Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Ja mei, kann man immer schon von oben herab beantworten. Aber das ist wie Airbags, ich gehe einfach davon aus das es da ist weil es im Grunde schon fast Standard ist. Somit hab ich das natürlich nicht beachtet. Ein wirklicher Beinbruch ist das nicht, enttäuschend aber schon. Wenn die Akkulaufzeit am Ende genauso mies ist wie bei meinem Firmen - Moto X geht es eh zurück. Aber das werden wir sehen. Bin seit dem ersten Androiden dabei und einiges gewohnt :D

Ich hätet das 2.4er gerne einfach abgeschaltet. Aber durch das Moto G muss es eben an bleiben. Werde ich überleben.
 
Arbeitet der Hotspot zuverlässig ?
Lässt sich das G, mit Android File Transfer ansprechen, oder zickt das rum ?
 
Android Filetransfer hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Allerdings benutze ich lieber eine Verbindung mittels WLAN, auch wenn es ein wenig länger dauert. Total Commander mit Samba Plugin funktioniert dafür einfach super! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Mir reicht es, wenn File Transfer funktioniert. :smile:
 
Ist ein Ladenetzteil im Lieferumfang enthalten (Amazon)?
 
Nein
 
Der Google Now Launcher läuft ohne Probleme oder?
 
Ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen meiner Schwester das Moto G2 zu kaufen.

Sie hat keine hohen Ansprüche und legt auch nicht soviel Wert drauf, daher denke ich wäre es im Preis Leistungsverhältnis das beste Smartphone für sie. Sie hat das Galaxy Ace oder sowas, also schlimmer kann das G2 ja nicht sein

Kann ich uneingeschränkt eine Freude damit machen?
 
Grundlegende Informationen kann man dem Erfahrungsthread entnehmen. Die Entscheidung muss jeder selbst fällen. Wenn es kein Dual-Sim Gerät sein soll, dann gibt es sicher auch gute/bessere Alternativen. Allerdings gehört das thematisch eher in die Rubrik Kaufberatung.
Da es ein 5" Gerät ist, würde ich zumindest darüber nachdenken, ob es die Beschenkte vorzieht das Gerät mit einer Hand zu bedienen / ob die Größe Ihrer Hände hierfür geeignet ist.
Unter den 5" Geräten ist das Moto G2 m.E. eines der besten Geräte, was die Bedienung mit einer Hand angeht.
 
Also vom Preis Leistungs Verhältnis finde ich das G2 einfach top. Bei Dual Sim Geräten ist mir kein besseres Gesamtpaket zu dem Preis bekannt.
 
Ich denke, Preis-Leistungs-technisch macht man mit dem G2 nichts falsch. Alternativ kannst dich mal bei BQ umsehen: E5 HD/FHD. Da soll die Kamera ziemlich gut sein. Ansonsten ziemlich ähnlich(HD) bzw. noch leistungsstärker(FHD).
 
Hat sich wahrscheinlich eh erledigt, sie bekommt wahrscheinlich das HTC one M8 von meinen Papa geschenkt das er sich vor kurzem gekauft hat und eigentlich nicht braucht ^^
 
Das 2013er Model kann ja mit der Google+ Foto App Auto-Awesome-Videos erstellen - wird das auch bei der 2. Generation angeboten? In der entsprechenden Google Support Seite wird das 14er Model nicht mehr genannt (nur das G sowie X 2013 + 2014). Danke!
 
Ähm...mit der was welche Fotos erstellen?
 
Timbetu, das 2013er steht mir nicht zu Verfügung. Beim 2014 hat die Foto-App von Motorola nur die Funktion "Video Aufnehmen". Ohne weitere Einstellmöglichkeiten. Also - Nein. Aito-Awesome-Video hat das G2 nicht.
 
timbetu schrieb:
Das 2013er Model kann ja mit der Google+ Foto App Auto-Awesome-Videos erstellen - wird das auch bei der 2. Generation angeboten? In der entsprechenden Google Support Seite wird das 14er Model nicht mehr genannt (nur das G sowie X 2013 + 2014). Danke!

Das ist eine Funktion der Google+ Foto App, die du natürlich auch auf dem 2014er Moto G installieren kannst.
Auto Awesome wird auch nicht im Handy erstellt sondern auf den Google Servern.
 
Spielt es denn eine Rolle in welchen SIM Slot welche SIM kommt? Hab meine normale Karte ohne Internet und eine Netzclub SIM für Internet
 
Bitte steinigt mich nicht sollte dies schon gefragt worden sein aber ich hab auf xda öfter mal vom Moto G2 gelesen dass das eine oder andere einen gelbstich hatte und mich würde es interessieren wie es bei euch ist.. Hab dort gelesen dass dies bei Geräten die ab November 2014 gekauft (bei Flipkart) wurden öfter mal der Fall gewesen sein soll
uploadfromtaptalk1423518103365.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten