Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn keine Sim drin steckt hat der Slot keine Funktion. Unter Kitkat 4.4.4 wird der Slot dann auch nicht angezeigt !

ja gehe im telefon ein unter Einstellungen
-Simkarten und da siehst du deine beiden simkarten und schaltest einfach die gewünschte ab
danach den neustart nicht vergessen

sweetstrolch schrieb:
ja gehe im telefon ein unter Einstellungen
-Simkarten und da siehst du deine beiden simkarten und schaltest einfach die gewünschte ab
danach den neustart nicht vergessen

Wieso Neustart? Ich habe die zweite SIM-Karte immer ausgeshaltet, um Energie zu sparen, und schalte sie nur bei Bedarf an. Aber alles ohne Neustarts. Kein Problem.

Gibts hier vielleicht jemand der von Samsung Galaxy S2 umgestiegen ist?

Ich suche ein neues Handy für meine Frau und Frage mich ob sich der umstieg lohnt.

Ich bin wegen eines Defekts vom S3 umgestiegen und finde dass das Verhalten vergleichbar ist. Also wenn sich der Umstieg auf das S3 lohnen würde, wird das Moto G 2014 sich auch lohnen.

Überlege ob ich morgen beim Aldi Angebot zuschlagen oder mir doch das Galaxy S3 Neo kaufen soll.

Am wichtigsten wäre für mich jetzt die bessere Kamera der beiden Geräte. Alle anderen, positiven als auch negativen Punkte seien erstmal nebensächlich.

Das Moto G hat ne f 2.0 Blende und sollte mehr Lichteinfall als auch mehr Tiefenschärfe erlauben. Das S3 Neo hingegen hat wie das alte S3 eine kleinere f 2.6 Blende..hier befürchte ich schneller eintretendes Bildrauschen. Über beide Kameras liest man recht gute Rezensionen, was mir die Kaufentscheidung schwerer macht als ohnehin schon.

Das sind aber alles nur Daten und möchte euch daher fragen, wie euer Eindruck ist? Hat der ein oder andere von euch vielleicht sogar einen direkten Vergleich beider Geräte? Idealer Weise mit "Beweisfotos"? Welches Gerät würdet ihr, allein auf die Kamera bezogen, vorziehen? Ich mache auch oft Bilder von bewegten Objekten (Kindern)....die Kamera sollte also nicht allzu träge sein.

Kommentare wie "Für gute Fotos nimmt man eh ne professionelle Kamera" bitte gleich lassen ;-) Bringt mir nichts wenn ich sie im entschiedenen Moment nicht dabei habe. Und zu teureren Geräten wie das Note 3 oder LG G3 habe ich bereits gegriffen, insbesondere die des Note 3 war aber unter aller Sau für den Preis! Derzeit habe ich das K-Zoom...super Bilder aber auf Dauer zu klobig für den Alltag.

BigFan schrieb:
Das Moto G hat ne f 2.0 Blende und sollte (...) mehr Tiefenschärfe erlauben.
Mit einer weiter geöffneten Blende nimmt die Tiefenschärfe ab. Allerdings spielt das bei der "Größe" des Sensors keine allzu entscheidende Rolle.
Ich habe das G 2014 und finde die Kamera allenfalls akzeptabel. Bei gutem Tageslicht liefert mein altes SGS plus bessere Bilder.
Das S3 Neo hatte ich getestet und fand die Bilder bei gutem Licht ebenfalls schlechter als die vom alten SGS plus. Bei wenig Licht sind G 2014 und S3 Neo sicher vergleichbar.
Aufgrund der Blende 2,0 würde ich kein besseres Ergebnis erwarten, wie es bei einer echten Cam vielleicht erzielbar ist.
Das Wiko Highway Signs macht m.E. überraschend gute Bilder für eine Handycam und verwendet scheinbar auch kurze Verschlusszeiten, was den Aufnahmen von bewegten Objekten entgegenkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine aber das Richtige..je größer die Blende, desto kleiner wird der Bereich der beim Fokussieren scharf bleibt. Das finde ich total genial, wenn ich ein nahestehendes Objekt fokussiere, und der Hintergrund unscharf wird. Ich habe dies mit dem Wort "Tiefenschärfe" beschrieben, was wohl falsch ist...da hast du recht ;-)

Hatte mal ein Handy von Acer mit 1,8 Blende. Die Fotos waren der Hammer und hab ich bisher bei keiner anderen Handyknipse so gut gesehen. Dafür war das Handy aber Mist und die Updatepolitik seitens Acer erst recht. Acer Liquid E3 oder so hieß das.

Würde mir aber gerne noch mehr Meinungen zu meiner Frage bzgl. der besseren Kameraqualität bei den Geräten G 2014 und S3 Neo von euch anhören.

Ist es richtig wenn man das Handy auflädt das kein LED Licht dabei leuchtet

Jap ist richtig so. ;)

Jup. Die LED leuchtet nur bei neuen Nachrichten.

Mit GravityBox, kann sie beim Laden auch leuchten. ;)

Steckt in der ALDI Umverpackung eigentlich die originale (ohne ALDI-Label) drin?
Ist das Netzteil von Motorola?

1DROID schrieb:
Ich möchte die Verpackung noch nicht öffnen. Ist die Sim-Karte in der Packung vom Phone oder wurde sie Euch separat ausgehändigt?

Die Sim liegt in der Umverpackung von Aldi drin, nicht in der original Moto Verpackung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

1DROID schrieb:
Steckt in der ALDI Umverpackung eigentlich die originale (ohne ALDI-Label) drin?
Ist das Netzteil von Motorola?

Ja in der Aldi Umverpackung steckt noch die originale Verpackung drin, aber diese wurde bereits einmal geöffnet, die orig. Motorola Versiegelung war bereits geöffnet, und mit einem größeren Aufkleber überklebt, aber das liegt daran, da Aldi ja noch ein Netzteil beigelegt hat, und das liegt in der original. Moto Verpackung mit drin. Auf dem Netzteil steht nichts von Motorola, es ist schwarz, klein und hat Output 1A, Made in China

Zuletzt bearbeitet:
0,15 A? Sicher? Das wären 150 Mah, da musst ja nen Tag lang Laden.....

@redcooper85
Da gebe ich dir recht. Ist sauklein geschrieben und ich hab eben nochmal mit der Lupe nachgeschaut -> 0,15 A
Bin da bei der Aufregung voll drauf reingefallen... Halt Made in China

Richtig wäre wohl: 1,5A bzw. 1500mA

Von daher lade ich wohl auch gerade - intuitiv - mit meinem alten Samsung-Ladegerät :smile:

Mögen andere über Qualität dieses Ladegerätes berichten.

ScrewDriver schrieb:
Richtig wäre wohl: 1,5A bzw. 1500mA
Nein 0,15 A stimmen. Das ist der typische Wert für den Primärstrom (Netzspannung) eines Sekundär 5V, ~ 1A Schaltregler Netzteils.

Chris

Input 0.15A
Output 5V 1A laut dem Netzstecker

Ich möchte euch nur dezent daran erinnern, dass dies hier kein Laberthread ist, sondern für Leute gedacht, die sich mit dem Kauf tragen und vorher Fragen dazu haben.
Fragen zu Aldi Beständen, Root und BL, Updates und ähnlichen Dinge, gehören hier nicht rein. Dafür haben wir separate Themen.
Danke

Zuletzt bearbeitet: