Backcover krumm und knarzt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

net1234

Stamm-User
491
Habe seit einigen Tagen ein Moto G (2014) und bin nicht zufrieden. Rein technisch ist soweit alles in Ordnung, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Auf der linken/unteren Seite, schließt das Backcover nicht richtig ab (siehe Bild). Es hat den anschein als rastet die Haltenase an der Stelle nicht ein. Beim umfassen des Moto's knarzt es wie ein altes Nokia. Das Cover ist in sich verdreht und krumm (siehe Bild). Ist das normal? Insgesamt sitzt der Deckel allgemein nicht sonderlich fest. Einige Nasen rasten mit einen ordentlich klick ein, andere sitzen eher schwammig. Da ich noch in der Rückgabefrist bin, werde ich es wohl zurück senden :(

Anhänge

• Spalt.jpg
    Spalt.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 349
  • Backcover.jpg
    Backcover.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 325
Das ist definitiv nicht normal. Ich habe 2 Moto G hier und bei beiden sitzt das Backcover bombenfest, da knarzt und knirscht nix, selbst wenn man es schon ein paar mal ab und wieder dran gemacht hat.
Würde ich wirklich umtauschen.

@loki12345
Sind deine Moto's weiß oder schwarz? Ist das Backcover auch verzogen?

Beide sind schwarz und sie sind nicht verzogen sondern absolute gerade und präzise.
Wie gesagt, bei beiden Geräten quitsct, knirscht und knarzt gar nix. Es fühlt sich solide an und auch die Nasen rasten deutlich hör- und spürbar ein beim Anbringen des Covers.

Daher ist das, was du dort hast, definitiv nicht normal und durchaus ein Fall für eine Reklamation.

Das Problem hatte ich bei meinem ersten Gerät auch. Habe es damals ausgetauscht. Das Zweite war dann in Ordnung.

So, Moto G ist auf dem Rückweg und Honor 3C ist bestellt. Ich bin gespannt auf den Vergleich.

Schicke mir mal deinen Vergleich per PM, würde mich interessieren. Was mich beim Honor C etwas abschreckt ist der Mediatek Prozessor gepaart mit der schlechten Updatepolitik von Huawei bei den "Einsteiger"-Modellen. Anderseits hat es 2 GB Ram.