Audioausgabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ist es richtig, dass das Moto G 2014 nicht anzeigt, wenn ein Kopfhörer/Headset per Klinke angeschlossen ist? also ich kenne es, dass bei anderen Geräten dann ein Kopfhörersymbol in der Statusleiste angezeigt wird.
Bei mir wird nichts angezeigt.
Der Equilizer ist bei mir auch ohne hörbare Funktion.
Wie ist das bei euch, ist ein Kopfhörersymbol vorhanden? Sind hörbare veränderungen gegeben, wenn ihr den Equilizer einschaltet/Einstellungen ändert.

Oder ist da bei mir was defekt?

Kopfhörersymbol gibt es tatsächlich nicht. Ist aber irgendwie auch komplett nutzlos, die Anzeige, wie ich finde :D

Der "Equalizer" macht bei mir schon was, wenn auch sehr subtil. Wobei der eh eher mau ist, da man die einzelnen Bänder nicht selber einstellen kann, sondern auf die vorgegebenen Presets zurückgreifen muss.

Wenn man den player wegschaltet und im im Hintergrund laufen lässt , kommt das Symbol in der Leiste oben........

Hallo,
ja Sinn und UNsinn der Kopfhöreranzeige ist sicherlich diskutierbar. Mein Ansatz war einfach: Ich kenne es nur so dass das Symbol erscheint, wenn ich einen Kopfhörer anschließe. Nun hat der Equi keine funktion gezeigt und das Symbol war nicht da= Ist da irgendwas defekt, wird etwas nciht ordnungsgemäß erkannt?...Wenn es das Symbol nicht gibt, scheint technisch alles o.k. zu sein und der Equi ist eben ...naja nicht sehr "kräftig" wenn man die Veränderung kaum wahrnimmt.

@ enzorosso:
Zum Köpfhersymbol in der Leiste was du meinst ist zu sagen, dass es nciht "das" kopfhörersymbol ist. es ist einfach nur das verkleinerte icon für die im hintergund ausgeführte app "google music"...dieses symbol ist zufällig auch ein kopfhörer hat aber mit dem kopfhörer an sich ncihts zu tun (sieht auch etwas anders aus und ist an einer anderen Position in der Leiste). Es erscheint auch wenn man mit Google Play Music ohne Kopfhörer über die Lautsprecher hört und den Player dann in den Hintergrund schickt. Dennoch danke für den Hinweis.

Ok, gut zu wissen.. Hatte immer die Kopfhörer drinnen wenn ich Google Music an hatte

Also ich habe gemerkt, dass der Equalizer unterschiedlich stark ist, je nachdem was für Kopfhörer man verwendet und wie ausgewogen die sind (ist eigentlich auch logisch).

Bei sehr ausgeglichenen Kopfhörern merkt man den Equalizer deutlicher. Wenn man allerdings Kopfhörer hat, welche eh keinen Bass ansprechen können (oft bei den ganz billigen In-Ears) dann bringt auch ein "Bass Schlag"-Modus nicht wirklich was.

Bei den Lautsprechern kommt der Equalizer viel besser rüber und daraufhin ist er wohl auch optimiert worden.

Also gilt wie eh und je: Kauf dir gescheite Kopfhörer, dann hast du auch einen entsprechenden Sound. Wer sich Schrott kauft kann nicht erwarten, dass der Equalizer es löst.

Und das Symbol ist aber beim Vanilla-Android schon ewig weg. Wüsste auch nicht wozu das da sein sollte. Ich seh bzw. hör doch, ob Kopfhörer eingesteckt sind oder nicht.

Zurück
Oben Unten