Erstes OTA-Update - Version 21.11.23.en.DE.

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du das Stock-Recovery oder TWRP? Bootloader entsperrt?

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Update noch nicht normal OTA angeboten wurde?

Komplett Stock und Bootloader locked.
Mir wurde es auch nicht angeboten, also hab ichs hier geladen und übers Stock Recovery installiert.

• Danke
Reaktionen: nisi01
@nisi01 ne, bist nicht der einzige, ich hab es bisher auch noch nicht bekommen.

Hier auch noch kein OTA Update. Gibt schlimmeres.

jne schrieb:
http://bit.ly/1yHqwC7

hier gibts die Datei
Blur_Version.21.11.14.titan_retde.retdeall.en.DE

mit TWRP 2.7.0.0 lässte sie sich nicht einspielen

@Muwahhid Ich neheme an, du meinst diese?
Aber warum hat die Datei den Namen der alten Version?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so. War damals auch bei meinem Moto X mit dem Namen der alten Version.

Ja beim alten Moto G hatten die OTA's auch die Bezeichnung der aktuell vorhandenen Version. Womöglich soll das bedeuten das es ein Update für genau diese Vorgängerversion ist. Macht eigentlich auch Sinn.

Danke euch. Hat alles geklappt. Mal sehn, ob die Helligkeits-Steuerung jetzt besser ist.

Also ich check hier garnichts mehr bei meinem Gerät -.-
Habe ja Saubere 21.11.14.titan_retde.retdeall.en.DE retde aufgespielt (steht zumindes in Einstellungen/über das telefon), hab mich nach der Anleitung von xda gehalten flash to stock.
Wollte ja mit stock recovery das update machen, das ich nicht mehr angezeigt bekomme.. Hab mir von hier dann das 96 MB große Update gezogen und wollte es per neustem TWRP 2.8.0.1 v2 einspielen. Geht nicht, bringt immer irgend ein PartitionsFehler... Sowohl auf der internen als auch auf der externen SD-Karte. Hier hab ich gelesen dass man es mit ADB Sideload machen soll.. Funktioniert auch nicht, "Device not found" im cmd... auch umbennen nach Update.zip hat nichts gebracht.
Jetzt ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe die Originalen Motorola USB Treiber installiert die bei XDA bei jedem Tutorial zum Flashen oder Unlocken des BL angeboten werden. Die funktionieren auch Astrein! Schliesse ich jetzt mit das Handy (Stock Recovery und/oder mit TWRP) an mein PC an, zeigt er mir im Explorer das Gerät XT1068 an, geh ich ins TWRP (MTP) zeigte er mir (nach erneuter Treiber-Installation), das Gerät als XT1069 an. !?
Hatte sowas schonmal einer? Würde gern das Update endlich mal aufspielen können.

Ich blick gerade nicht mehr durch.
In der Überschrift des Threads steht ja:

Version 21.11.23.en.DE.

Nun lese ich, das die flashbare Datei als Version 21.11.14.titan_retde.retdeall.en.DE retde angegeben ist. Watt isn nu die neue? Oder anders gefragt, was sollte in den Systemeinstellungen stehen bzgl. der Version? Hab da ein wenig den Faden verloren.

Eine Seite zurück wurde es mir erklärt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

jPSpecial schrieb:
Ja beim alten Moto G hatten die OTA's auch die Bezeichnung der aktuell vorhandenen Version. Womöglich soll das bedeuten das es ein Update für genau diese Vorgängerversion ist. Macht eigentlich auch Sinn.

Hallo, seit dem Update habe ich Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich muss ständig die WLAN Verbindung neu trennen, damit ich Internet habe. Hat noch jemand das Problem?

No, nicht hier.

Ich habe bei meinem Moto G das Update immer noch nicht erhalten. Bin noch auf der KXB21.85-14 ! Eigentlich auch nicht so wichtig, da ich auf die "Verbesserungen" nicht angewiesen bin. ABER und das ist auch komisch, dass bei mir z.B. der PlayStore immer noch auf der alten Version 4.8.20 ist und sich auch nicht updatet auf die neueste Version 5.x ! Irgendwie merkwürdig. Kann man das PlayStore Update auch anderweitig erzwingen? Gibt`s da einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Sachen?

Du kannst das PlayStore-Update erzwingen, indem du im PlayStore auf Einstellungen, Info, Build-Version gehst. Dann verlassen und warten. Das Update läuft anschl. im Hintergrund.

Lustigerweise hatte ich das vorher gemacht, und dann kam nur die Meldung dass die neueste Version bereits installiert ist. Seither tut sich nichts! Ich werde es beobachten.....

Vor dem Moto G hatte ich ein Galaxy Nexus und das sehr oft neu aufgesetzt (CustomROMs, etc..). Jedesmal wenn dann die frische Version drauf war, hat es keine 3-4 Neustarts gedauert, da waren dann auch immer alle GoogleApps und der PlayStore (sowie die PlayDienste) wieder alle auf dem neuesten Stand.

Beim Moto G passiert nun seit knapp einer Woche nichts. Die Apps werden zwar aktualisiert, aber sonst nichts. Ist doch schon merkwürdig oder?

Wie werden denn die Prozesse sonst angestoßen im Hintergrund? Google müsste doch mittlerweile durch meine sicher bereits 100 PlayStore aufrufe bemerkt haben, dass ich noch ne ziemlich alte Version drauf habe!

Bei meinem G 2014 läuft seit gestern Abend nun auch die Version 21.11.23.titan.

Die automatische Helligkeitssteuerung ist m. E. tatsächlich verbessert worden, ob sich ansonsten (außer dem Google Now-Launcher) noch etwas getan hat, bleibt abzuwarten.

Was mir grundsätzlich beim G 2014 ggü. meinem alten Samsung S2 positiv aufgefallen ist, ist der Umstand, dass das Laden des Akkus deutlich flotter geht. Das S2 brauchte für einen neuen Originalakku mit 2.000 mAh nicht unter drei Stunden, wenn die Ladung noch zwischen 15 und 20 % betrug. Das G mit seiner 2.070-mAh-Batterie benötigt ca. 1 Std. weniger.

Hallo ich bekomme per OTA ein Update angeboten, lade es runter und starte das Update. Das Phone fährt herunter und starte im Team-Recovery.
Was ist dann zu tun, weil es passiert nichts weiteres.

Über eine Hilfe oder Tips würde ich mich freuen.

Grüße

imperator-xy