dann darf man gar kein Handy mehr kaufen, irgendwelche Hersteller oder Anbieter Apps laufen überall.

Medion Navi, der Aldi Bilder Service, und der Shop sind die einzigen drei Apps die mir auf Anhieb einfallen und vorhanden sein Könnten !!

Aber entweder man killt die mit Root, oder man deaktiviert die halt, dann sind sie auch nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar.

Zum Gelbstich, habe auch noch eines hier liegen, das hat keinen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423965067865.jpg
    uploadfromtaptalk1423965067865.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten