Schnuppe
Dauer-User
- 822
Ich habe mir ein Cardboard gekauft um mal zu sehen, wie das Moto G damit abschneidet.
Gleich vorweg: Die Bildqualität ist aufgrund der geringen Displayauflösung sehr schlecht. Längere Zeit kann man sich nichts ansehen. Man sieht jeden einzelnen Pixel.
Mehr als eine Spielerei ist es mit dem Moto G nicht. Außerdem liefert der G-Sensor springende Werte, so dass das Bild bei der original Google Cardboard App sehr unruhig ist. Dadurch wird die Nutzbarkeit stark eingeschränkt. Andere Apps scheinen die Werte des G-Sensors zu filtern und liefern ein ruhiges Bild.
Der 3D-Eindruck ist OK. Bei 360°-Videos ist es schon cool.
Aber alles steht und fällt mit der Displayauflösung.
Mein Fazit: Es funktioniert, muss man aber nicht haben.
Gleich vorweg: Die Bildqualität ist aufgrund der geringen Displayauflösung sehr schlecht. Längere Zeit kann man sich nichts ansehen. Man sieht jeden einzelnen Pixel.
Mehr als eine Spielerei ist es mit dem Moto G nicht. Außerdem liefert der G-Sensor springende Werte, so dass das Bild bei der original Google Cardboard App sehr unruhig ist. Dadurch wird die Nutzbarkeit stark eingeschränkt. Andere Apps scheinen die Werte des G-Sensors zu filtern und liefern ein ruhiges Bild.
Der 3D-Eindruck ist OK. Bei 360°-Videos ist es schon cool.
Aber alles steht und fällt mit der Displayauflösung.
Mein Fazit: Es funktioniert, muss man aber nicht haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: