Frage zu 8GB Speicher

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smarty3000

Erfahrenes Mitglied
23
Hi Leute,
ich will mir das moto G 2te Gen. zulegen habe aber etwas Schiss das die 8GB (16gb finde ich nirgends? ) zu wenig sein werden.
Bei meinem Galaxy S2 habe ich 16 und obwohl ich viele apps auf die externe lege, habe ich regelmässig Probleme beim Play Store meine apps zu aktualisieren, es heisst immer zu wenig Speicher !Dann muss ich ewig rumwurschteln caches löschen etc. da hab ich eigentlich keine Lust mehr drauf.
Ist das beim Moto G nicht so?Beim S2 bleiben für den sytemspeicher nur noch 2gb, der Rest is ne interne SD.
 
Da kommste nicht drumherum bei 8GB, Technik will gepflegt werden...
Habe nun 127 Apps installiert, keene Großen dabei oder welche ausgelagert...
Bisschen Pflege mit Cache Cleaner, öfter mal, dank Root, den Internen reinigen und mal SD Maid drüber laufen lassen. Freier Platz z.Z. nach Reinigung mit Storage Analyser 1,98GB frei...
 
hm, danke dir dann muss ich mir das nochmal überlegen...
Root kommt für mich nicht in Frage ich hab die zeit nicht mich so sehr mit dem handy zu beschäftigen (was das system angeht) und zu riskant ist mir es auch..
Ist denn bekannt wann die 16gB version kommen soll, oder wäre es empfehlenswert die erste Generation zu nehmen? Gibts dafür auch aktuelle updates?
 
Update zu Lollipop wird fürs 1. G angeboten, ob du das haben willst liegt bei dir...
Ich möchte mein Moto G mit KK nicht tauschen (nicht gegen LP), das bisschen Systempflege macht mir als absoluten Android-Nerd keine Probleme...

Jedem das Seine.
 
Lollipop macht zu viel Probleme beim motog oder?Das wäre ja das nächste Problem, neues handy kaufen aber neue Software geht nicht richtig..
Ok ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, nochmals danke
 
Nee, von Lollipop lasse ich schön die Finger, das ist wohl noch zu verbuggt und nur wegen dem Material Design und nem fehlenden Lautlos-Modus mein super laufendes KK killen, No Thanks.
Ich kann dir das Moto G 2014 empfehlen, hatte vorher nen Nexus mit 16GB und selbst da musste man haushalten. Das ist so mit Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty3000
Wieso reden hier alle von fehlendem lautlos modus ist doch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
also:
wenn ich es mir zulege, kein Update machen sonst wäre Lollipop drauf richtig? Bis evtl. ne bessere Version kommt.
SD maid und cache cleaner drauf (habe auf meinem S2 android assistant taugt des was? )
Und welche Speicherkarte (32GB) kann man für das moto G empfehlen ?
 
SD Maid säubert den App Cache, da braucht man keinen anderen Cache Cleaner.
 
Doppelt hält besser... nutze SD Maid eher selten... ich weiß ja wo die Cache liegen und was ich ohne bedenken löschen kann als alter Hase.
Update auf LP lass ich, KK läuft super. Als SD habe ich ne SanDisk mit 32GB.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty3000
Also für mich sind 8gb mehr als ausreichend, incl offline navi! Für Bilder und Musik ist ja notfalls noch die SD da....

Über wieviele apps reden wir denn bei bei 16gb? Mal abgesehen das ich das übertrieben finde das es sich ja immer noch um ein Telefon handelt und neuen PlayStation,Kamera ect ist, aber ist ja meine Meinung!

Wobei ich mir weder vorstellen kann, das es alles noch flüssig läuft und auch laufen wird, denn das g2 hat auch nur 1gb RAM. Auch wenn bei lollipop abgespeckt wird, und wenn du die apps auf SD auslagerst finde ich alles zusammen doch eher suboptimal!

Wenn du meinst das du alles brauchst und eine neues Handy haben willst, schau dir lieber das oneplus one mit 64gb an, das bekommst du für 299€ und ist glaube ich eher was für dich.
Nebenbei Bestzeit es den snapdragon 801 und 3GB RAM...

Nur ein Rat, nicht das du nachher enttäuscht bist, da das g2 ansonsten ein super phone ist!
Man sollte nur halt wissen, was man damit machen will...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: smarty3000
ich mach eigentlich nicht viel damit, spielen sowieso nicht.Das übliche halt, surfen whatssapp usw. Fotos,videos.
Wie gesagt beim S2 ist es halt so das für den systemspeicher nur 2 GB reserviert sind (von den ofiffziell 16gb) der Rest geht fürs android drauf und ne interne SD Card.Wenn man über 100 apps hat ist das Ding halt schnell voll.
Hab die Hoffnung das es beim G2 besser aufgeteilt ist, ich werds mal probieren ich seh es nämlich nicht ein so viel Geld für ein handy auszugeben.Und das mit dem fast stock android wollte ich schon immer.Touch wiz, sense und das ganze Gerraffel geht mir sowas von auf den Sender.. :biggrin:
Ach und das S2 hat auch nur 1GB Ram, wenn man nicht spielt etc sollte das eigentlich reichen .Und das S2 ist schon gut zugemüllt von Haus aus
 
Beim MotoG2 ist der Speicher nicht aufgeteilt - es steht der ganze Speicher abzüglich System zur Verfügung. Bei mir sind 5,54 GB vom internen Speicher für Apps und Daten usw. frei. Bei vielen anderen Geräten sind nur 2Gb für Apps frei...
Der Rest ist für Daten zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: tontraeger und smarty3000
Jo vielen Dank das wollte ich wissen.Dann is ja alles tutti :thumbsup:
Wie gesagt bei meinem jetzigen S2 sind nur 2 als System Speicher und komme auch irgendwie klar.
Dann wirds gekauft :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hols dir...
 
Also ich hab jetzt fast 2 Jahre immer mit ca 150 MB freien Appspeicher beim geliebten HTC One SV gehaushaltet und bin jetzt mit dem Moto hochzufrieden.
 
So habe das moto G 2te seit 2 Tagen und bin sehr begeistert.
Meine Angst wegen dem Speicher war unbegründet ,ich hab nachdem ich ein paar apps auf die SD Karte gelegt habe über 4,5 gb frei .Beim S2 hatte ich wie gesagt gerade mal knapp 1GB.
Hab Lollipop nun doch nicht drauf, Kitkat rennt sehr gut vielleicht warte ich auf ein anderes update was nicht so viel Probleme machet.Schaunmermal :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Gibt ein paar Apps und Tricks, um Platz zu sparen. Laut TitaniumBackup habe ich 207 Apps installiert und 3,43GB Speicher frei.

FolderSync (kein root nötig)
Wie der Name schon sagt, Ordnerpaare synchronisieren. Kamerabilder, Whatsapp Medien, Download-Ordner, ... alles automatisch in vorgegebene Ordner auf der SD verschieben.

Link2SD (root nötig)
Apps inklusive aller ihrer Dateien und Ordner auf die SD-Karte verschieben. SD-Karte muss vorher in zwei Partitionen aufgeteilt werden.

Synchronize Ultimate,
Ähnliche Funktion wie FolderSync, aber noch detaillierter einstellbar.

SD Maid (root)
Wie schon von anderen beschrieben, putzt das Tool die Platte


Zur Platzersparnis kommt auch noch die Backupfunktion. Die Daten liegen auf der SD-Karte und sind vor Systemcrashs geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabriella72
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem das Moto G2 über ALDI Nord gekauft. Habe natürlich sofort auf Lollipop umgerüstet und finde es klasse - keinerlei Probleme:

Den Lautlos-Modus aktiviere ich entweder über ein Llama-Profil oder mit dem "Silent Mode Widget" ... natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Mit Lollipop (evtl. auch schon vorher mit Kitkat) ist es möglich, die meisten Anwendungen und deren Daten auf die SD-Karte zu schieben. Ich habe eininge Anwendungen drauf, aber noch nicht Alles verschoben ... und immer noch 2,7 von 5,5 GByte frei. Da kann man doch nicht meckern, oder? Damit lief bisher noch jede Anwendung.

Mein altes RAZR i hat ja schon relativ lange durchgehalten - meistens über einen Tag trotz intensiver Nutzung. Mit dem Moto G2 und Lollipop sind es locker zwei Tage.

Herzliche Grüße

Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Gabriella72
Ich habe App2SD, der passt auf und cleaned auf Knopfdruck auch den Cache . Läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.262
TheChris80
TheChris80
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Martin878
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.755
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten