Erstes OTA-Update - Version 21.11.23.en.DE.

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre schön zu wissen wenn einige hier denn die Erfahrungen dazu schreiben würden.

Das könnte eventuell aber noch etwas dauern bis wir das in Deutschland erhalten. Der Threadsteller im XDA Forum stammt aus Indien.

Eventuell wird es sogar übersprungen und wir erhalten die Verbesserungen und Bugfixes mit Android L.

Habe soeben 96,3 MB großes OTA-Update erhalten. Versionsnummer 21.11.23.en.DE. Mal schauen was alles so verbessert wurde. Habe leider noch kein Root, sonst würde ich die Datei hier hochladen.

Dem Thread oben zu entnehmen hat sich außer der Google Now Launcher und eine verbesserte Auto-Helligkeit ja nichts geändert. Letzeres wird sich morgen im Alltag dann rausstellen ;)
Bis auf den Launcher hab ich bisher eig. gar nichts bemerkt bei der Nutzung. Das Übersteuern beim Telefonieren ist auf jedenfall noch vorhanden, gerade ausprobiert in dem ich die Mailbox angerufen hab. Das Übersteuern hab ich aber ohnehin nur bei der Mailbox, beim alltäglichen Telefonieren ist mir bisher nichts aufgefallen.

Im Xda Forum haben noch einige User erwähnt das sich das Ram Management verbessert haben soll. Außer dem Launcher ist mir bis jetzt aber auch noch nix aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: bhf
Wer hat das neuste update schon?

21.11.23 wird mir auch angeboten. Habe das phone gerootet, scho jemand das Update auf einem phone mit root gemacht?

Ich hab den Titel mal angepasst. Hier kann sich nun über das Update ausgetauscht werden.

• Danke
Reaktionen: jPSpecial
@jne: kann, muss aber nicht. Ich habe da bei verschiedenen Phones unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn du Root hast, kannst du aber mithilfe eines Datei Explorer der Root unterstützt, z.bsb. Der ES Dateiexplorer, die Zip-Datei vorab sicheren und es dann eventuell mit einem Custom-Recovery einspielen.

Ich würde mit Root die Datei vorab sichern, dann erst mal den normalen Weg testen.

Und wenn du die Datei gesichert hast, könntest du so nett sein sie hier zur Verfügung zu stellen. :biggrin:

Klar mache ich gerne, wo wird die Datei zwischengespeichert?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, sollte eine Partition mit Namen "/cache" sein. Und der Dateinamen sollte "Titan" enthalten.

http://bit.ly/1yHqwC7

hier gibts die Datei
Blur_Version.21.11.14.titan_retde.retdeall.en.DE

mit TWRP 2.7.0.0 lässte sie sich nicht einspielen

• Danke
Reaktionen: jPSpecial
Danke!
Mist, ich glaube mich zu erinnern das es beim Vorgänger auch nicht mit jedem Custom-Recovery ging. Müsste wohl etwas angepasst werden.

hänge jetzt im Bootloop, mist :D wird wohl ein langer Abend....

@Mod
sollte denke ich in einen eigenen Thread, oder?

*edit*

also man muss das zip wohl im adb sideload modus einspielen. nur wird mein phone nicht mehr erkannt, beim rooten ging es doch auch?
cmd ist mit admin rechten gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Backup ist doch was für Mädchen :D
Also bootloop ging genau 5 mal danach kam die Meldung das das Software Update fehlgeschlagen sei und ich es später nochmal versuchen soll.
Versuche jetzt das zip per adb sideload einzuspielen, problem bis jetzt das mein devices im recovery nicht erkannt wird, im normalen modus schon

Könnte man bitte grootet und ungerootet trennen, wegen der Übersicht.:confused2:

• Danke
Reaktionen: 197983