Display ganz leicht lila-stichig?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat das Display einen lila Stich?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 9 81,8%

• Umfrageteilnehmer
    11
DanX

DanX

Enthusiast
1.209
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Motorola Moto G 2nd Generation 2014 und hatte vorher das Galaxy S3 mit AMOLED Display.

Ist es normal, dass das Display des Moto G 2nd Gen. einen ganz leichten Lila-Stich hat? Das fällt beim betrachten von Texten, also beim Surfen nicht auf, eher bei Fotos von Webseiten usw... Also es ist nur ganz minimal, evtl. bin ich auch noch an das AMOLED vom S3 gewöhnt und muss mich noch umgewöhnen.

Das AMOLED hat mir noch nie so richtig zugesagt, durch die unnatürlich übersättigten Farben usw...

Gruß, DanX :winki:

@ alle Moto G 2nd Generation Besitzer:

Wäre echt super nett, wenn ihr kurz schreibt, wie ihr das empfindet. Nicht, dass ich mir umsonst ein Ersatzgerät bestelle...

@ Admin:

Könntest du bitte noch nachträglich eine Umfrage einfügen zum Abstimmen? Wäre echt prima :)

Gruß DanX

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber einen extra Tread wollt ich nicht öffnen. Ich hatte türkise und lila Streifen durchs Display. Hab es deshalb reklamiert mit defekten Display.
Hatte diesen Fehler vielleicht sonst noch jemand?
Ob es ansonsten verfälscht darstellt, kann ich deshalb nicht wirklich sagen. Hoffe mein Tauschgerät ist dann einwandfrei.

Kann bei mir keinen Violettstich beim Display bemerken, da wirkt alles weitestgehend neutral. Genauer kann man das natürlich nur im direkten Vergleich mit nem anderen Display oder einem entsprechenden Farbtest prüfen, aber rein subjektiv scheinen die Farben hier völlig in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: DanX
DanX schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Motorola Moto G 2nd Generation 2014 und hatte vorher das Galaxy S3 mit AMOLED Display.

Ist es normal, dass das Display des Moto G 2nd Gen. einen ganz leichten Lila-Stich hat? Das fällt beim betrachten von Texten, also beim Surfen nicht auf, eher bei Fotos von Webseiten usw... Also es ist nur ganz minimal, evtl. bin ich auch noch an das AMOLED vom S3 gewöhnt und muss mich noch umgewöhnen.

Das AMOLED hat mir noch nie so richtig zugesagt, durch die unnatürlich übersättigten Farben usw...

Gruß, DanX :winki:

Hab seit gestern das Moto G (2014) und kann auch keine Verfärbung feststellen.

Hallo,

heute kam mein neues Zweitgerät und im direkten Vergleich hatte ich Recht. Es hat definitiv einen Lila-Farbstich. Schon in den Einstellungen von Android, dieser dunkelgraue Hintergrund war etwas lila-rötlich. Natürlich nur leicht, aber man konnte es im direkten Vergleich sofort erkennen.

Bin echt froh, dass mich da meine Augen nicht getäuscht haben ;)

Gruß, DanX

Hallo,

ich habe hier nochmal ein Vergleichs-Foto:

Gruß, DanX

Anhänge

• AndroidHilfeIMG_0434.jpg
    AndroidHilfeIMG_0434.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 399