Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da ich mir momentan die Anschaffung eines Moto G2 überlege, wollte ich mal nachfragen bei Euch, was wohl besser ist.

1. Das Moto mit dem vorinstallierten Kitkat benutzen, bis die Kinderkrankheiten bei Lollipop ausgemerzt sind,

2. gleich nach Inbetriebnahme auf Lollipop updaten und nen Werksreset durchführen?!

Was meint Ihr?
Kitkat fand ich beim Nexus 5 und Moto G 1 schon klasse...

Also mit Kitkat war es das beste Gerät, was ich je hatte, mit Lollipop kann ich dem Teil nicht mehr vertrauen und die Performance ist auch nicht so viel besser. Wenn ICH jetzt die Wahl hätte, würde ich auf das Update pfeifen. meinerseits "1."

Auf jedem handy wuerde ich auf kk bleiben...LP ist das Vista unter android....auf meinem S5, eine katastrophe...da bin ich auch back2KK...ebendso auf dem One...Speziel das Moto G ist mit LP nicht zu gebrauchen...wer es trotzdem nutzt redet es sich nur schoen...wenn du spass mit dem G haben willst, bleib auf KK...du verpasst definitiv nichts...

Ich habe zwei moto g2 mit 5.02 im Haushalt und kann nur gutes berichten. Akku und performance top.
Ich habe keine der genannten Probleme.

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
TrippleT schrieb:
Auf jedem handy wuerde ich auf kk bleiben...LP ist das Vista unter android....auf meinem S5, eine katastrophe...da bin ich auch back2KK...ebendso auf dem One...Speziel das Moto G ist mit LP nicht zu gebrauchen...wer es trotzdem nutzt redet es sich nur schoen...wenn du spass mit dem G haben willst, bleib auf KK...du verpasst definitiv nichts...

Du schließt also aus dem Samsung Lollipop, Touchwiz inklusive, auf das Lollipop des Moto G2, welches ohne TW fast Stock Android ist. Und vom One, welches mit CM läuft. Interessant.
Hast Du es denn selbst getestet, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist? Oder woher kommt's?
Ich bin z.B. mit Lollipop total zufrieden und sehe, außer optischen Änderungen und einigen UI Sachen, keinen Unterschied zu KitKat. Das Speichermanagement wurde z.B. extrem verbessert, schon alleine deswegen lohnt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Lars124
Ich kann da Randall nur zustimmen. Vor allem das Speichermanagement wurde weitesgehend gefixed. Die Performance und auch die Akkulaufzeit haben sich verbessert. Durch Root habe ich zusätzlich noch ein paar Google Apps entfernt, wodurch der freie Ram auch nochmal vergrößert wurde. Im Durchschnitt habe ich 500MB frei. Habe somit auch keine Probleme mehr mit Appabstürtzen. Außerdem habe ich noch die CPU ein wenig runtergetaktet.

Ich kann den neuen Käufern nur empfehlen, das Update durchzuführen. Meiner Meinung nach hat sich's auf jeden Fall gelohnt. ;)

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, derjürgen und Randall Flagg
Oder man deaktiviert die unnötigen Apps dann braucht man das Gerät nicht zwangsweise zu rooten aber man kann halt nicht die CPU runtertakten
Die anderen Apps schickt man mit Greenify pennen (funktioniert inzwischen auch ohne Root zwar nicht so gut wie mit aber trotzdem)

Bin froh das ich Lollipop 5.0.2 installiert habe... Nie wieder zurück

Gruß Jürgen

Laut https://curved.de/news/motorola-moto-g-mit-android-5-1-lollipop-entdeckt-212099 wurde schon 5.1 auf einem G gesehen und die "offizielle" Seite für Android meldet: Android 5.1: Unwrapping a new Lollipop update
Official Android Blog: Android 5.1: Unwrapping a new Lollipop update
Weiß jemand ob das G tatsächlich dieses update bekommen könnte oder fällt es mit der 18 Monate Grenze schon unten raus?
Wie stehen die Chancen?
Nachdem bekannt ist das veraltete Android - Versionen voller Sicherheitslöcher sind und diese bewusst nicht geflickt werden, ist es schon eine Info die einen Käufer interessiert.
LG

N'abend allerseits!
Ich liebäugele mit dem G 2 und frage mich bei den unterschiedlichen Infos dazu: hat das Phone einen Gyrosensor oder nicht (wichtig auch für Cardboard!)??

Schon die Suche benutzt? M.E. hat das G2 einen Gyro.

Habe ich, ja, aber nichts gefunden. "M.E." bedeutet ja auch nichts Verlässliches ;)
Noch was: das Defy, das ich mal hatte, funktionierte nicht mit jedem normalen Ladegerät. Hat das das Moto G2 auch noch so?

Ich habe das Moto G2014 mit allen möglichen Ladegeräten geladen, von Sony, von Samsung, von HTC, das vom.OnePlusOne, was eben gerade da war, und hatte mit keinen Probleme.

Dazu gibt es einen eigenen Thread!

Das Moto G (2014) hat einen Gyro Sensor. Sogar von Bosch, steht im Logfile wenn man einen Bug Report zieht.
BOSCH Gyroscope Sensor| Bosch Sensortec GmbH

Chris

• Danke
Reaktionen: toffifee
Sorry wg. der Lade-Frage, ist mir hier so reingerutscht, den Fred dazu hatte ich eigentlich bemerkt. ;)
Aber was ist eigentlich mit dem Feature "wassergeschützt"?? Spritzwasser, nehme ich an?!

Ach ja: Frohe Ostern allerseits! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen dass es paar Tage nach dem Wassertest (in nem YT Video weiß aber nicht mehr welches) in paar Tagen draufgegangen ist