Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

...ich hätte das "5-Zoll" auch weglassen können - es geht um die leicht veränderte Form, den doch etwas breiteren Rahmen, schlicht eben um das Gefühl...es gibt sicherlich auch anonyme 4.5 Zöller, das "alte" G gehört sicher nicht dazu...
 
jne schrieb:
Ich kann noch nicht soviel sagen, habe es erst seit heute morgen. Mein Sohn hat das "alte" Moto G und daher kann ich gut vergleichen. Ich selbst komme vom LG G2.
Es liegt genauso gut in der Hand wie das G2, klar ist es etwas dicker aber bedienen lässt es sich genauso gut. Telefonieren geht genauso wie mit jedem anderen Gerät in dieser größe. Keinen nennenswerte Unterschiede. Nach Installation aller möglichen Apps habe ich jetzt noch 3,5 GB Speicher über. Das einzige was ich auf die SD gespeichert habe ist Sygic ging relativ einfach. Ich finde es jedenfalls um längen gelungener wie das "kleinere" :) Fehlt nur noch root und ich bin total zufrieden

Wieviel Speicher hat es nach der Initialisierung? Ohne User Apps?
 
Da sollten 5.52 GB sein. So war es zumindest beim alten Moto G, in der 8GB Version.
 
Kann man beim neuen Moto G SIM Kontakte erstellen?

Beim alten Moto G ging es nicht und ich habe meine Kontakte noch altmodisch auf meinen SIM Karten.

Ich glaube beim neuen Moto G wird bestimmt weniger Speicher zur Verfügung stehen, weil die Software ja alleine schon größer ausfällt, durch die Dual SIM Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht und ist auch meiner Meinung nach völlig überflüssig in der heutigen Zeit
 
@jne Meinungssache!
 
Randall Flagg schrieb:
Da sollten 5.52 GB sein. So war es zumindest beim alten Moto G, in der 8GB Version.

und davon waren beim alten Moto G 5,01GB verfügbar nach dem ersten booten.

Bei dem Moto G 2nd gen Dual Sim in der 16GB Version werden übrigens 12,9 GB Gesamtspeicher und davon 9,9 GB als verfügbar angezeigt, wenn man den diversen indischen YouTube reviews glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.51 GB frei verfügbar
27eb923f9da0292376e5ebd7035d8588.jpg
 
Auf deinem screen shot sind 3,33GB verfügbar, aber ist das die 2nd gen - ich sehe nur eine SIM Karten Anzeige?
 
Gesamtspeicher 5.51 GB und 3.33 GB sind jetzt noch verfügbar. Da ich zZ nur eine Sim nutze wird nur eine Sim angezeigt... Sonst noch was ??
Ja es ist das 2014 Modell...
 
  • Danke
Reaktionen: sabanook
Wie stabil und zuverlässig läuft das GPS beim neuen Moto G? Ich brauche ein gutes und stabiles GPS, weil ich aber bei dem Thema mit meinem Huawei Ascend Mate enttäuscht worden bin, frage ich da jetzt immer vorher nach.

Beim Wiko Highway kann man wegen der Dual SIM Funktion keine andere Navi App benutzen, wie sieht dass beim neuen Moto G aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön...
 
PINTY schrieb:
Beim Wiko Highway kann man wegen der Dual SIM Funktion keine andere Navi App benutzen, wie sieht dass beim neuen Moto G aus?

Ich nehme an du sprichst damit die Probleme mit Navigon an?
Das liegt beim Wiko Highway nicht an der Dual SIM, sondern daran dass ein Mediatek Prozessor vergebaut ist und alle Geräte mit diesem Typ ein und dieselbe Seriennummer (0123456789ABCDEF) liefern. Bei der Aktivierung der Navigon-Software führt das dann zur Mehrfachaktivierung und wird somit abgelehnt. Sygic oder Route66 hingegen scheinen sich aktivieren zu lassen (Sygic habe ich selbst auf dem Highway).
Sofern das Moto G 2 dasselbe GPS-Modul verbaut hat wie sein Vorgänger, so dürfte man sich auf gute GPS-Ergebnisse freuen (Spekulation). Genaues werde ich erst berichten können wenn ich meines geliefert bekomme und es im direkten Vergleich testen kann.


MfG...
 
Wer mir das neue Moto G wohl auch holen.. Meine Fragen:
Ist die Benachrichtigungs LED wirklich nur weiss? Und wie ist der gps empfang wenn man Navigiert.. besten dank..
 
Ja, die ist nur weiss. Beim GPS Tracking über Runtastic lief alles wunderbar.
 
GPS Empfang ist um welten besser als beim LG G2! Ich bin Ingress Spielen und da ist ein gutes GPS das A und O ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Wie ist denn die neue Kamera im Vergleich zur alten?
Sieht man einen Unterschied?
 
... ich habe jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen das die autom. Bildschirmhelligkeit bemängelt wurde. Kann das jemand mal genau definieren.

Regelt diese zu schnell / langsam Hell oder Dunkel ?!

Beim Moto G 1st Gen. bin ich damit sehr zufrieden, mhm ..
 
... naja, bei gleichen Lichtverhältnissen regelt das alte Moto G deutlich heller als das neue (wahrscheinlich wollte man so Energie sparen, um trotz größerem Display und gleicher Akkukapazität eine annähernd gleiche Laufzeit zu erreichen), bei manueller Regelung sind beide so gut wie gleich hell...

jedoch ist das Display des neuen deutlich "wärmer"... im Thema "Kalibrierung des Displays" sind dazu zwei Vergleichsbilder zu sehen, wäre interessant, wenn der ein oder andere Neubesitzer dazu auch seine Erfahrungen schildern würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl einen Kontakt der einen oder der anderen SIM Karte zuordnen, geht das auch für jede Rufnummern getrennt, also z.B. Handy-Rufnummer über eine SIM und Festnetz über die andere wählen als Voreinstellung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten