Erstes OTA-Update - Version 21.11.23.en.DE.

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Moto G möchte auch das Update haben. Leider kann ich erst Morgenfrüh via WLan runterladen.

jne schrieb:
http://bit.ly/1yHqwC7

hier gibts die Datei
Blur_Version.21.11.14.titan_retde.retdeall.en.DE

mit TWRP 2.7.0.0 lässte sie sich nicht einspielen

Ich hatte mein Gerät gestern mit TWRP2801-titan-motog-2014 versehen.
Heute kam das Angebot zum Update. Da es sich bei mir nur um ein Ingress-Spielehandy handelt, war ich entspannt und habe auf Update gedrückt.
Leider habe ich vergessen das Zip-File zu sichern. :unsure:
Bei mir wurden ca. 120 MB heruntergeladen.
Danach erfogte der Neustart und TWRP tat seine Arbeit, noch einem Neustart und jetzt Google Now einrichten.
Also bei mir hat alles geklappt. :thumbsup:

Systemversion lautet: 21.11.23.Titan_retaildsdsall.en.03
Dazu muss man sagen, dass ich mein Handy letztens bei dem 150 € Deal bei Amazon.it gekauft habe, also nicht unbedingt ein "deutsches" Handy.

Erste spürbare Veränderung: meine Bildschirmbelegung mit den Ordnern und Apps ist weg. Hier ist irgendein neues Google Now Widget.

Ich befürchte, dass ich das jetzt alles neu machen muss, richtig?

spongeburn schrieb:
Erste spürbare Veränderung: meine Bildschirmbelegung mit den Ordnern und Apps ist weg. Hier ist irgendein neues Google Now Widget.

Ich befürchte, dass ich das jetzt alles neu machen muss, richtig?

DAs war bei mir nicht der Fall. Bei mir ist ein Bildschirm hinzugekommen auf dem Google Now erschien.

Spidermil schrieb:
Könnte man bitte grootet und ungerootet trennen, wegen der Übersicht.:confused2:

Hö, ohne Eingriffe kann man das OTA-Update doch unproblematisch installieren. Einfach den Anweisungen folgen...warum trennen? Die User mit Root wissen das es Probleme geben könnte. Und genau dafür ist dieser Thread da.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das update auch drauf gemacht..erste veränderung: ebenfalls einige apps vom homescreen weg..aber ist ja kein problem,zweitens steht in der google leiste jetzt "ok google"

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Launcher heißt?
Ich hatte den vor dem Update deaktiviert da ich nur den Nova nutze. Nun finde ich den allerdings nicht in den deaktivierten Apps...:huh:

Das mit den Apps weg hatte ich schon vor dem Update.

Moin Moin,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich auch das OTA Update bekommen habe.
Ich habe das Update gestern um 23 Uhr installiert,
um 3:00 vibrierte auf einmal mein Handy und schaltet sich ab.

Es hatte sich komplett entladen, obwohl es gegen 23 Uhr noch 55% Akku hatte.
Im Akkuscreen ist zu sehen das "Android Betriebssystem" relativ viel verbraucht hat und das Handy 5:30 h aktiv gehalten hat.

Ich konnte es heute morgen nur am Ladegerät aufladen - am USB Kabel am PC klappt das komischerweise heute nicht, ich hoffe das ist kein Dauer zustand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße
Ariane

Mein Update ist drauf, hat auch nur 7Stunden gedauert, aber dass lag an unseren schlechten Internet. Auf dem ersten Blick ist alles beim alten.

@ArianeHRO: Deshalb steht da, dass das Tel. an der Ladestation beim Update hängen soll. Wird sich wohl wieder einrenken, hatte ich auch einmal mit anderen Tel., Tiefentladung.

druzil schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie der Launcher heißt?:

Der Launcher nennt sich Google Now Launcher, ist von Google selbst ,und gibt's im Store. Bei den neueren Phones der Nexus Reihe schon eine ganze Weile als Standard vorinstalliert.

jPSpecial schrieb:
Der Launcher nennt sich Google Now Launcher, ist von Google selbst ,und gibt's im Store. Bei den neueren Phones der Nexus Reihe schon eine ganze Weile als Standard vorinstalliert.

Es sollte aber doch ein Standard Launcher auf dem Telefon sein den man, wenn man mehrere hat unter dem Einstellungen->Startseite einstellen kann. Da ist bei mir nach dem Update nur noch der Nova Launcher zu finden und in den Apps finde ich den Originalen nicht. Oder kann man den ohne Root deinstallieren? Also den Originalen mein ich.
Ich frage mich auch was passiert, wenn ich nun noch den Nova Launcher deinstalliere... Dann hätte ich eigentlich gar keinen Launcher mehr drauf...

Also bei mir wird der unter Startseite als Google Now Launcher angezeigt, den ich auch nicht deinstallieren kann. (Standard-Launcher) Mach ich einen zweiten Launcher drauf, kann ich zwischen beiden unter Startseite wählen.

Leider hat noch keiner konkret geschrieben, ob ich das Smartphone vorher unrooten muss.
Ich habe es per ADB+Fastboot gerootet aber sonst nichts verändert.

Wie schaut es aus, läuft das Update durch, muss ich etwas beachten oder es vorher unrooten? Wer hat es ausprobiert?

Probiere es einfach aus, bei einem User hier ging es mit Custom-Recovery (allerdings hatte er nicht geschrieben ob sein Gerät gerootet war.)!Bei einem anderen ging es wiederum nicht. Momentan also noch zu wenige Infos.

Du musst auf das neuste TWRP updaten dann kannst du es auch bei einen Gerät mit root machen. Daran scheitert es aktuell bei mir

Ok, ich habe es mal gewagt. HAbe TWRP Version 2.7 (oder sowas drauf) und es ging.
Zwar kam eine Meldung am Ende das Update wäre fehlgeschlagen, aber die Version stimmt und er findet keine Updates mehr.
root bleibt erhalten.

Seit dem Update gestern, kann ich mit Okay Google auch direkt anfragen ohne auf das Microfon Symbol zu drücken. Auch vom Startbildschirm aus. War vorher nur bei Google Now möglich. Cool MOTO X Feeling.

@stadler5: Das liegt am Google Now Launcher, wenn du dort in den Einstellungen, unter Sprache-Sprachen,noch English US als Sprache hinzunimmst und dann unter dem Punkt "OK Google" Erkennung alle Boxen aktivierst. Die Einstellungen findest Du mit einem Rechtswisch aus dem Startbildschirm heraus auf die Google-Now Seite, dann unten rechts die drei Punkte.
Geht die Spracherkennung sogar aus jeder App heraus, vom Sperrbildschirm aus und bei angeschlossenem Netzteil sogar aus dem Standbymodus. Dann haste fast Moto X Feeling :smile:

Zuletzt bearbeitet: