Anrufannahme im "gesperrten Modus" - Lollipop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
seit einigen Tagen (nicht seit Installation von Lollipop) habe ich das Problem, dass mein Telefon klingelt & vibriert, das Display aus bleibt.

aktiviere ich das Display, sehe ich bei den Benachrichtigungen dass jemand anruft.
wenn ich schnell genug entsperre, kann ich über die Benachrichtigungen zu dem Anruf gelangen und diesen entsprechend annehmen.

Reiner Neustart bisher ohne Verbesserung, Werkseinstellungen würde ich gerne vermeiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

so, eben kam ein Gespräch, hatte nix verändert, diesmal ging das Display an.
also "nur" ein gelegentlicher Fehler.

Boote mal ins Recovery-Menü und lösche den Cache wenn es wieder auftritt.

Hatte gestern zum ersten mal das gleiche Problem.
Mein Moto G2 war allerdings am Ladekabel (ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat).
Ich musste erst auf den Powerknopf gehen, dann die Display Pin eingeben damit ich die Anrufe annehmen konnte.

Bis jetzt hatte ich das Problem nicht mehr (nach Cache löschen).
Jedoch hatte ich das heutige Problem das es mir nicht möglich war ein Alarm aus zu stellen. Der Entsperrbildschirm hat auch sehr träge reagiert. Über 1 Minute hat es Alarm geschlagen bis ich es ab stellen konnte (Sperrbildschirm entsperren und dann aus stellen). Da man ja auch den Akku nicht raus bekommt. Es war sehr peinlich...

Moin...

Habe das Problem bei den Anrufen auch. Nicht immer...habe aber auch das Gefühl, das es eventuell, mit dem W-Lan und außerhalb des W-Lans zu tun hat.

Mich nervt es gerade tierisch, dieses Problem!!! :angry:

Mit dem Wecker hatte ich jetzt auch schon drei mal in gewissen Abständen. hab aber auch echt kein bock auf Werkseinstellung!!!

Was habt Ihr gemacht um das Problem zu lösen.

Gruß Dirk

Steht doch im Thread. Mal ins Recovery booten und den Cache löschen.
Ansonsten wirst Du wohl den Reset probieren müssen. Ist halt immer die Standard Lösung, wenn nach einem Update Probleme auftreten.
Das meiste lässt sich halt so beheben, denn ein generelles Problem scheint es ja nicht zu sein.
Wenn Du natürlich keine Lust drauf hast, wirst damit leben müssen.