Dateien und Ordner werden nicht mehr angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

als ich gerade meine Dateien auf dem PC mit denen meines Moto G 2 synchronisieren wollte, ist mir aufgefallen, dass ein Großteil der Dateien, die auf meiner SD-Karte sind, auf dem PC nicht mehr angezeigt werden wenn ich das Handy via USB Kabel mit meinem PC verbinde. Auch eine gezielte Ordnersuche nach den fehlenden Dateien blieb erfolglos.
Das mysteriöse an der Sache ist, dass die Dateien jedoch auf der SD-Karte sind, da ich sie einerseits mit meinem Handy abspielen kann und sie mir andererseits vom ES-Dateinmanager angezeigt werden.

Warum also werden mir die Dateien nicht angezeigt, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde?

Habe schon mehrere Male den PC und mein Handy neugestartet, ohne Erfolg.
Weiß eventuell jemand von euch weiter?

*push*

Jah17, manchmal weiß auch hier im Forum niemand eine Lösung. Meine G2's hier verhalten sich am PC total unauffällig. Daten können problemlos ausgetauscht werden. Versuchs mal mit nem kurzen USB-Kabel, manchmal klappt es mit den langen Kabeln nicht gut. Ist meine Erfahrung. Ich nutzen am PC Windows 7 mit Admin-Rechten. Auch das kann manchmal helfen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen, außer das das G2 am PC eigentlich gut und Problemlos funzt. Meine Geräte haben allerdings alle Kitkat 4.4.4, vielleicht hilft dir das - oder halt auch nicht. Sorry, mehr kann ich dir nicht helfen.

Habs selbst gelöst.
Habe SD Karte deinstalliert, Handy ausgemachen, Karte wieder reinsteckt und Handy anschaltet. Klappt wieder alles tadellos:thumbup:

• Danke
Reaktionen: labaer68
Jah17, danke für die Rückmeldung. Jetzt mal beobachten. Wie gesagt, das G2 zickt so gut wie nicht am PC.

Reboot tut manchmal gut