Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

Schnuppe schrieb:
Wenn das 2014er damit ausgestattet ist, werde ich nächste Woche bei Aldi zuschlagen. Dort wird es für 139€ angeboten, ein unschlagbarer Preis.

Falsch :razz: bei Hofer für 136,77 :lol:
 
Bei Aldi gibts aber noch ne Simkarte mit 10€ Guthaben dazu :p :-D
 
Da ja hier alle im Aldi-Wahn sind :lol: muss ich mich dem mal anschließen :biggrin:

Finde leider nichts darüber welche Farben Aldi verkauft. Bestimmt gibt es nur wiedermal schwarz.
 
Kann das Moto G 2nd Gen. 2014 wirklich nur weiter empfehlen. Bis jetzt neben dem Galaxy S3 ein absolutes Top-Handy, wie ich finde. Wäre auch gut und gerne bereit, dafür 200 Euro zu bezahlen. Kommt nicht oft vor, dass ein Smartphone keinen negativen Punkt aufweist.

Ja klar, wiegt etwas viel und der Akku ist fest verbaut. Aber mal ehrlich, das ist kritisieren auf sehr hohem Niveau. Bei meinem vorrigen S3 hatte ich einen Ersatzakku gekauft, aber eingesetzt habe ich ihn nie. Das waren 10 verschenkte Euros ;)
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68 und derjürgen
Ich kann nur DanX zustimmen. Alles läuft auf dem G2 rund. Navi, Foto mit SnapCam, div. Apps . alles läuft ohne nennenswerte Probleme. Ich bin absolut zufrieden und Empfehle es weiter. Vom Update auf Lollypop las ich aber die Finger !
 
Und sollte mal der Akku den Geist aufgeben dann gibts bestimmt jmd hier der den tauscht
 
Hallo Freunde der Sonne,

ich lasse es mir bei Hofer besorgen und nach Hause schicken.

Kann jemand was zum verschieben von Apps auf die SD Karte sagen? Geht das? Denn ich kann mir vorstellen das 8GB doch flott voll sind, oder?
 
klar geht das ich nutze dafür AppMgr
 
Gehen tuts ja. Ich habs aber so geregelt, dass ich mein Zeug auf der SD hab und den internen Speicher nur mit Apps voll mache. So brauch ich nix mit Apps2SD. :)
 
Hectic schrieb:
........ Ich habs aber so geregelt, dass ich mein Zeug auf der SD hab und den internen Speicher nur mit Apps voll mache............

Und wenn dein Smartphone mal gestohlen oder verloren geht, kann jeder die SD-Karte entnehmen und alle Daten einsehen... :winki:
 
Sagt mal werden Dateien von Whatsapp auf der internen oder auf der externen SD gespeichert?
 
Auf der Internen, wie bei allen Geräten
 
Hallo
Ich habe derzeit ein Galaxy S Advance und dort ist der Internespeicher in zwei Partitionen aufgeteilt.
Mein Systemspeicher ist praktisch voll weswegen mein Handy sehr langsam geworden ist.
Beim Moto G sind die ca 5 Gig in einer Partition voll benutzbar oder?

Außerdem bin ich mir noch unsicher ob die Größe des Moto G für mich passt.
Ich hab mein Handy beim Fahrradfahren immer in der vorderen Hosentasche und weiß nicht ob das nicht vielleicht etwas eng wird.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie ihr euch vermutlich denken könnte überlege ich die Rabat-Aktion von Aldi Nord am 26.2. zu nutzen.

Dankeschön schon mal im voraus für die Antworten
 

Anhänge

  • handy.speicher.png
    handy.speicher.png
    15,4 KB · Aufrufe: 272
das handy hat ein recht recht gutes Handling und stört nicht in der taschen wegen grösse
und der speicher ja 4,9gb hast du frei aber es kommt immer auf die nutzung an

MFG
 
Beim Moto G ist der Speicher nicht aufgeteilt, Du kannst also alles nutzen.
 
Haushalten ist ein Zauberwort, öfters mal aufräumen...
 
oder eine entsprechende Speicherkarte :rolleyes2::cool2:
ich hab mir eine 32 GBkarte gegönnt
 
Nee... da deine Apps, Cache und sonstiger Store auf den Internen geht... das meinte ich mit Haushalten... Öfter mal den Cache löschen, SD Maid drüberlaufen lassen und den Internen mit nem Explorer aufräumen. Habe selber ne 32GB Karte und dümpel manchmal bei verbleibenden 200MB im Internen rum, Runde aufräumen und wieder 2GB verfügbar.
 
MarcusBremen schrieb:
Nee... da deine Apps, Cache und sonstiger Store auf den Internen geht... das meinte ich mit Haushalten... Öfter mal den Cache löschen, SD Maid drüberlaufen lassen und den Internen mit nem Explorer aufräumen. Habe selber ne 32GB Karte und dümpel manchmal bei verbleibenden 200MB im Internen rum, Runde aufräumen und wieder 2GB verfügbar.

Ich Lösche ja regelmäßig den Cache und verschiebe alle Apps bei denen es geht auf die SD Karte.
Deshalb ist mein USB Speicher auch ziemlich leer.
Aber man kann leide nicht alles verschieben und ich finde es auch nicht zu viel verlangt von den 5 Gig Internen-Speicher mehr nutzen zu können als 2,5 Gig

Danke für die ersten Antworten
 

Anhänge

  • handy.speicher2.png
    handy.speicher2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 289
Guten Abend,

kann man den zweiten SIM-Slot deaktivieren beim Handy oder ist der immer mit aktiviert, auch wenn keine SIM drin ist ?

Gruß BB
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten