Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weis jemand ob das Moto G (2014) Gorilla Glass besitzt ?

Ja hat es.

Gorilla Corning Glass 3 ja.

Jemand schon eine 64gb Karte erfolgreich getestet?

ob jemand so nett sein könnte und mir ein paar eindrücke der Lautsprecher vermittelt?

Kurz und knapp: Überraschend gut, gerade bei YouTube Videos eine feine Sache. Aber bitte keinen Boomsound erwarten, trotzdem sind die neuen Lautsprecher überzeugend wie ich finde. Man hat auch wirklich Stereoklang.

Schau mal hier im Thread oder bei den ersten Erfahrungen.. Wurde auf jeden Fall schon öfters gefragt bzw. darüber berichtet.

danke dir

das es kein boomsound ist erklärt ja auch schon ein stück weit der preisunterschied

wassa schrieb:
das es kein boomsound ist erklärt ja auch schon ein stück weit der preisunterschied

Aber besser als so manch teurere Geräte! ;)

• Danke
Reaktionen: jPSpecial und wassa
Der Sound ist meiner Meinung nach, bis auf Ausnahmen wie HTC, oder Amazon's Kindle HDX Tablets, sehr genial.

Da wird gesprochen von "einem High-End Produkt nicht gleichzusetzen"

Also mal ehrlich? Wie viele Smartphones der Oberklasse gibt es denn die zwei, an der Frontseite,angebrachte Lautsprecher besitzen? Wer zählt sie?

Das ist jetzt kein Witz, schaut euch einfach mal einen Film via Play Movies an. Und erzählt, welches Smartphone (nicht Tablet) euch bis jetzt das beste Sound-Erlebnis geliefert hat?

• Danke
Reaktionen: Calibos
Ich schalte mich mal an der Stelle ein.
Wie gut kommt man mit dem Akku über den Tag? Wie viel Screen On Time schafft ihr so mit der Automatischen Helligkeit?
Und für welchen Nutzertypen würdet ihr das neue oder auch das alte Moto G empfehlen?

Schreibe dauernd per WhatsApp, SMS und ab und zu auch Facebook. Tapatalk, Öffi, Navigator o.ä. müssten auch drauf sein und bei Bedarf perfekt und ohne Laggs laufen!

Komme von einem LG 4x HD, das mich fast bis in den Wahnsinn getrieben hat.
Bei Stock ist dort der RAM bereits zu 80% ausgelastet, die Notification Bar laggt beim herunterziehen und generell nimmt sich das Gerät überall mitunter große Gedenkpausen. Sobald man dann anfängt Apps zu installieren wird es immer schlimmer.

Habe ein wenig Angst, dass es bei dem Moto G ähnlich sein könnte, voralldingen da der RAM ja auch nicht größer ist als beim 4x HD und die CPU von der Taktung her schwächer.
Andererseits wird ein Snapdragon 400 wahrscheinlich besser supportet als ein Nvidia Tegra 3...

Hatte zuerst überlegt das Galaxy S3 zu holen, welches aber 60€ mehr kostet und garantiert keine Updates seitens Samsung mehr erhalten wird. Evtl. können ja mal ein paar Leute vom alten Moto G erzählen wie gut dort die verschiedenen Stock ROMs drauf liefen. Hat sich Motorola schonmal einen Patzer erlaubt und ein Update total verhunzt?

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Angst nehmen könntet. Suche einfach ein Gerät zum schreiben etc. was den Tag gut durchhält und sich keine Ruckler erlaubt. Zum Zocken habe ich mein Tablet...

Hallo, kann noch jemand Erfahrung mit 64 GB MicroSD, welche Class?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, habe ich gesehen, deswegen “noch jemand“, also Erfahrung mit anderen Karten. Im US-Bereich gibt es anscheinend auch Erfahrungen mit 128 GB, ist aber auch eine andere Version des Telefons. Motorola gibt doch nur 32 GB Unterstützung an?

Ahh
nichts für ungut, hatte ich überlesen. :laugh:
Sorry! :blushing:

@nightmares: Also die Akkulaufzeit kann mich im Moment nicht überzeugen. Ich war vom Galaxy SIII auf das normale Moto G gewechselt. Das war ein großer Fortschritt. Jetzt mit dem neuen Moto G fühle ich mich wieder ein wenig wie mit dem SIII. Der Akku hält fühlbar nicht mehr so lange. Wobei ich mit einer SIM-Karte locker über den Tag komme, und noch Restenergie habe. Bei gleichem Nutzverhalten hat das alte Moto G knapp zwei Tage durchgehalten.
So richtig kann es mich in Sachen Akkulaufzeit im Moment nicht überzeugen. Ansonsten ein super Telefon.

Zusatz: Habe jetzt mal die zweite SIM-Karte herausgenommen. Am Wochenende benutze ich mein Telefon eher sehr wenig. 1 Tag und 2 Stunden und noch 47% Akku. Sollte dann also auch auf zwei Stunden kommen. Relativiert sich mit der Nutzung von nur einer SIM-Karte etwas. Wobei auf jeden Fall nicht so gut wie das alte Moto G in Sachen Akkulaufzeit...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zum Stock Rom : Ich hatte das alte Moto G von Anfang an. Es lief immer einwandfrei, egal ob mit 4.3, mit 4.4.2, oder jetzt mit 4.4.4.
Custom Roms sind völlig unnötig, aus meiner Sicht. Die liefen auf keinen Fall besser als das Stock Rom. Die meisten CR Features lassen sich ja via Root und Xposed nachrüsten. Also bisher hat Motorola sich noch keinen Schnitzer erlaubt. Das G, zumindest das alte, läuft auf jeden Fall wesentlich runder, als ein S3. Das kann ich versichern da ich beide Geräte hatte.
Sollte beim neuen Gerät nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und PINTY
Servus, also die Lexar 64 GB SD kann ich als unterstützte Karte bestätigen, App to SD funktioniert auch.

Wie ist das Gerät im Vergleich zum Nexus 5 ?
Weiß nicht welches von beiden ich nehmen soll, Kamera ist ebenbürtig ? Akkulaufzeit ?

Völlig verschiedene Geräte, du fragst doch in einem Auto Forum auch nicht ob du dir einen Golf oder eine E - Klasse kaufen sollst!?