Fragen potentieller Käufer zum Moto G (2014)

redcooper85 schrieb:
SD als Standard geht nicht, Lollipop ist ja nicht mehr ausgelegt für Geräte mit externer SD Karte, die Beschränkung auf den Zugriff der SD wurde ja mit Android 4.4.4 bereits eingeführt.

Wenn ich also meine 2 Navi Apps installiere und die Karten runterladen will, müssen die in den internen Speicher? Kann man die wenigstens danach auf die SD verschieben.
Bei meinem Huawei P6 unter KitKat konnte ich den Speicherort auf SD festlegen. Bzw. es wurde vor dem Runterladen gefragt wo ich es installieren will. Mist
 
Ich habe noch KitKat laufen, aber hier gibt es keine Möglichkeit Apps auf die SD zu verschieben.

Die Ihr in der Mitte ist mit Gravitybox gemacht.

Sobald Root vorhanden ist das verschieben mit zB. Foldermount aber kein Problem mehr.

Schau mal im Thread der entsprechenden Navi APP, ab und zu gibt es "Umgehungslösungen"
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423994968871.png
    uploadfromtaptalk1423994968871.png
    34,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nichts rooten
 
Ich habe zwei navi-apps am laufen. Die maps sind bei beiden natürlich auf der sd-karte.
Beide laufen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Dann bietet die Navi Software diese Option an, Motorola selbst stellt sie nicht zur Verfügung
 
nisi01 schrieb:
Ich habe zwei navi-apps am laufen. Die maps sind bei beiden natürlich auf der sd-karte.
Beide laufen ohne Probleme.

Hast du schon Lolli 5 drauf? Und wie sind die Maps auf die SD gekommen, wurde beim installieren gefragt wo die abgelegt werden sollen? Ich hab CoPilot Premium und Sygic als Navi Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 4.4.4 drauf. Die maps sind autom. auf der sd-karte gelandet. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Edit: ich habe Sygic und Navigon.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich habe auch Sygic und alles ist im internen Speicher gelandet. Danach habe ich mit einem Dateimanager alles auf die SD verschoben, was auch super funzt. Nach einem neustart landen alle weitere Karten dann auch auf der SD :thumbsup: Ich hoffe ich konnte helfen.
 
DoctorEvilDeluxe schrieb:
Danach habe ich mit einem Dateimanager alles auf die SD verschoben, was auch super funzt.
Danke, welchen Explorer nutzt Du, ich hab ES Explorer auf meinem P6 und werde das Moto G was ich mir nächste Woche kaufe, nicht rooten.
Gibts dann im Menü des Explorers eine Option die leicht zu finden ist, um die Daten verschieben zu können? Wie bist Du vorgegangen? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Ich muss nochmal nerven, hat die Frontcamera auch ein Blitz?
 
Frontblitz hat das Moto g nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Nein, natürlich nicht.
Die wenigstens Handys haben vorne einen Blitz.
Das sind alles Infos die du aber auch aus den Technischen Daten im Internet bekommen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
redcooper85 schrieb:
Nein, natürlich nicht.
Die wenigstens Handys haben vorne einen Blitz.
Bei meinem P6 gibts in der Frontcam die Option "Bildschirmhelligkeit erhöhen, um schlechte Lichtverhältnisse zu verbessern", dieses kann ich auf Auto und aus stellen, hat das das Moto auch. Damit werden Dunkelaufnahmen hell
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse, kannst du froh sein, wenn die frontkamera halbwegs brauchbare bilder bei schlechtem licht macht.
 
Nur mal so am Rande wegen Bloatware bzw. possible Medion Apps. Selbst in Custom Roms ist sowas heute schon (selten) drin (selbst erlebt am WE mit der Mookee Rom; Apps waren simplyfied chinese beschriftet, glaub ich und ca. 4 oder 5 Stück).
 
Das ist bei Custom Roms zum Glück die Ausnahme, und dort kann man ungewünschte Apps ja schnell entsorgen
 
Hallo Gemeinde,

ich bin etwas durcheinander mit den vielen verschiedenen Modellvarianten des Moto G. Momentan habe ich ein Moto G (2013) mit 16 GB. Mir fehlt aber die Möglichkeit, Photospheres zu erstellen. Dazu braucht das Smartphone ein Gyroskop. Mein 2013er hat dies nicht.

Welche Version sollte ich da nehmen? ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Hallo Schnuppe,

da bist du im falschen Forum. Aber das 2014er Moto G kann Photospheres. Dafür muss jedoch die Google Camera App installiert sein. Mit der mitgelieferten Camera App geht es nicht. Das 2013 müsste es mit der Google Camera auch können
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera


Schnuppe schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin etwas durcheinander mit den vielen verschiedenen Modellvarianten des Moto G. Momentan habe ich ein Moto G (2013) mit 16 GB. Mir fehlt aber die Möglichkeit, Photospheres zu erstellen. Dazu braucht das Smartphone ein Gyroskop. Mein 2013er hat dies nicht.

Welche Version sollte ich da nehmen? ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Danke für die Antwort.

Die Google Kamera App habe ich installiert. Aber das 2013 (ohne LTE) hat kein Gyroskop.

Wenn das 2014er damit ausgestattet ist, werde ich nächste Woche bei Aldi zuschlagen. Dort wird es für 139€ angeboten, ein unschlagbarer Preis.
 
Das 2014er kann es definitiv. Habe am Sonntag noch eine Photosphere gemacht.



Schnuppe schrieb:
Danke für die Antwort.
Wenn das 2014er damit ausgestattet ist, werde ich nächste Woche bei Aldi zuschlagen. Dort wird es für 139€ angeboten, ein unschlagbarer Preis.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-18-12-44-19.png
    Screenshot_2015-02-18-12-44-19.png
    36,1 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ja, das Gyroskope hat Motorola beim 2014er Modell still und heimlich nachgerüstet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
898
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten