Diskussion zum Moto G (2014)

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
größeres display, gleiche batterie. d.h. die laufzeit wird sich vermutlich (leicht) verschlechtern?! ist sicherlich preiswerter eifnach die selbe battery in mehreren geräten zu verbauen, hoffe die laufzeit stimmt trozdem noch. so üppig sind ~2000mAh für 5" ja nicht, auch wenns kein full-hd ist.

am liebsten hätte ich ja die 8mp kamera in der 4g version. moto 4g mit einer galaxy s3 kamera wäre echt toll.

Xeldaran schrieb:
größeres display, gleiche batterie. d.h. die laufzeit wird sich vermutlich (leicht) verschlechtern?!

Denk ich auch.

am liebsten hätte ich ja die 8mp kamera in der 4g version. moto 4g mit einer galaxy s3 kamera wäre echt toll.

Irgendwie ist die Produktpflege seltsam. :cool2: Erst kommt das 4G und nur kurze Zeit später das G2, welches wahrscheinlich das 4G komplett ablösen wird. Ein intensiver überarbeitetes 4G (bessere Kamera, auch mit 16GB erhältlich) hätte mich wohl schwach werden lassen. Das hätte dann auch gern etwas mehr kosten können... :smile:

Was für eine Simkarte kommt eigentlich rein, Micro oder Nano Sim?

@india78, micro-sim steht hier.

Hat schon jemand Test-Fotos oder etwas zur 8MP-Kamera gesehen/gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
...mal'ne Frage zum Preis:

Wie kommt den der gute Don in den News auf die 179,-€? Auf der Moto-Page steht doch 199,-€? Was stimmt denn jetzt?...

Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag ist ein Video von mobilegeeks eingefügt, da spricht der gute Mann von einem Preis von 179€ für die 8 GB-Variante. Alle anderen Quellen nennen aber auch 199€ als UVP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums eröffnet bitte zu neuen Themen auch separate Threads. Das führt zu mehr Übersichtlichkeit und die gleichen Fragen wiederholen sich nicht laufend ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: logistics
dux schrieb:
Im Beitrag ist ein Video von mobilegeeks eingefügt, da spricht der gute Mann von einem Preis von 179€ für die 8 GB-Variante. Alle anderen Quellen nennen aber auch 199€ als UVP.

...ich vermute da einen Denkfehler. Bei den xda's im Forum wird auch über den Preis diskutiert, 179,-$. In Deutschland liegt der Preis meines Erachtens einfach bei 199,-€, wie er bei Moto auf der Page hinterlegt ist (und für den Preis bestellt/ kauft man es auch bei den ersten Händlern!). Ich bin hier auch noch nicht über die 8 bzw. 16 GB gestolpert, finde nur eine Variante!...seltsam...die Geräte bei Notebooksbilliger sind wohl DualSIM + SD-Card, ohne derart beworben zu werden. Das finde ich schon mal gut, die Geräte nicht per se zu kastrieren, dass man sich für zwei SIM ODER die Speichererweiterung entscheiden müsste...

...außerdem finde ich es direkt mal klasse, dass es am Tag der Vorstellung erhältlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hm wollte nächste Woche bestellen und jetzt kommt das neue Moto G.

Was denkt ihr, neues Moto G oder doch das alte mit LTE?

LTE brauch ich nicht, nur der SD Slot ist wichtig das haben ja beide.
Hab jetzt leider nur das "alte" in der Hand gehabt...
...ist die Haptik noch genauso?

Ich fand das das "alte" sehr gut in der Hand liegt, wie ist es mit dem neuen da es ja doch ein Stück größer ist...?
Die es schon haben wie sind die Akkulaufzeiten?
Kamera besser?
Ist die Performance noch gleich oder wegen der Bildschirmgröße schlechter geworden?
Irgendwas ein nogo?

Handymeister schrieb:
Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums eröffnet bitte zu neuen Themen auch separate Threads. Das führt zu mehr Übersichtlichkeit und die gleichen Fragen wiederholen sich nicht laufend ;)

Viele Grüße
Handymeister

Deswegen schließe ich nun hier, bevor ein Sammelthread entsteht, wo alles kreuz und quer gefragt wird und die Informationen verloren gehen.

• Danke
Reaktionen: Cua und logistics
Status
Für weitere Antworten geschlossen.