Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

  • 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die stock App ist zwar gut gemacht, aber die Bilder werden fast alle unscharf. Ich nutze Camera FX und Google Camera. Trotzdem sind die Bilder im Vergleich sehr viel schlechter. Werde mir UCam mal anschauen.
 
Unscharf werden die Bilder mit der Stock APP bei mir nicht, die Komprimierung ist aber zu hoch. Die Dateien werden nur halb so groß wie mit UCam.
 
Wieso braucht UCam Zugriff auf die Kontakte? Ist das nicht giftig in Kombination mit Internet-Vollzugriff?
 
Zwei Fragen hätte ich:

1. Wie verhält sich die externe micro SD Karte, wenn der interne Speicher voll ist? Kann man dann problemlos weiter Apps installieren? Werden die dann automatisch auf die micro SD ausgelagert?

2. Ist der Unlock/Rootvorgang wie bei Nexusgeräten ausführbar (Treiber installieren, Unlock und Root per Standard Fastboot)?

Grüße
 
Hat jemand einen Vergleich zum alten Moto G hinsichtlich Empfang und WLAN-Speed?
Das Vorgängermodell soll laut connect.de einen brillianten Empfang haben, während das 2014er nur noch auf Aplle-Niveau rumkrebst.
 
Ich hatte das alte nur 2 Wochen und habe es dann wegen einem Displayfehler gegen das neue getauscht. Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Beides hängt ja auch von Providern, Geräten und aktiver Nutzerzahl ab. Bei mir läuft es auf jeden Fall einwandfrei
 
guhlrider schrieb:
...Das Vorgängermodell soll laut connect.de einen brillianten Empfang haben, während das 2014er nur noch auf Aplle-Niveau rumkrebst...
Ich habe die Teste von Connect nicht gelesen. Es ist mir jedoch bei derartigen Tests schon des öfteren aufgefallen, dass der Vergleich verschiedener Geräte einen falschen Eindruck erweckt, da häufiger "Äpfel mit Birnen" verglichen werden. Ich habe einen recht guten W-Lan Empfang mit dem Moto G2.

Mein Router (Speedport W701V) steht im 2. OG (Altbau Straßenseite) und wenn ich mit dem Auto auf den Hof Fahre höre ich sehr schnell das "Plong" für neue Nachrichten.
 
Sind in etwa gleich, haben beide Geräte im Haushalt, also recht guter Empfang.
 
Nein, mir ist nix bekannt... Heißt halt wirtschaften, mit nen paar Apps locker machbar.
 
Bedenken: 500 MB im internen Speicher freilassen, sonst lässt sich nix mehr installieren. Bisschen nervig.
 
500 Mb frei lassen ??? Ist das wirklich so. Das habe ich so noch nirgend's gelesen ?!?
 
Ach bin schon runter bis auf 150MB, da ist es unbrauchbar...
 
Bei mir sind auch nur noch 292 MB frei in /system. Ich glaube hier sind 50 MB gemeint, das ist die maximale Größe einer App, die der PlayStore vorgibt. Gut möglich dass es dann dicht macht.

Edit: Habe mal gegooglet, das gilt im Store seit über 2 Jahren nicht mehr. Trotzdem klingt es für mich wie ein sinnvolles Limit. Die Hälfte frei lassen zu müssen wäre ja Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal für Dummies wie mich : das Moto G2 hat 1GB Ram und 8 GB "externen" Speicher. Wovon muß jetzt wieviel Speicher frei gelassen werden ? Da ich in ganz wenigen Tagen 2-3 Moto's kaufen will bin ich jetzt heftig iritiert ?!
 
Die 8 GB sind der interne Speicher der per SD Karte erweitert werden kann.
Leider ist es wohl nicht möglich Apps auf der SD Karte zu speichern.

Ich finde es echt schade das es keine Version mit 16 gb internem Speicher gibt .....
 
Lass dich nicht verrückt machen ;-)
1gb RAM wird eh vom System verwaltet. Da musst du nix selber machen.
Das du beim eigentlichen Speicher, also den 8gb was frei lassen solltest, ist eine Empfehlung, da sonst der playstore schonmal nen installationsversuch mit der Meldung "nicht genug Speicher vorhanden" quittiert. Kommt aber auch nicht immer vor. Und wenn du weniger als 200 MB frei hast, würde ich eh mal aufräumen.
Und 500mb frei halten halte ich für übertrieben.

Musik und bilder/videos kann man ja problemlos auf einer Seite Karte speichern, dann kommt man auch gut mit dem internen Speicher klar.
 
Mal eine blöde Frage, aber wie bekommt ihr euren Speicher so voll?

Ich hab alles was es Social-Media mäßig gibt installiert, Alle möglichen Microsoft-Dienste, Navi inkl. DACH-Karten und noch einiges mehr an Apps und Spielen und hab noch 2,5GB frei.
Wenn man Mediendateien auf die SD-Karte macht, dann ist das doch kein Thema.

Fasst das nicht als Beleidigung auf, aber mich würde echt mal interessieren ob ihr einfach Speicher-Messies seid, die nie ausmisten oder wirklich drölf-zig Spiele installiert habt...
 
Etliche Apps lassen sich nun mal nicht verschieben. Und sowohl bei mir (G 2te Gen.) als auch bei meiner Frau (G 8GB 1te Gen.) meldet regelmässig der Store, dass “die App nicht installierbar ist“
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
948
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten