Angenommene Gepräche nur auf unterem Lautsprecher hörbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berndbaum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Moto G 2014 : Wenn ich ein Gespräch annehme höre ich den anderen Teilnehmer nur auf dem unteren Lautsprecher, so als ob die Freisprechtaste gedrückt wäre . Um den Teilnehmer auf dem oberen Lautsprecher zu hören muss ich zweimal die Freisprechtaste drücken.
Wenn ich selber einen Anruf tätige höre ich den Teilnehmer normal auf dem oberen Lautsprecher.
Hat da jemand eine Idee ?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich vielleicht der einzige mit dem Effekt ?

D.h. ist mein Handy vielleicht defekt :confused2:

Wäre schön wenn mir das irgendjemand bestätigen könnte....

Bestätigen kann ich das nicht,einzig die Empfehlung des Umtauchs/Einschickens würde jch da geben...Meins funktioniert einwandfrei...

.
@berndbaum, ich habe 3 Stück G2 hier, und 2 extern. Bei keinem Gerät beobachten wie dein beschriebenen Effekt. Wahre ein Umtausch bei dir eine Option?

Vor dem Umtausch, würde ich mal den Cache und die App-Daten vom Dialer säubern (Einstellungen -> App -> swipe nach Rechts auf "Alle" und dort unter Dialer Cache leeren und "Daten zurücksetzen") und wenn das nix hilft, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danke, werde wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
Cache bring nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir ist es ganz genauso. (habe das gerät erst seit gestern) freisprechen bei eingehenden anrufen automatisch aktiv, nicht aber bei abgehenden. softwarefehler vielleicht? man liest es mehrfach das problem.

Kalkie schrieb:
ich habe das gerade mal ausprobiert, bei mir ist es ganz genauso. (habe das gerät erst seit gestern) freisprechen bei eingehenden anrufen automatisch aktiv, nicht aber bei abgehenden. softwarefehler vielleicht? man liest es mehrfach das problem.

Hast Du vielleicht schon irgendwelche APPS installiert ?
Wenn Dein G 2014 neu ist und auch den Effekt hat brauche ich mein Handy nicht zurücksetzen.
Hast Du auch die Systemversion vom 21.11.14.titan_re.......03 Build KXB21.85-14?
Vielleicht hat Motorola das ja so gewollt damit man den knarzenden oberen Lautsprecher nicht hört:winki:

also apps habe ich nicht viel installiert. whatsapp, facebook, einige news, nova launcher....keine spiele oder irgendwas unsinniges.

meine softwareversion ist 21.11.14 titan_retde.retdeall.en.DE retde
build KXB21.85-14

Kalkie schrieb:
also apps habe ich nicht viel installiert. whatsapp, facebook, einige news, nova launcher....keine spiele oder irgendwas unsinniges.

meine softwareversion ist 21.11.14 titan_retde.retdeall.en.DE retde
build KXB21.85-14

Also mein Problem ist gelöst, ich musste mein Handy zurücksetzen :sad:.
Deinstallieren der Apss war nicht erfolgreich.
Jetzt funktioniert der Lautsprecher wieder normal.
Ich hoffe das bleibt so, da werde ich wohl lieber etwas vorsichtiger beim Installieren der Apps sein :winki: