Erstes OTA-Update - Version 21.11.23.en.DE.

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die Updatemeldung irgendwie wieder holen?

Bei meiner Freundin ihrem MotoG war vor 5 Tagen die Meldung da das ein Update verfügbar sei...
Ich weiß leider nicht was Sie gedrückt hat aber die Meldung ist weg und das Update ist nicht drauf...

Die 2 Update "Force" Methoden habe ich schon probiert...bringt aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Bringt alles nix, sie wird mit ihrem Gerät/IMEI Nr. ans Ende der abzuarbeitenden Geräte wieder hintendran gehängt...

Das Update kommt schon, keine Sorge. Diese Frage taucht immer wieder auf, eigentlich bei jedem Update.
Es verhält sich so. wie mein Vorredner gesagt hat. Also einfach etwas Geduld haben. Das Update ist damit nicht weg. Ihr müsst einfach warten, bis ihr wieder dran seid.

Die Updatemeldungen kamen etwa 2-3 Tage, da es aber etwas unpassend war, wollte ich es später machen. Weis aber nicht mehr genau den Text auf den Hinweisen stand. Nur im letzten mir bekannten Screen war rechts unten ein Button mit "In Ordnung" den ich angeklickt habe, weil ich nicht mehr auf meinem Homeschirm kam.

Kann es sein, dass ich das Update jetzt damit ganz abgelehnt habe? Auf dem Sony M2 von meiner Frau wird schon Wochen auf das Update auf 4.4 hingewiesen und auch im Play Store sieht man es dort. Nur bei mir ist es komplett weg.

Ist das jetzt Dein Ernst? Die gleiche Frage wurde doch, am Anfang dieser Seite schon mal gestellt und eigentlich direkt vor Deinem Post beantwortet.. :winki:

O.k., habe ich natürlich gelesen, wie auch den ganzen Rest im Thread. Mir ging es ja mehr um einen möglichen Zusammenhang zwischen "In Ordnung" wobei ich den geschriebenen Text davor nicht mehr vor mir habe und einem möglichen kompletten abgelehnten Update damit.

Wenn das damit nicht sein kann bin ich ja beruhigt und warte mal ob sich noch was tut. Manchmal ist es ja auch so, dass bestimmte Updates zurückgezogen werden, weil sich Fehler herausgestellt haben. Siehe Windows 8 im August 2014...und sie dann natürlich nicht mehr auftauchen.

Habe heute mein g2 erhalten aber kein Update. Nun heißt es warten

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Moto-Bereich (bitte daher um Nachsicht): Seit etwa 10 Tagen nun bin ich stolzer Besitzer des Moto G (2014), der mein in die Jahre gekommenes Samsung Advance mehr oder weniger abgelöst hat und bin bisher auch recht zufrieden. Gerät ist (noch) nicht gerootet, da ich etwa auch Lollipop abwarten will und erstmal viel (hier und anderswo) lesen muss.

Nun zu meinem Problem: ich hab immer noch kein OTA-Update erhalten und ich denke, dass müsste wohl auch Voraussetzung für das L-Upgrade sein, oder ?! Dazu möchte ich sagten, dass ich einige Motorola-Apps deaktiviert hatte (Assist, Migrate, Alert, Hilfe), da wie mir zu oft im Hintergrund laufen (ständig Benachrichtigungen schickten und vermutlich den Nova-Launcher häufig bei Verlassen von Apps zum neuzeichnen bewegten). U.a. der Hintergrunddienst OtaService läuft aber unter den aktiven Prozessen, zudem habe ich eine Motorola-ID. Woran kann das liegen, dass ich das Update nicht erhalte?! Ist es Voraussetzung für Android L?! Hatte u.a. auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg...

...oder bin ich einfach nur zu ungeduldig (jeder den ich kenn und ein Moto G (2014) besitzt, hat es aber schon...)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei 3 Geräten nur beim ersten vor etwa 6 Wochen 3 Tage lang diese Benachrichtigung erhalten... Bei den anderen ist nie etwas gekommen, ich mutmaße einmal die Verteilung des OTA ist z.Z. eingestellt worden ist, obwohl der Moderator andere Infos verteilt. Vielleicht gab es Probleme die Motorola erst fixen muss.

• Danke
Reaktionen: zaph
O.K., danke habe ja noch die KXB21.85-14, sollte also mit der -27 am Ende des Thread doch schon was neueres geben. Sagt mir aber immer das Gerät ist aktuell...

Bei mir ja auch, evtl handelt es sich lediglich um Bugfixes für die 21.11.23 ?! Ich kann es leider nicht überprüfen, da nur ein Gerät vorhanden... ;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
DataDroid2000 schrieb:
O.K., danke habe ja noch die KXB21.85-14, sollte also mit der -27 am Ende des Thread doch schon was neueres geben. Sagt mir aber immer das Gerät ist aktuell...

Ja es gibt die -14, -23 und -27. Die -23 scheint wohl zurückgerufen worden sein und die -27 ggf. nur für die schon mit -23 bestückten Handys zu sein.

Hier findest Du die Images https://drive.google.com/folderview?id=0B5G23fyE72tnRkhmcWR3X0gzTEk&usp=drive_web#list

Meines ist ebefalls auf der -14 und es werden mir keine Updates angezeigt.

Gruß Mario

mario_b schrieb:
Die -23 scheint wohl zurückgerufen worden sein und die -27 ggf. nur für die schon mit -23 bestückten Handys zu sein.
Merkwürdig, denn die Version -23 habe ich auch auf meinem Gerät und da behauptet das OTA-Update, es sei alles auf dem neusten Stand.

Na ja, im Grunde ist es mir wirklich egal. Mein Moto G 2014 läuft zuverlässig, was will ich also mehr. :winki:

Hab ebenso die 23er und alles aktuell, laut OTA.

Ok dann ziehe ich meine Theorie zurück das die -27 das Flickwerk für die -23 sein könnte. Aber im Moment gibt es scheinbar niemand (egal auf welcher version er steht) der ein OTA angeboten bekommt.

Meine Schwester hat seit 2 wochen auch das Moto G 2014. Derzeit ist die 21.11.14 drauf (Android 4.4.4) und es kommt einfach kein Update. Ist das noch normal?

5.0 wird in den nächsten Wochen ausgerollt... Geduld...

Heros21 schrieb:
Meine Schwester hat seit 2 wochen auch das Moto G 2014. Derzeit ist die 21.11.14 drauf (Android 4.4.4) und es kommt einfach kein Update. Ist das noch normal?

Lesen (des Threads) bildet (sorry), aber auf der Vorseite hatte ich es doch schon belegt --->OTA update : Build KXB21.25.23 - Pg. 17 | Moto G (2014) | XDA Forums

Du bist mit Deiner Schwester also nicht allein, keep it easy und lass Dich (sie, uns) überraschen ;)

PS: übrigens *.27 ist laut XDA-Thread wohl nur manuell updatebar (sicherlich auch aus guten Gründen)....

Aber wer Bock hat, nur zu ---> https://drive.google.com/folderview?id=0B5G23fyE72tnRkhmcWR3X0gzTEk&usp=sharing#list ...ohne Gewähr und Garantie ;-)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Hat super funktioniert und ich bin die AOSP Tastatur los, da die eh kein swipe hat und sich nicht updaten lässt. Irgendwie fühlt sich alles auch flüssiger an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: