Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Ich denke, ihr redet gerade über verschiedene Dinge. :winki:

Von daher hier mal eine kleine definition der Partionen unter Android:
Partitionen

Hier wohl gerade interessant, die /Data Partition.

Sollte es bei Motorola gänzlich anders sein, möge man mich berichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tag
Kann man in der Kamera den Speicherort für aufgenommene Daten denn wenigstens auf die externe micro SD verlegen?
 
Ja, natürlich.
 
Bei der Standard Kamera APP habe ich die Option nicht gefunden.
 
Links da Optionen-Rad rausziehen, nach unten drehen, der drittletzte Punkt ist zum wählen des Speicherorts.
 
  • Danke
Reaktionen: Sryvk
Meine Güte, dieses Rad kann man drehen O.o
Also manchmal wundert man sich nur über sich selbst.
Kopf -> Tisch, Kopf -> Tisch, Kopf -> tisch
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich hab das Moto G gerade für meine Frau bestellt und bin etwas ernüchtert. Dieser Mist mit der SD Karte funktioniert unter Android weiterhin nur bedingt? Beispielweise kann man offenbar das ganze Whatsapp-Geraffel NICHT auf die karte legen?

sie macht nicht viel, aber das ist doch Mist. ich hab ein OPO, leider ist ihr das deutlich zu groß und es stand nur dasLumnia 730 oder das Moto G im Raum. Unter Win funzt die SD Karte halt einfach hervorragend.
 
Stimmt, es lassen sich nicht alles Apps verschieben.
Ich muss sagen ich komme aber mit dem Speicherplatz des G2 super zurecht und lasse bewusst alle Apps intern.
 
Hexxer, wenn deine Frau schon nicht viel mit dem Moto G2 macht, versteh ich die Aufregung nicht... Und das Whatsapp Geraffel ist bitte wie groß...
 
Ist ein generelles Problem von KitKat. Und hat nix mit dem Moto G zu tun. Google hat aus Sicherheitsgründen den Zugriff von Apps auf die SD-Karte beschränkt. Was viele Entwickler und User erzürnt hat.
Mit 5.0 Lollipop wird es wieder besser. Sollte aber inzwischen ausreichend bekannt sein.
 
@Marcus,

nur weil sie es aktuell nicht macht heißt das ja in aller regel nicht das dies bis zum ende Ihrer tage zu bleibt. Unsere Tochter wird auch immer größer - wer weiß was da noch so kommt ;)
 
Wem man Daten von Whatsapp nicht auf die Karte legen kann, wurde ich das Problem weniger beim Moto G suchen und eher bei Whatsapp ;)

Die Anwendung selbst kann ja so riesig nicht sein. Laut Play Store hat sie 15 Mb.
 
Und versendete Medien kann man manuell verschieben.
 
Sehr krass - das 2014 hat ja nichtmal 5Ghz Wlan. Hab ich gar nicht nachgesehen weil selbet billisget BluRay Player sowas haben. Enttäuschend im Moment.
 
@ Hexxer: Und was bringt dir 5GHz Wlan bei einem Smartphone. Den Kritikpunkt musst Du näher erklären.
 
Ruhe im Netz. 2,4ghz sind hier voll bis ihren hin und nerven. Hab ja Parallelbetrieb aber sonst jedes der 12 gerate im 5ghz Netz.
 
Launcher Redraws normal bei dem Gerät? Kommen recht häufig vor.
 
@Hexxer: Beim PC/Notebook verstehe ich das ja. Aber auch nur dann wenn man die volle Bandbreite ausnutzt. Beim Surfen mit dem Smartphone konnte ich da noch keinen Unterschied feststellen. Aber du hast sicherlich recht. Die Anzahl der Geräte in einem Haushalt welche Wlan nutzen wird immer größer. Nur sehe ich das aktuell für das Moto G nicht als negativen Punkt.
 
Hi,

es ist doch das Gesamtbild. Ich will im Garten nicht dauern störungen haben und mit 5Ghz haben wir das eben nicht, auf 2,4 kannst kaum weiter gehen.
 
Dann ist es halt so oder kauf dir kein Mittelklasse Modell ohne sich vorher schlau zu machen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten