Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Nur mit nem anderen Launcher kannst du an der Größe der Icons was ändern... oder mit Root->Xposed->Gel Settings
 
OK Danke - dann werde ich versuchen mich daran zu gewöhnen.
Und wenns nicht geht dann halt den launcher.
 
@derdriver: Ich habe zuerst beim Samsung S2 den Nova Launcher verwendet und habe ihn jetzt auch beim Moto G installiert. Eigentlich kann dieser Launcher schon in der kostenfreien Version sehr viel. Die Prime-Version kann dann alles, was man sich nur wünschen kann und man benötigt dafür auch kein gerootetes Gerät.

Nova Launcher ist richtig schnell (im Gegensatz zum GO Launcher EX) und hat mir bislang auch keine Abstürze beschert (im Gegensatz zum Google Now Launcher).
 
Hallo ich überlege mir das g2 auch zu kaufen. Ist das display wirklich schlechter als beim g1? So wie ich das gelesen habe liegt es an der gleichen Auflösung wodurch es nicht mehr so scharf ist.
Und wie ist die farbwiedergabe?

LG Snake
 
Auch das G2 sollte vom Display her passen. Ich sehe z.B. keinen bis kaum einen Unterschied von HD und Full HD beim Honor 6
 
Snake89 schrieb:
So wie ich das gelesen habe liegt es an der gleichen Auflösung wodurch es nicht mehr so scharf ist.
An der Schärfe habe ich bislang nichts auszusetzen.


Snake89 schrieb:
Und wie ist die farbwiedergabe?
Wenn man die ggü. der Realität total übersättigte und quietschbunte Farbwiedergabe eines Samsung-S5-Displays als Maßstab heranzieht, wirkt die Farbwiedergabe des G 2014 ziemlich blass. Vergleiche ich bei der Darstellung von Fotos, die ich mit meiner DSLR aufgenommen habe, meinen in Farbe und Helligkeit mittels Spyder kalibrierten Monitor mit dem, was das Moto-Display auch ohne Kalibrierung darstellt, dann fällt das Display des G 2014 zwar in der Helligkeit sichtbar zurück, aber in der Farbwiedergabe kommt es dem recht nahe, was auch mein Monitor darstellt. (Leider lässt sich das Moto-Display nicht mit dem Sypder kalibrieren, weil das Display einfach zu klein ist.)
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Hallo!

Bin auch an dem Moto G2 interessiert. Ich müsste jedoch wissen, ob es RSAP unterstützt. Ist für mich das wichtigste Kriterium. Könnte mal jemand nachsehen, ob unter Bluetooth die erweiterten Einstellenungen und dort der externe Sim-Zugriff aktiviert werden kann. Oder kann es das auch so?

Würde mich über Hinweise freuen.
 
Eine Aktivierungsmöglichkeit für externen Sim-Zugriff habe ich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: macheledt
Hallo!

Funktioniert Titanium Backup Pro einwandfrei auf dem Moto G2 (nachdem man es rootet, natürlich)? Kann man die Backups auf der externen SD Karte speichern und muß man dafür einen erst einen SD Fix ausführen, oder reicht Root allein?
 
Funzt bei mir als Speicherort auf der SD...
 
Hallo zusammen,

ich überlege vom LG G2 auf das Moto G 2G umzusteigen.

Meine Frage bezieht sich auf die Akkuausdauer:

Ich bin es gewohnt mit dem LG G2 täglich 3 h im Zug zu surfen. 'Display on Time' von 4-5h sind also keine Seltenheit und Utopie bisher.

Kann ich damit beim Moto G auch rechnen oder ist das in einer anderen Liga was Ausdauer anbelangt?

Also 4-5h mit aktivem Display zum Surfen, dazu noch 2-3h Musik nebenbei und immer noch genug Reserve für das ein oder andere Telefonat. Ist das realistisch fürs Moto G oder sollte ich mich bei was anderem umschauen?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen :)
 
Ne so lange wird der nicht halten. Gerade das Display zieht recht viel, selbst wenn man es einigermaßen dunkel stellt. Spricht was gegen die externeVerlängerung der Ausdauer ?
 
Mit dem alten Moto G ist das in etwa drin, was dort natürlich mit dem kleineren Display zusammenhängt.
 
Hatte auch mal das LG g2. Der Akku vom g2 hält definitiv länger! Die Kamera vom g2 ist auch besser. Zumindest ist das meine subjektive Meinung.
 
Hi zusammen,

Meine Frau möchte gerne ein neues Handy. Sie benutzt z. Zt. mein altes Galaxy Nexus. Da sie aber keine 320€ für ein Nexus 5 ausgeben will, haben wir das Moto G 2014 mal angeschaut.
Ist dieses zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass es da Probleme mit Störgeräuschen beim Telefonieren gibt. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß

Maverick
 
Scheint ein wenig Geräteabhängig zu sein. Es ist jedenfalls nicht "normal". Meines hat das nicht und als Musiker bilde ich mir ein, schon recht feine Ohren zu haben.
Ansonsten für das Geld ein tolles Telefon. Recht schnell, Größe ist, für mich, sehr angenehm, Kamera ist ok, nix weltbewegendes, aber für ein paar schöne Schnappschüsse reicht die allemal aus.
Mit dem Ram-Management muss man, bedingt durch die 1GB Ram etwas haushalten, soll heissen, nicht Tonnen an Apps gleichzeitig rennen lassen. Aber für den Normalbetrieb reicht das durchaus aus. Ich hab, trotz Speicherfressern wie Facebook im Schnitt zwischen 290 und 200mb Ram frei, selbst wenn noch ein MP3 Player im Hintergrund läuft.

Ich würde es definitiv empfehlen, gerade falls man DUAL Sim braucht/möchte. Macht Spaß, das Teil.

P.S. und vielleicht nicht unwichtig: Es gibt definitv ein Update auf Android 5 (Lollipop), was ja auch nicht alle Telefone bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Vielen Dank für deine Meinung. Ja wichtig finde ich auch das Update auf 5.0, da es ja doch etwas schneller laufen wird. Zumindest mein N4 läuft echt super damit.
Jetzt geht es halt nur um die Störgeräusche. Da werde ich mal Motorola schreiben, was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte denn der Hersteller dazu sagen? Natürlich gibt es für ihn das Problem nicht! Und wenn dann wird es mit dem nächsten Software Update behoben, blabla...

Das Gerät ist absolut empfehlenswert. Bin vom HTC One Mini 2 umgestiegen und habe es in keinster Weise bereut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von einem Galaxy Nexus auf das Moto G 2014 umgestiegen. Außer der schwachen Kamera kann ich mich nicht wirklich beschweren. Der interne Speicher ist mit 8 GB knapp bemessen, aber noch bin ich nicht an der Grenze. Mal sehen wie das bei Lollipop wird, da unter ART die Installation mehr Platz benötigt.
Die Kamera ist trotz Verbesserung immer noch der große Schwachpunkt. Selbst ein altes Galaxy S2 macht wesentlich bessere Aufnahmen...
 
Also ich nutze UCam und ich finde die Qualität der Bilder eigentlich nicht schlecht.
Mit der Stock Kamera APP war ich aber auch nicht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten