Farbe der Feldstärkesymbole und Ladezustand in % anzeigen ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlo62

Neues Mitglied
3
Habe seit zwei Tagen das Moto G 2.Generation.
Meine Frage:Bei meinem alten Dual Sim Handy wurden die Feldstärke Anzeige farbig dargestellt,und bei Aktivität waren Pfeile sichtbar, auch bei Wlan Aktivität.Auch habe ich bis jetzt keine Einstellung gefunden wie ich den Ladezustand des Akku in % darstellen kann.
Kann da jemand etwas dazu sagen ?

Moinsen,
ist IMHO mit Stock Rom nicht möglich. Es gibt aber ein Overlay für Prozentanzeige im PlayStore:

http://goo.gl/8yx2Gt

Andere Möglichkeit, um auch die Datenaktivitätsanzeige zurückzubringen, wäre Root und z.B. xposed/Gravitybox.

Gruß

Oder du ziehst mit 2 fingern die statusleiste runter

Danke für die Antworten, bin da wohl von meinem Umi X2 etwas verwöhnt.
Technisch ist das Moto aber um einiges besser.
Kamera & GPS

Die wlan/daten aktivitätspfeile wurden bei kk entfernt, an sich ist das design halt das "standard" google/aosp design

Hallo,

bei mir sind die Feldstärkeanzeige und die Pfeile sehr oft rot, und dann habe ich auch bei voller Feldstärke keinen download (Senden/Empfangen von Nachrichten, u.s.w.). Kann man da etwas in den Einstellungen ändern????
Starte ich das Handy neu, ist alles wieder weiß und es funktioniert wieder, selten schaltet die Farbe auch von alleine um!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere sehr gute Overlay-Lösung ist CoolTool - alles bequem einstellbar und positionieren auf dem Screen, wo man möchte.