Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

...woher willst du das wissen, dass er das nicht macht?...:smile:...

...die Frage an sich ist doch völlig berechtigt - dass es unterschiedliche Geräte sind, wird ihm/ ihr schon klar sein. Es gibt ja auch konkretere Fragen wie zB nach Kamera oder Akku...insgesamt wäre er damit in der Kaufberatung allerdings besser aufgehoben, da es mehr um einen Vergleich denn um Fragen zum G (2014) geht...
 
Welche SIM Größe haben denn die Slots des neuen Moto G, Micro SIM oder standart SIM?
 
Micro SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Danke olih, ich fahre jetzt los... ...jetzt Kauf ich mir eins!
 
  • Danke
Reaktionen: jne
Ich weiß jetzt nicht wo ich die Frage stellen soll.
Aber hat jemand vielleicht ne Ahnung, wann mit dem 2014er Moto G LTE zu rechnen ist?
 
Ich würde jetzt mal Glaskugelmäßig auf das Weihnachtsgeschäft tippen inkl. neuer Android L Version. Möglicherweise gibt es dann auch noch eine 16gb Variante. Aber mit Sicherheit weiß hier glaub ich niemand was bzw. würde es uns auch nicht verraten ;)
 
Also ich werd mein neues Smartphone Ende November bestellen :D vielleicht wirds ja was
 
Die Lexar 64 HB funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

GB. Sorry, hat nix mit Ziggis zu tun.
 
Unterstützt das Moto G 2nd exFAT auf der SD-Karte, so dass man das Problem mit den 4 GB nicht hat?

Antwort nach Recherche im Netz: Es wird wohl nicht unterstützt, weil Motorola sich die Lizenzgebühren an Motorola spart. Man braucht eh Root (adaway, Samba Filesharing, Total Commander korrekter Zeitstempel, Show Permissions im Play Store), da kann man auch noch Paragon NTFS & HFS+ installieren. Schade, dass man bei Android so viel nachträglich korrigieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal ne Frage. Lohnt sich der Kauf des neuen g2 überhaupt wenn ich jetzt vor der Wahl stehe zwischen g1 mit LTE und das g2 hat kein LTE oder? Und die Display Größe ist mir egal... Hat sich sonst irgendwas gebessert? Ich mein warum zum Teufel packen die nicht ein paar 100mah mehr Akku rein? Größer ist das Handy ja sowieso wegen dem größeren Display. Ich finde das wirklich schade. Oder ist die gpu schneller?

Mfg
 
Verbesserungen zum Vorgänger:
- 8 statt 5 Megapixel Kamera
- Dual Sim Funktion
- SD Kartenslot
- Stereo Lautsprecher
- 5 Zoll satt 4,5

Ich denke um den Preis zu halten, haben sie einfach wieder auf die alt bewährte Technik gesetzt.
Klar ich hätte mir auch ein paar mehr mah gewünscht, aber man kommt auch so über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das vorherige moto g keine Frontcam?

Sdkarte hatte die LTE version auch vom moto g.

Das alte moto g hat war von Akku her schon Spitze.
 
Doch, auch das 1st Gen Moto G hatte eine Front Cam. Keine besonders gute, aber es gab/gibt sie. :)
 
Sintor schrieb:
Ich würde jetzt mal Glaskugelmäßig auf das Weihnachtsgeschäft tippen inkl. neuer Android L Version. Möglicherweise gibt es dann auch noch eine 16gb Variante. Aber mit Sicherheit weiß hier glaub ich niemand was bzw. würde es uns auch nicht verraten ;)
Wofür bräuchte man denn eine 16 GB Variante, wenn der Speicher doch beliebig erweiterbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem der internen 8GB Speicher ist dass der Speicher aufgeteilt ist, als Datenspeicher stehen davon ca 5.5 GB zur Verfügung. Wenn nun also der intere Speicher wo Programme installiert werden aufgebraucht wird, so muss man beginnen Programme auf die SD Karte auszulagern, das kann man zwar grundsätzlich, aber so super praktisch ist das nicht, weil man da halt schon selber Hand anlegen muss.

Ist der interne Speicher grösser, so kann man diese Verschiebe Aktionen auf die SD Karte oft umgehen, weil intern halt mehr Platz vorhanden ist.
 
Es gibt Menschen so wie ich denen reicht 8 GB für apps da nicht 100 apps oder riesige 3d installiert werden. Musik, Videos und Daten haben dann leicht auf der SD Platz
 
Is bei mir auch so. Hab intern von 16 immer noch mindestens 6 frei
 
Wenn man sich alle Apps im Hauptmenü anschaut sind die apps Icons größer als beim alten Moto G und auch größer als bei meinen Nexus 4.
Ist das so weil das neue moto g 5 Zoll hat, oder kann ich die Icons wo kleiner stellen damit mehr auf eine Seite passen?
 
Das kannst du alles mit dem nova-launcher machen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten